-
Nachtrag zu einigen Ideen der Ursachenforschung:
Durch das Muskelwachstum (Haut wächst evtl. langsamer als die Muskeln) kommt es bei Anstrengung zu einer teilweisen Unterbrechung der Blutzufuhr im Arm?
Oder Muskeln sind schneller gewachsen als die Sehnen sich der Belastung angepasst haben?
-
Wasser ziehen unter Testo ist meist das Problem plus die Blutverdickung!
Probiere mal nur zum Test eine ASS 100 vor dem Training aus und schaue was da kommt.
Können natürlich auch andere Möglichkeiten sein...oft klemmen Nerven ein wenn die Muskulatur wächst etc.
-
kannst du mal den Bereich der Kribbelt oder Einschläft genau bezeichnen? Welche Finger, Teile des Armes, einseitig oder bds.?
-
Dann solltest du es langsam angehen lassen und nicht so viel aufeinmal machen! Wie sagte schon der chinesische gelehrte remaldinio "zeit ist alles".
-
Also am extremsten Kribbeln meine Handkanten.
Teilweise die Handinnenfläche.
Ok, habe in der Kur jetzt 8 kg in 3 Monaten zugelegt (bei schlechter Ernährung)
-
wenn es die Außenkanten sind -> Dermatom C8, N.ulnaris
Irgendwas mal an den Ellenbogen gehabt? Schleudertrauma vor einigen Jahren? Hypertone Nackenmuskulatur?
-
Hallo,
also eine komische Sache:
Wenn ich dich schultern anhebe und dann fallen lasse, habe ich das Kribbeln auch ganz kurz in den Handflächen.
Außerdem tut mir beim Bizeps anspannen eine Sehne am Ellenbogen (aber Ellenbogen die ersten 10cm Richtung Hand) weh. Ziemlich mittig von der Unterarm innenseite.