-
75-kg-Experte/in
Noch so einer der Tierzeug frisst...
Ich denke dat Zeug steht nicht umsonst in der Tierhandlung statt im Discounter.
Sparen okay, aber nicht am Essen.
Gibt mit Sicherheit günstigere und "sichere" Alternativen.
Ansonsten Mandeln vom Real oder Aldi, 89 cent, 200g 
Gudn
-
Discopumper/in
Ich bin der selbe mal schauen.. Aber Mandeln können diesen Schimmelpilz genauso enthalten. Sollte ich die Nüsse vielleicht ganz aus dem Ernährungsplan streichen und durch 100g Mozarella oder so ersetzen. Sie sind ja eigtl ne ziemlich gute Protein und Fettquelle
-
Forum Spezialist/in
Nüsse und mandeln sind wirklich anfällig für Pilze, allerdings nur bei falscher lagerung
-
Discopumper/in
Ich lager sie in nem kühlen dunklem Raum in ner Tupperbox.
Aber hat das jetzt irgend nen Unterschied ob ich die vom Tierhändler nehme oder ausm Discounter. Oder gibts es Alternativen zu Nüssen:viele ungesättigte Fettsäuren, viel Protein und das zum billigen Preis??
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pushdown
Ich lager sie in nem kühlen dunklem Raum in ner Tupperbox.
Aber hat das jetzt irgend nen Unterschied ob ich die vom Tierhändler nehme oder ausm Discounter. Oder gibts es Alternativen zu Nüssen:viele ungesättigte Fettsäuren, viel Protein und das zum billigen Preis??
Eier
Weist du wie deine Tierfutternüsse gelagert wurden beim Händler?
-
Discopumper/in
im Regal. Wahrscheinlich warm :S
mit 2 Eiern kommt meine Mutter noch klar. ABer wenn ich ihr jeden Tag 5-6 wegesse wird das nix, dann tickt sie aus und leider wurde unser Dorfladen zugemacht-.-
-
Flex Leser
 Zitat von Pushdown
Ich bin der selbe  mal schauen.. Aber Mandeln können diesen Schimmelpilz genauso enthalten. Sollte ich die Nüsse vielleicht ganz aus dem Ernährungsplan streichen und durch 100g Mozarella oder so ersetzen. Sie sind ja eigtl ne ziemlich gute Protein und Fettquelle
wenn alles gegen deine nüsse sind
nimm mandeln von aldi, wie just>y schon gesagt hat.
ich futter zwischen 25 oder 50 gramm am tag, also kommst mit einer tüte ne woche aus, billiger gehts nicht
-
Discopumper/in
ja mir verwenden die nüsse jetzt auch als tierfutter nicht für mich
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simme
Nüsse und mandeln sind wirklich anfällig für Pilze, allerdings nur bei falscher lagerung
Simme, ab wann sollte ich eine geöffnete Mandelpackung, die in det Schublade liegt wegschmeissen?
Hab hier eine auf der Arbeit immer rumfliegen, die ca ne Woche da drin liegt und ich ab und zu von Nasche...
Problemlos?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von just>y
Simme, ab wann sollte ich eine geöffnete Mandelpackung, die in det Schublade liegt wegschmeissen?
Hab hier eine auf der Arbeit immer rumfliegen, die ca ne Woche da drin liegt und ich ab und zu von Nasche...
Problemlos?
jaja