Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von K-swiss92
    Zum Thema EP, mit 72kg gehe ich nach dem was ich so gefunden habe von einer benötigten Kcal Menge von ca. 2500 aus.

Bestehend aus:
    150-250g Eiweiß (Die Meinungen gehen ja auseinander ob 2xKörpergewicht oder 4x)
    216g Kohlenhydrathe
    108g Fett

Wobei ich Morgens und Mittags halt auf meine Kohlenhydrathe komme, vor dem Sport ebenso erhöhte KH. Proteinspeicher auf den Tag verteilt hoch halten, bei wieviel g sollte der so in den Malzeiten verteilt werden? Abends esse ich dann ja nochmal Eiweißhaltig, auf KH so weit es geht verzichten bzw. niedrig halten - bin schließlich Hardgainer...

Ich ernähre mich mittlerweile sowieso nurnoch mit den gesunden üblichen Verdächtigen, die man sich so selber zubereiten kann. Also Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Bannanen, Haferflocken, Obst, Gemüse, Rind, Hühnchen, Fisch...

Das ganze kontrolliere ich mit einer App - (Kalorienzähler bei Android). Da kann man die einzelnen Gerichte eingeben und die Nährwerte vergleichen ,... sollte doch reichen richtig``?

Forum-Insider/in
    Nach dem Training brauchst du kh, das ist der wichtigste Zeitpunkt.

Und wenn du hardgainer bist, wieso dann wenig kh?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Nach dem Training brauchst du kh, das ist der wichtigste Zeitpunkt.

Und wenn du hardgainer bist, wieso dann wenig kh?
    Ja gut, also man sollte ja dann sowieso eine große Malzeit in der nächsten Stunde zu sich nehmen - da werde ich dann mit Nudeln oder Reis an KH kommen. Außerdem esse ich direkt nach dem Sport immer direkt eine Banane - sind ja auch recht schnelle KH oder?

Also ich meinte mit wenig KH nur vor dem Schlafen. Da doch KH im Schlaf zu Reserven umgewandelt werden oder? Außerdem habe ich mal gehört, dass viele KH, Nachts den Magen auch soweit ausreizen würden - dass die Proteinaufnahme behindert wird.
    Zudem schläft man ja auch schlechter...

Forum-Insider/in
    Nach dem Train kh, egal zu welcher Uhrzeit. Eine Banane ist ein Witz.

An freien Tagen kannst du die kh abends reduzieren

Ps Les dich ein. Dir fehlen offensichtlich die Basics, obwohl du seit über 4 Jahren angemeldet bist
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Nach dem Train kh, egal zu welcher Uhrzeit. Eine Banane ist ein Witz.

An freien Tagen kannst du die kh abends reduzieren

Ps Les dich ein. Dir fehlen offensichtlich die Basics, obwohl du seit über 4 Jahren angemeldet bist

Ja war zwar angemeldet, aber bin halt beim Thaiboxen gelandet und habe mich nicht wirklich die Ernährung gekümmert...
    Aber ganz hoffnungslos bin ich doch nicht ist halt wirklich extrem viel was man alles wissen muss - ich Ernähre mich jetzt auch erst einen Monat wirklich gezielt nach den "Basics"...

Von den Stickies habe ich schon einige gelesen, aber auch andere Berichte wo dann halt jeder etwas anderes sagt.. Die Informationen erschlagen einen ja fast, aber ich denke es ist doch ok wenn ich hier gezielte Fragen stelle oder nicht?

Aber diese App ist ziemlich Interessant, die solltet ihr euch evtl. mal anschauen. Ich meine mich zu erinnern, dass es davon schon länger auch eine Internetseite gibt mit einer großen Datenbank von Lebensmitteln.

Eisenbeißer/in
    Es gibt Leute, die "trocken" aufbauen, mit einer ultradisziplinierten Low-Carb High-Protein Diät und genau gesteuerten Refeed-Tagen.

Massephase bedeutet auch nicht, dass man zur ultrafetten Schwabbels.au mutieren muss. Aber vom Schwimmbad-Sixpack sollte man sich vielleicht doch eine Zeit lang verabschieden.

Es gibt außerdem ein gutes Rezept gegen Hardgaineritis: Beugen, Heben, (Fr)Essen.

German Volume Training ist auch nicht gerade als Einsteigerprogramm geeignet, vor allem nicht, wenn man zudem noch "Hardgainer" ist.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Milchknilch
    Es gibt Leute, die "trocken" aufbauen, mit einer ultradisziplinierten Low-Carb High-Protein Diät und genau gesteuerten Refeed-Tagen.
    Ja, auf dem Papier und im Internet sicherlich.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Milchknilch

Massephase bedeutet auch nicht, dass man zur ultrafetten Schwabbels.au mutieren muss. Aber vom Schwimmbad-Sixpack sollte man sich vielleicht doch eine Zeit lang verabschieden.

Es gibt außerdem ein gutes Rezept gegen Hardgaineritis: Beugen, Heben, (Fr)Essen.

German Volume Training ist auch nicht gerade als Einsteigerprogramm geeignet, vor allem nicht, wenn man zudem noch "Hardgainer" ist.

Du musst immer die "umstände" berücksichtigen.
    Naturel ist es nicht möglich trocken aufzubauen sofern man nicht gerade beonnen hat.
    Moderate speckzulage geht aber durchaus.

Die ganzen jungs welche wirklich trocken aufbauen leben aber auch nicht wirklich gesund.

Bulken ist käse aber ein paar kleine "packtaschen" an der hüfte muss man übersehen können.
    Sonst bleibt man ne fritte....

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von K-swiss92
    ist halt wirklich extrem viel was man alles wissen muss
    Nein, muss man nicht. BB ist keine Wissenschaft, sondern Basics und Erfahrung (außer in sogenannten Fachzeitschriften, bei Internettheoretikern und natürlich im Wettkampfbereich ).
    Ein paar Ernährungs- und Trainingsgrundlagen ist alles für den Anfang.
    Die Erfahrung, was für dich funktioniert, kommt mit der Zeit, falls du dich ernsthaft mit dir, deinem Körper und Einfluss von Ernährung und Training auseinandersetzt.