-
Danke!
Es ging mir nicht darum, woher die Schmerzen im Arm kommen, dafür habe ich nächste Woche u.a. wieder einen Termin beim Arzt.
Ich wollte lediglich wissen, mit welchen Übungen bzw. welcher Übungsausführung man am besten wieder einsteigt. Die Technik beim Bankdrücken werde ich auch nochmals überprüfen lassen. Und sowas kann mir mein Arzt nicht beantworten. Okay Sportmediziner schon, den habe ich noch nicht aufgesucht. Werde nochmal abwarten, was nächste Woche rauskommt...
-
 Zitat von Luxor86
Danke!
Es ging mir nicht darum, woher die Schmerzen im Arm kommen, dafür habe ich nächste Woche u.a. wieder einen Termin beim Arzt.
Ich wollte lediglich wissen, mit welchen Übungen bzw. welcher Übungsausführung man am besten wieder einsteigt. Die Technik beim Bankdrücken werde ich auch nochmals überprüfen lassen. Und sowas kann mir mein Arzt nicht beantworten. Okay Sportmediziner schon, den habe ich noch nicht aufgesucht. Werde nochmal abwarten, was nächste Woche rauskommt...
Erstmal abchecken lassen was denn das Problem ist, sonst können wir ja auch nicht so gut helfen
-
 Zitat von Tiger91
Erstmal abchecken lassen was denn das Problem ist, sonst können wir ja auch nicht so gut helfen 
Okay gut, dann lass es mich allgemeiner formulieren. Sobald das Problem mit dem Schmerzen geklärt ist, wie sollte ich dann generell verfahren? Bzw. wie verfährt man generell nach solchen Verletzungen? Fängt man einfach ganz normal mit den gleichen Übungen wie zuvor an, nur mir reduziertem Gewicht? Oder sollte man den Arm besonders fordern? Z.B. mit Kurzhanteln? Gleiche Wiederholungen wie früher (8-12) oder mehr Wiederholungen und damit weniger Gewicht (20 WDH z.B.). Oder kann man sowas nicht generell sagen, weil jeder individuell ist und man es selber rausfinden sollte?
-
Forum Spezialist/in
Warum man immer alles so zerdenken muss?!? 
Steig ein im Training wie am Anfang, versuch dich an die Gewichte und achte auf Schmerzen oder ähnliches.
Also einfach mal DEIN IST-Gewicht finden.
ENDE.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Danke, das wollte ich wissen. Hätte ja sein können, dass man nach Verletzungen anders einsteigen sollte!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Luxor86
Danke, das wollte ich wissen. Hätte ja sein können, dass man nach Verletzungen anders einsteigen sollte! 
Nach 1jahr sollte da (sofern richtig zusammengewachen) alles wieder 100%ig halten.
Bei Narbengewebe ist nach 6monaten eine 100% Belastbarkeit gegeben, schätze das kann man auf Knochenbrüche übertragen.
Wenn du jetzt aber noch immer Schmerzen hast würde ich das vorher mit nen Röntgenbild oder ähnliches abklären lassen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
Es wurde ja schon alles elementare erwähnt, und als plan zum einstieg ist wie gesagt der WKM plan super sinnvoll. eigendlich ist dieser plan für jeden athleten super sinnvoll, also ausführen.
-
 Zitat von Luxor86
Hatte jetzt erst einen Leistenbruch und habe nach 4 Wochen nur mit Maschinen angefangen und in dieser Zeit alle anderen freien Übungen mit ner leeren Stange gemacht. Zusätzlich meine Übungen für die Leiste gemacht. So konnte ich nach weiteren 4 Wochen wieder normal einsteigen. Wäre eine Option für dich?!
Die Übungen an Maschinen würde ich mit höheren WH angehen:15-25 um deinen passiven Apparat auf die kommenden Einheiten vorzubereiten denn du hast ein Jahr nichts gemacht.
Würde aber alles mit nem Mediziner/Sportortopäden etc. absprechen.
Wie gesagt, so würde ich anfangen.
Klimmzüge negativ? Denke es war ein Übermüdungsbruch? Mag diese negativen Dinge nicht denn du bist weit über 100 Prozent.