-
75-kg-Experte/in
beim 3er split solltest du gennerell 1 Tag pause zwischen der nächsten Einheit haben.
Nutz die anderen freien Tage fürs Cardio
-
Ich mache im Prinzip nen 2er Split 2x pro woche und nen Beintag seperat. 1x pro Woche Brust/Rücken langt bei mir nicht (bleibe dann konstant oder verzeichne sogar minimale Rückentwicklung).
Beine mache ich 1x pro Woche und kann mich damit ganz gut steigern und habe auch 3-4 Tage gut Muskelkater mindestens. Wenn ich Beine aufteile und jeweils einen Teil am Brust und einen Teil am Rückentag mache, dann muss ich Abstriche machen weil ich dann meine Gewichte/wdh nicht halten kann.
Hab früher mal das Ganze als 3er Split gemacht (Mo,Mi,Fr,SO -> Di,DO,Sa und wieder von vorne, da hatte ich aber das oben geschiderte Problem bei Brust/Rücken).
Nochmal zum Thema kcal. Wie weit sollte ich runtergehen? 2200kcal? oder sogar 2000? Weil ich muss ja auch noch iwie weiter senken können im Verlauf der Diät.
-
ich würde 2 wochen bei den kcal bleiben, dann einen sauberen moderaten refeed und dann mal schauen wo du stehst
-
Werde ich dann so machen. Danke für die Hilfe.
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube man sollte es sich manchmal auch nicht allzu kompliziert machen. Wenn du deine ernährung umgestellt hast, jedoch immernoch nicht abnimmst dann bist du schlichtweg nicht im defizit.