Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Fabi90
    Gast

Umstieg auf WKM Plan

Hi,

hab mich endlich dazu entschlossen auf den WKM Plan umzusteigen, nachdem ich eine Weile nen 4er Split hatte.
    Hab jetzt das Problem, dass mein Fitnessstudio Sonntags nur frühs offen hat und frühs trainier ich sehr ungern, geht halt nicht viel, weßhalb das für mich nicht infrage kommt. Das heißt, ich kann nicht jeden 2. Tag trainieren gehen.
    Darum ziehe ich 2 Möglichkeiten in Betracht:

1. Ich geh nur 3 mal die Woche den WKM Plan trainieren

oder 2. Ich trainier den Plan 4x die Woche (Mo, Mi, Fr, Sa)

Hatte bisher nie Probleme mit Übertraining (auch beim 4er Split nicht), aber ich vermute den WKM Plan auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu machen, ist n bisschen heftig, oder?
    Was würdet ihr mir raten? (und nein, ich will nicht Sonntag früh trainieren^^)

Danke schonma

Eisenbeißer/in
    4 uhr 25 posten und früh nicht zum training wollen

3mal reicht dicke.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    ich rate dir sei nicht so eine mi**** ..du willst doch etwas dan tuh dafür etwas ohne zu jammern ..ich gehe IMMER um 8.30 trainiren..ich bin um 7.00 wach ess-trinke nehm meinen pwo bin um 8.05 in der bahn und um 8.30 im studio..und um 11 bei de abeit..ich mecker auch nie..

Forum-Insider/in
    3 Tage die die Woche reicht auch. Mach am so noch cardio und gut ist. Nachdem du als letztes eh zeit vergeudet hast kommt's darauf auch nicht an
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Trainingshäufigkeit. Ich war durch eine Knie-op. für 7 Monate nicht beim Training. vorher habe ich nach einem push/pull Plan trainiert und es ging auch alles gut voran. Während meiner Krankheit las ich vom WKM Plan und wollte ihn unbedingt ausprobieren. Ich habe leider nur Mo./Die./Do./Fr. die Möglichkeit zu trainieren und so ging ich immer Mo. u. Do. das machte ich nun 3 Monate und kann nicht wirklich große Erfolge verzeichnen. Zudem bekam ich 1-2 Tage nach dem Training immer recht heftige Rückenschmerzen wenn ich mich in irgendeiner form Gebäugt habe, soas ich nun auf einen andere Plan umstellen musste.
    Natürlich habe ich mich mit sauberer Übungsausführung beschäftigt und habe mich auch bei der Ausführung beobachten lassen um Fehler auszuschließen.
    Also die Fragen kurz zusammengefasst: kann ich WKM an 2 aufeinanderfollgenden tagen trainieren oder ist das ein absolutes no go?
    fällt jemandem etwas zu den rückenschmerzen ein?

ich bin 1,76m groß
    wiege 85 kg mit !kleinem! Wohlstandsbauch
    Training mit gewichten seit 10 Jahren
    und 5 Jahre american Football

Ich wäre euch für ein paar Entscheidungshilfen sehr dankbar

bb

Forum-Insider/in
    Bei der Abfolge würde ich auch Push-Pull empfehlen.

Kannst ja leicht WKM auf Push/Pull umstellen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Erlich gesagt finde ich es Schäde, das WKM Training macht Spaß. Leider hat mein fitnessclub nur so geöffnet.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Slammer
    Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Trainingshäufigkeit. Ich war durch eine Knie-op. für 7 Monate nicht beim Training.

Ist Dein Knie ausgeheilt - alles wieder ok und belastbar?

vorher habe ich nach einem push/pull Plan trainiert und es ging auch alles gut voran. Während meiner Krankheit las ich vom WKM Plan und wollte ihn unbedingt ausprobieren. Ich habe leider nur Mo./Die./Do./Fr. die Möglichkeit zu trainieren

Wieso leider?
    Ist doch bestens!

und so ging ich immer Mo. u. Do. das machte ich nun 3 Monate und kann nicht wirklich große Erfolge verzeichnen.

Woher sollebn denn auch die Erfolge kommen, wenn Du Dich bei KH und KB gar nicht richtig belasten kannst?

Zudem bekam ich 1-2 Tage nach dem Training immer recht heftige Rückenschmerzen wenn ich mich in irgendeiner form Gebäugt habe, soas ich nun auf einen andere Plan umstellen musste.

Tja -da scheinen Deine Übungsausführungen doch deutliche Mängel aufzuzeigen...

Natürlich habe ich mich mit sauberer Übungsausführung beschäftigt und habe mich auch bei der Ausführung beobachten lassen um Fehler auszuschließen.

Wenn das ok wäre, dann hättest Du keine Beschwerden...

Also die Fragen kurz zusammengefasst: kann ich WKM an 2 aufeinanderfollgenden tagen trainieren oder ist das ein absolutes no go?

Ausprobierne - und schauen, wie Du damit zurecht kommst.

Übungsausführuntgen ZUALLERERST richtig erlernen !!
    Grüße

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Trainingshäufigkeit. Ich war durch eine Knie-op. für 7 Monate nicht beim Training.

Ist Dein Knie ausgeheilt - alles wieder ok und belastbar?
    Vom Medizinischen Standpunkt ist alles bestens, das Bein ist natürlich noch nicht so kräftig wie das andere.

vorher habe ich nach einem push/pull Plan trainiert und es ging auch alles gut voran. Während meiner Krankheit las ich vom WKM Plan und wollte ihn unbedingt ausprobieren. Ich habe leider nur Mo./Die./Do./Fr. die Möglichkeit zu trainieren

Wieso leider?
    Ist doch bestens!

Weil ich nicht sicher bin ob das für den WKM Plan so optimal ist.

und so ging ich immer Mo. u. Do. das machte ich nun 3 Monate und kann nicht wirklich große Erfolge verzeichnen.

Woher sollebn denn auch die Erfolge kommen, wenn Du Dich bei KH und KB gar nicht richtig belasten kannst?
    Also wegen des Knies bin ich nicht eingeschränkt oder meinst du was anderes?
    Die Beine sind am Trainingsende absolut tot, auch am Nächsten Tag auf Arbeit (Arbeite als Rohrleger also "Bau") habe ich keinen muskelkater aber erschöpfungsgefühl in den Beinen.

Zudem bekam ich 1-2 Tage nach dem Training immer recht heftige Rückenschmerzen wenn ich mich in irgendeiner form Gebäugt habe, soas ich nun auf einen andere Plan umstellen musste.

Tja -da scheinen Deine Übungsausführungen doch deutliche Mängel aufzuzeigen...
    Davon gehe ich aus, ich habe mich von mehreren Sportlern Beobachten lassen unter anderem einem 65 Jahre alten Aktiven K3K. Es fällt keinem was auf und da ich beim training direkt nichts merke fällt es mir schwer "den Punkt" zu finden. Ich hatte die Idee mal in einen K3K Verein zu gehen und mir dort eine Richtige Technik für eben diese Übungen beibringen zu lassen, nur finde ich nichts in meiner Nähe (Spandau bei Berlin )

Wenn das ok wäre, dann hättest Du keine Beschwerden...
    Eben darum will ich es auch zum gegenstand der Diskusion machen, denn ich habe keinen Ansatzpunkt wie ich in dieser Situation weiter machen soll.

Ausprobierne - und schauen, wie Du damit zurecht kommst.
    OK, Ich habe gehofft das du das sagst!

Übungsausführuntgen ZUALLERERST richtig erlernen !!
    Grüße
    WKM

Ich habe wiklich viel gelesen, mir sämtliche Videos von Mike Rippetoe und auch alle Videos die hier zum WKM Einsteigerplan anzusehen waren angesehen. Mir ist durchaus bewusst wie wichtig eine Korrekte Technik ist, beim Football bin ich ein absoluter Techniker mit Leib und Seele. Ich weiß nur nicht wie ich weiter in richtung Korrekte technik komme. Meine Quellen scheinen mir bis auf diese Unterhalltung hier erschöpft...
    Vielen Dank erstmal fürs Antworten

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Slammer
    Vielen Dank erstmal fürs Antworten

Büdde

Grüße

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte