-
Umstieg auf Wkm Plan
Hallo,
also ich trainiere jetzt seit ca.5 Monaten nach einem Trainingsplan den mir ein Trainer aus meinem Studio zusammengestellt hat. Dieser besteht aus 2 Unterschiedlichen Trainingseinheiten. Ich trainiere i.d.R. 3 mal die Woche, d.h. Woche 1: Mo Te1 Mi Te2 Fr Te1 Woche 2 Mo Te 2 Mi Te1 Fr Te2
TE1:
Lat-Ziehen enger Untergriff a 3*12Wdh.
Lat-Ziehen am "Büffelhorn" zur Brust Obergriff a 3*12 Wdh.
Rudern an T-Bar Gerät a 3*12 Wdh.
Trizeps beidhändige Armstreckung im Übergriff 3*12 Wdh.
Trizeps Beidhändige Armstreckung im Untergriff 3*12 Wdh.
Bauch am Gerät 3*15 Wdh.
TE 2:
Bankdrücken 3*12 Wdh.
Butterfly am Gerät 3*12 Wdh
Schulter Arnold Press (Kurzhantelfrontdrücken mit Drehung)3*12 Wdh.
Kurzhantelcurls auf der Schrägbank 3* 12 Wdh.
Bauch am Gerät 3*15
Kniebeugen 3*12 (allerdings seit einigen Wochen aufgrund einer Zerrung im vorderen Oberschenkel, beim Fußball zugezogen, nicht mehr gemecht. Wollte ich nächste Woche zum erstenmal wieder versuchen.)
Nicht immer schaffe ich bei allen Übungen 3mal 12 Wdh. sieht beim BD. zum Beispiel im moment so aus 12/12/9
Nachdem ich anfänglich relativ gute Fortschritte gemacht habe, stagniere ich nun seit ca.1-1,5 Monaten. Ich weiß das ist nicht die Welt, aber da ich eh immer noch mit nur minimalen Gewichten trainiere (BD z.B. nur 40Kg [begonnen mit 27,5 a 3mal 15Wdh.], ist aber auch relativ gesehen meine schwächste Übung), dachte ich, dass eine Umstellung nicht schaden könnte. Nach 5 Monaten beim BD nur 40 Kg zu stemmen erscheint mit zumindest arg wenig.
Daher wollte ich nun auf den Wkm Plan umsteigen, habe allerdings noch 1-2 Fragen bzw. Bedenken.
Zum einen erscheint mir der Trainingsumfang im Verhältnis zu meinem jetzigen Plan äußerst gering. Ich habe zwar in anderen Threads gelesen, dass man einfach die Intensität der einzelnen Übungen erhöhen sollte, jedoch liegt da genau mein Problem. Ich trainiere alleine und habe z.B. bereits jetzt schon oft das Problem, dass ich beim BD. die letzten Wdh. gerade noch so hinbekomme,d.h. ohne Partner ist eine Intensivierung nicht möglich.
Desweiteren schaffe ich keinen, wobei vielleicht mittlerweile einen, Klimmzug. Soll ich dann lieber weiter Lat Ziehen machen oder lieber Klimmzüge mit Gegengewicht. Wie sollte ich das Gegengewicht einstellen? So das ich 3*8 Wdh. schaffe? Oder lieber weniger Gegengewicht und dafür beispielsweise nur 3*3Wdh.?
Und zu guter letzt, soll ich direkt mit 3*12 Wdh. einsteigen oder zum erlernen der richtigen Bewegung(z.B. beim Kreuzheben) lieber erstmal mehr Wdh. mit weniger Gewicht machen.
Danke im vorraus Kneinsenes