Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    Zitat Zitat von hara
    5/4/3/3 sätze - ist schon eine enorme volumenssteigerung für mich
    ...bedeutet das:
    1. Woche 5 Sätze
    2. Woche 4 Sätze
    3. und 4. Woche jeweils 3 Sätze ?....

...Bank und Lift machst Du laut Original mit 8 Sätzen??...oder gehst da auch runter?...

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ganz genau

bank und heben gleich wie beugen

empfinde es für den ersten versuch als optimal. 8 sätze kann ich mir fürs erste mal nicht vorstellen. das nächste mal würde ich dann bei 5 sätzen alle 4 wochen bleiben.

ist auch eine zeitfrage. gerade am anfang habe ich lange pausen benötigt. da ich bei schönwetter momentan relativ unsichere arbeitszeiten habe ist es im gegenwärtigem schema ideal.

lg
    hara

Men`s Health Abonnent
    @hara

wäre das 3X3 auch was für mich bzw wäre es ein versuch wert oder sollt ich allgemein noch basis aufbaun?

fg

Discopumper/in
    @hara

Ich danke.

Mir war es immer zu leicht, vom RAW-Max auszugehen, jedenfalls beim Bankdrücken, bei Knie/Kreuz habe ich auch vom RAW-Max. berechnet.

Um wieviel Kg liegt dein Ziel-Max. über dem RAW-Max.?

So wie im Original-Plan?
    KB 12,5 Kg
    BD 5 Kg
    KH 7,5 Kg

Gruß Eisenfresse

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @riddle: 5x5 ist Basis, 8x5 ist schon sehr Basis, aber 3x die Woche 8x5 ist so Basis, dass es gar nicht mehr basischer geht... oder so...

3x3 juckt mich jetzt auch schon seit über einem Jahr, aber fürs Bankdrücken könnte ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber wenns zeitlich hingeht, wärs mal einen Versuch wert mit so 3-5 Sätzen pro Tag und nur fürs Beugen und Heben. Vor allem beim Sumoheben fehlt mir ein bisserl die Grundlage.
    Ich glaub ich werd das ab nächste Woche mal testen ob ich das so in meinem Plan unterbringen kann.

Gruß, Joe

Men`s Health Abonnent
    viell reden wir aneinander vorbei ich dachte an das trainingsprogramm 3X3 korte oder hab ich da jetzt was missverstanden

wäre verständlich und heut ist mein letzter arbeitstag dann urlaub und gscheit trainieren und essen (sry musst ich sagen )

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ja genau, das 3x3 von Korte. Die ersten 4 Wochen macht man 3x die Woche nur die 3 Grundübungen komplett raw und zwar mit 5-8 5er Sätzen im Bereich von 58-64% vom Max (eigentlich sogar vom full equipped max, aber das wär mich persönlich für den Anfang zu heftig, genau wie die 8 Sätze).

Die letzten 4 Wochen dann jede Übung 1x schwer mit 1-3 1ern von 80-95%. Full equipped.
    Die anderen 2 Trainingseinheiten macht man dann lockere 3x3x60%.

3x3 heisst nicht wegen des im Kraftsport recht verbreitetem Satzschem 3x3 sondern weil man 3x die Woche nur 3 Übungen macht.

Also so ein extremes Grundlagentraining wie die ersten 4 Wochen hab ich noch nicht gesehen.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    ...eine modifizierte Form des 3x3...ganz interessant wie ich finde...

http://www.deepsquatter.com/strength...es/hanna15.htm

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    @eisenesser: das ziel max sag ich natürlich nicht. für mathematische freaks sollte der schluss von 58% in der 1. woche auf 100% ziel max nicht all zu schwer sein *ggg*. mal schaun obs sich ausgeht. beim heben wirds aufgrund der vorkommnisse schwer bis unmöglich. beugen und bank bin ich zuversichtlich. mal sehen, probier diesmal wieder mehr an grundpower zu gewinnen. equipment gibts nur die letzten 8 wochen. dann aber wie gesagt voll.

@shane: bank ist das gemütlichste an der sache. am absolut ärgsten ist beugen 5x5.

8x5 ist wirklich außerst basisch, auf der pH skala würd ich 14 vergeben. *ggg*. für mich unvorstellbär derzeit. aber 5x5 - 6x5 kann ich mir in zukunft vorstellen.

3x3 rocks!!!

Men`s Health Abonnent
    ich weis eh was 3X3 ist ich wollt nur sicher gehen das wir nicht aneinander vorbei reden

fg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123