
-
Das bin ich zwar nicht sieht aber von der Brust ziemlich gleich aus wie bei mir..
Meiner ist sogar noch etwas untrainierter ..
http://www.gutefrage.net/media/frage...chen/0_big.jpg
-
ok das kann mehrere gründe haben.
auf der einen Seite kann es sein das du eine sogenannte "Hühnerbrust" bzw. Kielbrust
http://www.trichterbrustzentrum-rege...pruenge_21.jpg
das jetzt ein extremfall, natürlich gibt es das auch in einer normaleren Ausformung.
oder es ist einfach deine Genetik, das deine Brustmuskeln vor dem Plexus aufhören und so dann dein Knochen zum Vorschein kommt. Was du dann als "loch" bezeichnest. Also bei der Kielbrust kannst du dich operieren lassen und bei dem anderen kannst du leider nichts machen. einfach trainieren das wird schon
-
So krass ist es bei weitem nicht, wenn man unter der Brust genau hinschaut auf dem Foto was ich geschickt habe, kann man da ein kleines Loch erkennen und genau das gleiche Problem habe ich auch, nun denkt ihr das ich dann das Brusttraining etwas hervorheben kann damit ich das weg kriege oder soll ich den "Anfängerplan" doch lieber nehmen und mich noch nicht auf das trainieren der Brust spezialisieren ?
-
du bist ja noch am anfang deswegen würde ich erstmal mit dem wkm plan anfangen und dann ordentlich was essen damit du masse kriegst
-
-
wenn du ins studio gehst und möglichkeit hast, bankdrücken zu machen seh ich keinen grund für liegestütze, der bewegungsablauf ist ähnlich bd und mit liegestütze wirst du niemals die entsprechende intensität hinbekommen wie bei bd.
-
-
 Zitat von Verchiel
ok das kann mehrere gründe haben.
auf der einen Seite kann es sein das du eine sogenannte "Hühnerbrust" bzw. Kielbrust
http://www.trichterbrustzentrum-rege...pruenge_21.jpg
das jetzt ein extremfall, natürlich gibt es das auch in einer normaleren Ausformung.
oder es ist einfach deine Genetik, das deine Brustmuskeln vor dem Plexus aufhören und so dann dein Knochen zum Vorschein kommt. Was du dann als "loch" bezeichnest. Also bei der Kielbrust kannst du dich operieren lassen und bei dem anderen kannst du leider nichts machen. einfach trainieren das wird schon 
An den TE:
Um dir Mut zu machen...
Nicht ganz so extrem aber schon fast ist bzw. war meine Brust auch. Ich habe die sogenante Trichterbrust.
Ich habe am anfang auch zieg Brust übungen gemacht & bin mit einigen schei* Plänen rumgegurkt, genauso wenig auf meine Ernährung geachtet... Damals wog ich ca. 79kg auf 1,89m.
Wirklich geholfen hat des alles nichts! Mir wurde auch gesagt ganz am anfang junge mach jeden tag liegestütze bla bla bla... jetzt im nachhinein denk ich mir nur .
Ich hab angefangen nach WKM zu trainieren
Tag1 Pause Tag2 Pause Pause Tag1 Pause Tag2 Pause Pause usw... (kannst du natürlich für dich einteilen wie du am besten klar kommst...
Und das essen hab ich angefangen! Nicht wahrlos sondern schon gesund (Hänchenbrust, Quark & halt was man hier so isst im Forum Kannst dich ja bei den Stickys so einlesen.
Bin mitlerweile bei ca. 99 - 100 kg angelangt aber wesentlich bessere Form als damals und die Brust hat sich allein mit WKM super entwickelt, Man sieht zwar schon noch dieses "Loch" aber es schaut trotzallem trainiert und vorallem männlich aus. Ganz weg wird es niemals gehen, da man mit Muskeltraining keine Knochen verformen kann... Allerdings kannst du die Rahmenbedinungen so schaffen das es nicht mehr so auffällt & du dich wohler fühlst.
Wenn du fragen haben solltest kannste ja gern ma schreiben 
Gruß
-
Danke für den langen Text, das mit den Liegestütz wurde mir auch immer erzählt, aber von denen halte ich dann nicht ganz sooo viel.
Du hast ja damals schon noch einiges mehr gewogen obwohl du "nur" 8cm größer bist, es scheint mir wirklich so das ich um eniges zuwenige wiege.Ist Fleisch sehr wichtig um mehr Gewicht zuzunehmen? Heute z.B gab es Spinat mit Kartoffeln Spiegelei und Milch, ist das ein Essen was durchgeht ` Vorallem muss ich wohl richtig zulangen und jedes mal wenn ich ein Hungergefühl kriege, muss ich etwas wegputzen 
Ich hoffe ich werde mein Ziel auch erreichen und dieses "Loch" doch etwas verstecken können, es macht wirklich kein Spaß wenn dir jeden Sommer von irgendwelchen Leute die Frag gestellt kriegt warum man son Loch da hat
-
das essen und die kombination der nahrungsmittel sind sicher sehr gut. ein paar eier und etwas milch liefern dir allerdings für den tag nicht genug eiweiß. zum muskelaufbau bräuchtest du schon etwas mehr am tag . kartoffeln und spinat sind eine top beilage. wenn dir hähnchen (insbesondere brustfilet) und pute schmecken, kannst du deinen eltern das als wunschessen vorschlagen. als beilagen bieten sich kartoffeln, reis oder nudeln an.
fleisch generell ist schon eine komponente, die irgendwie zum bodybuilding dazugehört. denn fleisch liefert dir neben eiweiß andere wichtige dinge. neben pute und huhn, ist rind/kalb auch sehr gut, genauso wie manches wild (reh z.b.). allerdings gehen letztere sachen ganz schön aufs geld.. vegetarisches/veganes bb gibt es auch, aber das ist ein anderes thema.
generell rate ich dir, dein essen auf mehrere mahlzeiten am tag aufzuteilen, da es dann mit dem hunger vielleicht besser klappt. auch mal eine zwischenmahlzeit (banane z.b., oder nüsse) einlegen. und generell keine angst vor gesunden fetten haben. fett ist nicht dein todfeind, sondern wenn es gute fette sind, dein freund im muskelaufbau. nüsse und öle (olivenöl, etc.) sind da gute lieferanten. auch fisch und meeresfrüchte (partygarnelen/lachs) sind gute eiweißlieferanten, aber auch wieder etwas teurer. da du vermutlich noch wächst und trainierst kannst und musst du ordentlich reinschaufeln, aber die art und weiße, was du reinschaufelst muss eben passen.
Ähnliche Themen
-
Von die LYDI im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:55
-
Von SteffR1 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen