-
60-kg-Experte/in
Beinpresse 45° Barfuß?
Hi habe vor ner Woche einen eingewachsenen Zehnagel vom "Übergewicht" ^^ bekommen. Habe das ohne Arzt mit Iodsalbe und Fußbad wieder ziemlich gut hinbekommen. Allerdings kann ich mit Schuhen noch nicht wirklich schmerzfrei etwas machen. Habe deswegen gestern barfuß auf Isomatten im Stehen Arme trainiert und nun ist morgen Beintag.
Die Hauptübung am Anfang ist bei mir die 45° Beinpresse. Hab mir überlegt ob ich die barfuß machen kann. Aber das ist wohl nicht machbar wegen abrutschen und halt und so oder?
Kniebeugen barfuß ist leider nicht drin, hab noch nie eine gemacht lol.
Vorschläge? Soll ich die Beinpresse weglassen? Mit wenig Gewicht und vielen Serien trotzdem machen?
-
Eisenbeißer/in
kannst du versuchen aber ich an deiner Stelle würde den Zeh lieber erstmal ausheilen lassen, denn erstens könnte das die Heilung unnötig verzögern und zweitens kannst du vermutlich eh nur auf Sparflamme trainieren wenn dir der Fuss wehtut, dann lieber noch ein bisschen warten und dann wieder Volldampf
-
hey! das mit dem nagel ist ne üble angelegenheit, hatte das auch... war leider so dumm und ging zum arzt, der mir das nagelbett auf einer seite kaputt gemacht hat sieht ziemlich be******en aus!!!
die beinpresse in unserem studio hat eine platte die oben eine ecke hat... abrutschen ist da also schwer! wobei ich sagen würde wenn eure beinpresse keine solche sicherheit hat dann lass es lieber weg bevor du dir es schienbein durchschlägst!
selbst mit wenig gewicht könnte das schmerzhaft werden! oder zieh sandalen an bzw. irgendetwas offenes, was etwas gripp an der sohle hat!
kniebeugen barfuß find ich eigentlich am besten
-
eklig, wenn da alle barfuß trainieren :P
ich würds ganz weglassen, aber ich frag mich nur wieso eigentlich beinpresse als hauptübung, und ned kb aber das is ne andere sache ..
-
60-kg-Experte/in
Der Masseplan von meinem Trainer beinhaltet halt keine Kb.
-
bei mir sind beide dinger iengewachsne und mussten nacheinander beide rausoperiert werden.
keien große sache, nach ner woche konnte ich wieder komplett trainieren, rennen fiel noch etwas schwer.
-
toller masse trainer plan :/
Kniebeugne is doch die bein masse übung..