Hallo,
danke für die Antwort. Zurzeit trainiere ich nicht. Ich werde damit anfangen, wenn es auch was bringt. Will nicht meine Zeitverschwenden. Ich habe keinen festen Ernährungsplan, habe auch schon mit den Shakes aufgehört, weil es nichts gebracht hat. Aber in der Zeit, wo ich es gemacht hatte, sah es ungefähr so aus (habe selbstverständlich nicht jeden Tag das selbe gegessen)

ca. 9:30 Uhr
2 Scheiben Schwarzbrot mit Nutella+ Butter,
2 Scheiben Schwarzbrot mit ner Scheibe Käse+Butter
300ml Shake

11:20 Nudeln mit Tomatensauce
300ml Shake

so ab 16 Uhr habe ich meist noch Fastfood gegessen
paar Beispiele:
Big Mac, Cola, Pommes, Majonnaise + Cheeseburger + Gartensalat
Döner + Softdrink
Pizza + Softdrink

Oder halt das was Mutti macht.

Training hatte ich nur Zuhause gemacht, weil ich nicht mich mit so einem Körper in einem Fitnesscenter blicken lassen wollte. Hatte zuhause einige Übungen von dem Handyapp "your gym", das auf das Buch "You are your own gym" basiert. Sonst halt Liegestützen, paar Hantelübungen. Hatte immer so ca. 45 minuten trainiert. Vielleicht paar 1-minute Pausen.

Und wenn ich mal 10-15 min einfach nur gehe, kriege ich schon Seitenstiche, was auch ziemlich peinlich ist, wenn die Freundin daneben ist. Vielleicht sollte ich mal zusätzlich einen Arzt besuchen.

Könnte man denn nicht irgendwas nehmen, was ein kleinen Schub gibt? Dachte da an diese Peak Testo Stack