-
BBszene Kenner
Ironie verstehst du wohl erst, wenn sie dich mit einem Hammer trifft
-
ehm ist abends
-
Flex Leser
ich freu mich das zu hören mein sohn ..ich begrüße dich in deiner neuen religion dem BB wo alkohol und drogen ab jetz der teufel für dich sind! lese dich in den wichtigen threads ein um dein wissen im BB auzufrischen ! möge schwarzenegger mit dir sein
-
 Zitat von TheZilla
ich freu mich das zu hören mein sohn ..ich begrüße dich in deiner neuen religion dem BB wo alkohol und drogen ab jetz der teufel für dich sind! lese dich in den wichtigen threads ein um dein wissen im BB auzufrischen ! möge schwarzenegger mit dir sein
-
 Zitat von TheZilla
So ist das mit der Religion, mit den Jüngern geht die Fehlinterpretation einher.
-
Hallo,
wie versprochen melde ich mich zurück.
War jetzt wieder im McFit und nach anraten des Trainers mache ich zum Wiedereinstieg ersmtal eine oder zwei Wochen lang das Ganzkörpertraining an den Maschinen, damit sich der Körper wieder daran gewöhnt und alle Muskeln gleichermaßen beansprucht werden. Seit dem letzten Besuch haben die auch alle Maschinen erneuert und manche sind verbessert worden.
D.h. man muss bei diesem Ganzkörpertraining immer einen Tag zwischendrin pausieren, damit sich die Muskeln regenerieren.
Das hatte ich heute auch nötig, denn wie zu erwarten, habe ich einen Ganzkörpermuskelkater .
Danach werde ich mich mal an den WKM Plan. Ich hatte eigentlich gehofft, dass McFit Geher diesen schon 1:1 auf die Geräte Nummern übertragen hätten, damit ich diesen gleich für's McFit 1:1 anwenden hätte können.
Was ich noch ganz vergessen habe zu fragen:
Was haltet ihr eigentlich von Power Plate?
Leider findet man darüber ja nur sehr wenig Informationen und diese wenigen sind auch noch sehr alt und die Frage ist, ob sich da zwischenzeitlich etwas getan hat?
Viele verwechseln glaube ich auch diese "Billig" Power Plate Maschinen mit den originalen. KA ob die besser sind und auch wirklich was bringen.
Bei uns in der Stadt gibt es ein zertifiziertes Power Plate Studio, wo man im Monat auch 150€ hinblättern muss und das für 2x10min die Woche?
Also ich bin da sehr skeptisch.
Würde das für den Einstieg etwas bringen und wäre das zusätzlich zum Studio sinnvoll?
Vielleicht nen 3er Split im Studio und 2x dieses Power Plate Training.
Oder ist das reine Abzocke und bringt nichts um die Muskulator aufzubauen?
Ein Bekannter hat in einer anderen Stadt auch so ein Power Plate Center und schwärmt natürlich in den höchsten Tönen davon und meinte, dass er statt dem Studio nur noch das macht und völlig ausreicht? Das gleiche hat der Betreiber unseres Studios auch gesagt und meinte, dass Power Plate alleine völlig ausreichend sei und man als Ergänzung nur noch Cardio, Laufen etc. noch ergänzen sollte?
Dies kann ich allerdings nicht wirklich glauben und würde gerne hier ein paar objektive Meinungen hören.
-
 Zitat von motiviert78
Hallo,
War jetzt wieder im McFit und nach anraten des Trainers mache ich zum Wiedereinstieg ersmtal eine oder zwei Wochen lang das Ganzkörpertraining an den Maschinen, damit sich der Körper wieder daran gewöhnt und alle Muskeln gleichermaßen beansprucht werden. Seit dem letzten Besuch haben die auch alle Maschinen erneuert und manche sind verbessert worden.
D.h. man muss bei diesem Ganzkörpertraining immer einen Tag zwischendrin pausieren, damit sich die Muskeln regenerieren.
Das hatte ich heute auch nötig, denn wie zu erwarten, habe ich einen Ganzkörpermuskelkater  .
Danach werde ich mich mal an den WKM Plan. Ich hatte eigentlich gehofft, dass McFit Geher diesen schon 1:1 auf die Geräte Nummern übertragen hätten, damit ich diesen gleich für's McFit 1:1 anwenden hätte können.
Was ich noch ganz vergessen habe zu fragen:
Leider findet man darüber ja nur sehr wenig Informationen und diese wenigen sind auch noch sehr alt und die Frage ist, ob sich da zwischenzeitlich etwas getan hat?
Viele verwechseln glaube ich auch diese "Billig" Power Plate Maschinen mit den originalen. KA ob die besser sind und auch wirklich was bringen.
Bei uns in der Stadt gibt es ein zertifiziertes Power Plate Studio, wo man im Monat auch 150€ hinblättern muss und das für 2x10min die Woche?
Also ich bin da sehr skeptisch.
Würde das für den Einstieg etwas bringen und wäre das zusätzlich zum Studio sinnvoll?
Vielleicht nen 3er Split im Studio und 2x dieses Power Plate Training.
Oder ist das reine Abzocke und bringt nichts um die Muskulator aufzubauen?
Ein Bekannter hat in einer anderen Stadt auch so ein Power Plate Center und schwärmt natürlich in den höchsten Tönen davon und meinte, dass er statt dem Studio nur noch das macht und völlig ausreicht? Das gleiche hat der Betreiber unseres Studios auch gesagt und meinte, dass Power Plate alleine völlig ausreichend sei und man als Ergänzung nur noch Cardio, Laufen etc. noch ergänzen sollte?
Dies kann ich allerdings nicht wirklich glauben und würde gerne hier ein paar objektive Meinungen hören.
Das muss man nicht mal objketiv betrachten, das ist Abzocke pur. Vergleichbar mit den Six-Pack-Vibrator-Gürteln, die du für horrende Summen im Teleshopping erwerben kannst. Nenn mir mal einen Profi, der der sich auf ne Rüttelplatte stellt. Nicht mal Esoterik-Kai-Greene macht das.
-
Flex Leser
 Zitat von motiviert78
Hallo,
Und was soll das bringen mit den Maschinen anzufangen?
Bis auf das du etwas stärker wirst und damit die Gefahr steigt beim Umstieg auf freie Gewichte? Das ist der übliche MCfit-Trainer Bullshit.
Fang gleich mit dem WKM Plan an mit richtigen freien Übungen!
Power Plate = Abzocke
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene Kenner
 Zitat von motiviert78
War jetzt wieder im McFit und nach anraten des Trainers mache ich zum Wiedereinstieg ersmtal eine oder zwei Wochen lang das Ganzkörpertraining an den Maschinen
bullshit
Geräte?!
bullshit
-
Hallo nochmal,
jeder schreibt, dass Power Plate der totale Bullshit ist, begründen kann es aber anscheinend niemand?
Hat das überhaupt schon jemand selbst ausprobiert?
Mir ist klar, dass Profis sowas sicher belächeln und man damit sicher kein Aussehen wie Schwarzenegger (um mal bei Tenor von hier zu bleiben) erreicht.
Doch erstens bin ich wieder totaler Anfänger der quasi bei 0 beginnt und zweitens will ich gar keinen völlig übertrainierten Body, sondern einfach einen schön durchtrainierten Körper.
Wäre aber zu schön gewesen, wenn man dies in 2x10min pro Woche schaffen könnte und wie die Power Plate Typen meinen sogar ohne zusätzliches BB...
Ich bin ja auch sehr skeptisch, doch wenn es die totale Verarschung wäre, dann würden doch nicht immer mehr dieser Studios aufmachen. Wer hat denn heutzutage locker mal 150€ zusätzlich im Monat für sowas...
Aber ein bisschen mehr Infos, außer nur Bullshit wären schon wünschenswert.
Ich bin ja hier im Anfänger Thread, nicht jeder hier befasst sich so sehr mit allem, dass er gleich alles weiß, bzw. interessiert sich so sehr dafür, dass man alle Begriffe etc. kennen muss.
Das gleiche mit dem WKM Plan.
Ich hab ihn ausgedruckt, kann ihn aber im McFit nicht einfach so umsetzen, da ich gar nicht weiß, welche Gerätschaften dafür die richtigen sind und wie man darauf richtig trainiert.
Ich kann doch nicht einfach mit der Langhantel anfangen zu Kreuzheben ohne Plan wie es richtig geht. Da mach ich mir doch alles kaputt. Oder Klimmzüge? Mit meinem Übergewicht schaffe ich momentan wahrscheinlich nicht mal einen?
Da helfen auch keine Youtube Videos von Vollprofis.
Kann man hier im Anfängerthread nicht ein bisschen gezielter darauf ein gehen, damit ich zumindest weiß, welche Übungen an welchen Geräten für den Anfang am sinnbvollsten sind?
Bei den komischen Mashinen, die ich jetzt 2x gemacht habe, gibt es ja auch eine die für Ruderzüge ist, eine für Latziehen etc...
Ich sehe schon, dass ist ne Physik für sich und wahrscheinlich wäre ich besser in einem richtigen Fintess Studio aufgehoben, wo ich auch eine ordentliche Anleitung bekomme, so wie früher. Allerdings habe ich da auch Butterfly an einer Maschine gemacht, genau wie jetzt im McFit.
Kommt, helft einem Neueinsteiger ein bisschen, damit ich nicht gleich die Lust wieder verliere. Ich will Erfolge sehen und tue dafür alles, nur helft mir beim Start, ihr seit doch die Profis hier!