Hallo,
wie versprochen melde ich mich zurück.
War jetzt wieder im McFit und nach anraten des Trainers mache ich zum Wiedereinstieg ersmtal eine oder zwei Wochen lang das Ganzkörpertraining an den Maschinen, damit sich der Körper wieder daran gewöhnt und alle Muskeln gleichermaßen beansprucht werden. Seit dem letzten Besuch haben die auch alle Maschinen erneuert und manche sind verbessert worden.
D.h. man muss bei diesem Ganzkörpertraining immer einen Tag zwischendrin pausieren, damit sich die Muskeln regenerieren.
Das hatte ich heute auch nötig, denn wie zu erwarten, habe ich einen Ganzkörpermuskelkater

.
Danach werde ich mich mal an den WKM Plan. Ich hatte eigentlich gehofft, dass McFit Geher diesen schon 1:1 auf die Geräte Nummern übertragen hätten, damit ich diesen gleich für's McFit 1:1 anwenden hätte können.
Was ich noch ganz vergessen habe zu fragen:
Was haltet ihr eigentlich von Power Plate?
Leider findet man darüber ja nur sehr wenig Informationen und diese wenigen sind auch noch sehr alt und die Frage ist, ob sich da zwischenzeitlich etwas getan hat?
Viele verwechseln glaube ich auch diese "Billig" Power Plate Maschinen mit den originalen. KA ob die besser sind und auch wirklich was bringen.
Bei uns in der Stadt gibt es ein zertifiziertes Power Plate Studio, wo man im Monat auch 150€ hinblättern muss und das für 2x10min die Woche?
Also ich bin da sehr skeptisch.
Würde das für den Einstieg etwas bringen und wäre das zusätzlich zum Studio sinnvoll?
Vielleicht nen 3er Split im Studio und 2x dieses Power Plate Training.
Oder ist das reine Abzocke und bringt nichts um die Muskulator aufzubauen?
Ein Bekannter hat in einer anderen Stadt auch so ein Power Plate Center und schwärmt natürlich in den höchsten Tönen davon und meinte, dass er statt dem Studio nur noch das macht und völlig ausreicht? Das gleiche hat der Betreiber unseres Studios auch gesagt und meinte, dass Power Plate alleine völlig ausreichend sei und man als Ergänzung nur noch Cardio, Laufen etc. noch ergänzen sollte?
Dies kann ich allerdings nicht wirklich glauben und würde gerne hier ein paar objektive Meinungen hören.
Lesezeichen