Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93
    Sportbild Leser/in
    Kreuzheben: 12x20kg; 8x40kg; 8x60kg; 8x80kg; 8x80kg; 8x80kg

Dips: 7x12,5kg; 5x12,5kg; 7x10kg

Klimmzüge: 8x10kg; 8x10kg; 6x10kg

Wadenheben: Mehrere Sätze mit absteigendem Gewicht und 2sec Pause in der Positiven.

Shrugs:
    12x20kg; 12x50kg; 12x70kg; 12x70kg; 12x70kg

Kreuzheben war heute richtig geil. Ging auch mit dem Flüssigchalk viel viel besser. Die Hantel ist nicht einmal auch nur einen Millimeter gerutscht.

Eisenbeißer/in
    sers,
    bankdruecken:
    hängen deine schultern ggf etwas hinterher?

wenn ichs richtig gesehen hab machst du keine direkte schulterübung oder , also nackendrücken oder so?

gruß der w

Gesperrt
    Zitat Zitat von wissorsbuun
    nackendrücken

Sportbild Leser/in
    Wäre da nicht Schulterdrücken mit Kurzhanteln im Sitzen sinnvoller als das Nackendrücken. Habe gerade öfters gelesen, das Nackendrücken nicht so gut für die Schultern sein soll.

Aber das die Schultern das Problem bei Bankdrücken sein könnten, kann ja evtl. sein. Am Trizeps liegts ja anscheinend nicht.

Wäre es eigentlich sinnvoller meine Nebenübungen in die zwei TEs aufzuteilen? Oder kann ich das so weitermachen wie bissher. Also ich entscheide mich dann immer spontan zwischen den paar Möglichkeiten.

Wadenheben
    Shrugs
    Bizepscurls (wobei ich nicht so der Typ bin der gerne Bizeps trainiert. )
    Überzüge
    Und evtl. neu sitzendes Schulterdrücken mit Kurzhanteln

Eisenbeißer/in
    ja hast ja recht, hatte schulterdrücken gemeint, nackendrücken is eher mist !!

--- finger so schlau wie füsse und die große dumme kopf nich eingeschaltet... ----

Sportbild Leser/in
    Kniebeugen: 12x20kg; 12x50kg; 12x70kg; 12x70kg; 12x70kg

Bankdrücken: 12x20kg; 12x20kg; 12x20kg; 12x20kg

Langhantelrudern:
    12x20kg; 12x47,5kg; 12x47,5kg; 12x47,5kg

Sitzendes Schulterdrücken: 8x11kg je Seite; 8x11kg je Seite; 8x11kg je Seite

Wadenheben: 12x20kg; 12x20kg; 12x20kg Langsam, voller ROM, 2 Sec Pause in der Positiven

Training war ganz ok. War vorher beim Blutabnehmen, kp ob das irgend einen Einfluss hatte.

Kniebeugen gehen immer besser und ich muss nur noch einmal kurz bei der 6ten Wiederholung durchschnaufen.

Bankdrücken habe ich mal nur auf die Technik geachtet und ein bisschen was verändert. Ergebnis war, das es mir dann im viel leichter gefallen ist das Gewicht hochzudrücken. Habe die Technik vom Dave Tate angewandt. Also Beine angewinkelt, Schultern zusammen gezogen, Gewicht langsam abgelassen, explosiv hochgedrückt und immer geschaut, dass mein Unterarm genau senkrecht ist.

Glaube mittlerweile wirklich, dass meine Schultern so mit das schwächste Glied sind. Habe mir schwer getan beim Schulterdrücken, lag aber auch ein wenig an der Koordination.

Eine Frage kann ich denn nicht eine andere Übung für die Schultern ausüben? Z.B.:

Military Press oder Push Press?

Habe gerade gelesen, dass mir die Military Press dabei helfen kann, den Körper daran zu gewöhnen die richtigen Muskeln beim Bankdrpcken zu aktivieren.

Wadenheben packe ich zwar jetzt viel weniger Gewicht, aber dafür brennen die schön und fühlen sich danach wirklich fertig an.

Eine Frage noch. Ich kann nach dem Training ganz normal laufen, merke also die Kniebeugen im nachhinein nicht unbedingt. Nur beim Treppensteigen merkt man, dass die bissle schlapp sind. Was genau kann das bedeuten?^^ Bin nach jedem Satz fix und fertig.

Danke schon einmal für Antworten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von tony18225
    sorry hab mist erzählt, mir is grad aufgefallen das du gar kein military press macht.. gibts dafür nen grund? das ist die schulterübung schlechthin und knallt nochmal richtig den trizeps, wodurch du früher oder später auch im bankdrücken stärker wirst. ich weiß ja nicht wie die anderen das hier so sehen aber ich an deiner stelle würd den plan nochmal überdenken. wie gesagt kreuzheben und klimmzüge unbedingt rein, fliegende eventuell dann raus, military press rein und schon sieht das ganz anders aus.. aber letztendlich ist es deine sache wie du es machst...
    da hab ich dir schon zu military press geraten.. du wolltest ja nicht auf mich hören

Sportbild Leser/in
    Also eher so?

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Langhantelrudern

Oder Military Press mit Langhantelrudern tauschen?

Oder die Military Press anderstwo einsetzen?

@tony18225: hast du evtl. auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?

Discopumper/in
    dein Plan basiert doch auf dem wkm plan wenn ich richtig sehe.. da ist military press in te 2 also machst es einfach in te 2

Sportbild Leser/in
    Hi, kann ich das irgendwie mit den Dips kombinieren? Oder muss ich die Dips rauswerfen. Fände ich sehr schade, da mein Trizeps endlich stärker wird.

Ginge denn diese Aufteilung?

Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge
    Military Press

Vielleicht lag es ja auch ein wenig an der Bankdrücktechnik, die ich ja nun verbessert habe. Werde da wieder vom Kurzhantelbankdrücken auf die Langhantel umsteigen und schauen wie weit ich mich mit der verbesserten Technik steigern kann.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte