-
Trainingseffektivität bei zu viel Sport?
Salle Jungs.
Bin 17 Jahre alt um die 1.90m groß und wieg 76kg. Wer die Werte liest weiß dnek ich schnell was mein primäres Ziel ist .
MAche nach mehreren kleinen verletzungen die mich am Trianing hinderten wieder seit 3 Monaten Krafttraining und bin immerhin von 73 auf 76 hoch was für mich schon was ist.
Montag - Mittwoch - Freitag Ganzkörpertraining, zum Splitten fehlt mir die Zeit.
Trianing sieht wie folgt aus .
Bankdrücken mit der Langhantel, Schrägbankdrücken, Bizepscurls, Trizepscurls mit der SZ stange , Bauch ( ausgestreckt ; beine im freien; Hantel an die Beine) , und dann noch 2 Schulterübungen.
Da ich nen Rundrücken hab mach ich Rückenübungen aus der Krankengymnsatik noch für mich selber nach Lust und Zeit.
An sich erstmal die Frage ob da im groben alles drin ist?
bzw die wichtigere Frage kommt jetz.
Basketballtrianing immer Abends. Montag von halb 8 bis halb 11, dienstag frei, Mittwoch von 9 bis halb 11, Donnerstag von 20 bis 22 uhr , Freitag von halb 8 bis 9.
zusätzlich noch Sport 4 stündig gewählt ( joggen, leichte krafttrianingansätze) Montagmorgen und Donnerstag nachmittag. Zudem will ich Sonntags laufen gehen ( Cooper tests etc. 15 pkt in Sport müssen her )
Mache ich viel zu viel dass mein Trianing zur hälfte in den Sand gesetzt ist? oder kann ich trz gut aufbauen aufgrund der verschiedenen Belastungen an den Tagen ( KT Mo - Mi - Fr hab ich ja meine Pausen)
hoffe ich hab meine Lage verständlich dargelegt und danke schonmal für die Hilfe
lg
Chris
Edit: Ich trainiere bei mir Zuhause. Hantel bank, Langhantel, SZ Stange und Kurzhanteln stehen zur Verfügung
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
1 Post lesen, verstehen, deinen alten Plan ersetzen
-
Rücken aus der Krankengymnastik für Muskelaufbau?
Beine gar nicht trainieren?
Bizeps und Trizeps vor Schultern?
-
 Zitat von maxinblack
Rücken aus der Krankengymnastik für Muskelaufbau?
Beine gar nicht trainieren?
Bizeps und Trizeps vor Schultern?
Nicht für den Muskelaufbau , nur zur Vorbeugung von Rückenproblemen. Kräftigungsübungen sind da natürlich dabei.
Beine mach ich an offdays Wadenhebn, aber da ich ja jeden Tag Trianing habe und wir im basketball auch viele Sprungübungen machen wär das so gesehen für mich zuviel Beine extra zu trainieren.
Schulter nach Bizeps/Ttrizeps is n Fehler?:/