-
Zu viel Sport?!
Hi Leute,
bin frisch im Fitnessstudio angemeldet und spiele schon mein Leben lang Tischtennis...
Ich gehe Montags, Dienstags und Freitags ins Tischtennistraining
(Je *1 1/2 Stunden) und (Vergleichbar mit einem Cardio Programm denke ich)
Nun würde ich noch gerne Mittwochs, Donnerstags, Samstags und Sonntags ins Fitnessstudio gehen.
Ist es zu viel, als Ecto (1,73m/55Kg) jeden Tag Sport zu machen, oder kommt es mir entgegen?
Geändert von Pr1me (11.04.2013 um 15:30 Uhr)
-
-
An Muskeln zu zu nehmen, und einen Athletischen Körper haben...
-
Ich würde sagen 3mal Fitness reicht aus.
-
 Zitat von Pr1me
An Muskeln zu zu nehmen, und einen Athletischen Körper haben...
Falls du das Tt weiter machen willst. Dann maximal 3 Einheiten (WKM) dazu und ORDENTLICH essen!
-
TT mache ich auf jeden Fall weiter.
Warscheinlich muss ich mich vollessen damit ich das durchziehen kann...
-
 Zitat von Pr1me
TT mache ich auf jeden Fall weiter.
Warscheinlich muss ich mich vollessen damit ich das durchziehen kann...
Das ist das Ziel, ich esse auch alle 2 Stunden. Egal ob Hungergefühl oder nicht. Man will ja zunehmen
-
Also ich spiel auch seit Jahren im Leistungsbereich TT mit 3-4 Einheiten in der Woche und gehe dazu noch laufen (und anderen Cardio) und pumpen 3x die Woche... Das ist durchaus machbar aber ich würde mir überlegen einen Plan zu machen bei dem die Beine so trainiert werden, dass du nicht direkt am nächsten Tag wieder TT-Training hast, sonst fehlt die "lohnende Pause"
Außerdem merke ich persönlich dass ich je nachdem welche Partien ich am Tag zuvor trainiert habe ich weniger Gefühl an der Platte habe, wenn dir Tischtennis sehr wichtig ist würde ich Donnerstags die Einheit weglassen und du musst wissen dass das Gefühl nach einer Zeit nachlässt also bei vielen Muskeln verliert man ein Stück weit Präzession, aber gute Spieler kompensieren dass mit ihrem Talent, siehe Thomas Pavelka
-
Ich rate mal - Du bist noch ein junger Kerl unter 20? Die Energie ist ja wahrscheinlich da, aber an Muskeln zunehmen und athletisch aussehen heißt für Dich vor allem mehr wiegen, d. h. Massetraining, und der Erfolg wird davon bestimmt, ob Du dauerhaft mindestens so etwa 2500 Kalorien pro Tag zu Dir nehmen willst und kannst. Du müsstest - natürlich über mehrere Jahre hinweg und mit Krafttraining - etwa 15 bis 20kg zunehmen, um Dein Ziel zu erreichen. Das ist durchaus machbar, geht aber nur mit Geduld und konsequentem Durchhalten.
-
 Zitat von Mister1986
... ob Du dauerhaft mindestens so etwa 2500 Kalorien pro Tag zu Dir nehmen willst und kannst.
Vermutlich wird er auf Dauer noch deutlich mehr brauchen. Ein junger Kerl mit sehr aktiven Lebensstil und von Natur aus schnellem Stoffwechsel muss mitunter richtig reinhauen - erst Recht nachdem anfangs schnell ein paar Kilo Muskulatur draufgekommen sind und der Grundumsatz steigt.