-
@ DSG kann ich nur zustimmen, denn die negative Phase sollte definitiv hervorgehoben werden, also auf jeden fall diese Phase, da sie logischerweise natürlich die ist, in der man das höhere gewicht, beider phasen bewegt....
allerdings bin ich nun aber auch ein verfechter des SuperSlow, da ich in den letzten jahren auch mit HIT gearbeitet habe und unheimliche verbesserungen erzielen konnte, aber auch sehr viele kleinere verletzungen hatte durch oftmaliges VIEL zu schweres training...mittlerweile arbeite ich mit moderaten gewichtssteigerungen während des trainings...bin auch ein einzelkämpfer da ich nur für mich alleine die mentale kraft erzielen kann, die ich während meines trainings benötige, was somit zur folge hat, dass ich meine gewichte die ich im stande zu bewegen bin genau kenne und ich kämpfe bis zum ab******...ich gehe bis zum äussersten.....habe für mich gelernt die natürlichen vom gehirn gesteuerten schmerzgrenzen zu überschreiten und mir keine limits zu setzen.....ich wirke auf die leute die mich in meinen kapuzenpulli und meinem glasigen, starren blick sehen und mcih nicht kennen sicher als psycho...aber ich kämpfe gegen das eisen...sehe mich als krieger und das eisen ist meine tägliche herausforderung...ich schenke mir beim training nichts mehr und ich lasse auch keine meiner einheiten ausfallen, weil es nichts mehr gibt was an einem trainingstag für mich höhere priorität hätte, ausser den weltuntergang und den dadurch resultierenden überlebensinstinkt...aber nun gut...zum super slow kann ich auch abschließend nur sagen, dass ich aufgrund meiner trizepverletzung im frühjahr dieses jahr wieder diese technik nutze um die intensität zu erhöhen und verletzungsfrei zu bleiben...jedoch bleibt gesagt, dass die konzentrische phase, wie schon erwähnt definitiv priorität hat....und wie gesagt überlebt den schmerz....kämpft und erlebt wie eure muskulatur explodiert.....werde HIT mit super slow für die wm vorbereitung die nächsten 4 monate nutzen und werde blut schwitzen...aber ich weiß dass der schmerz mich nicht besiegen kann mein ziel zu erreichen...
DeepDarkSoul