Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Dance

Ergebnis nach 8Wochen HIT

Hallo,
    ich habe jetzt 8Wochen nach Thorus 3er Splitt trainiert und hier sind meine Ergebnisse:
    - Körperumfänge sind insgesamt zurückgegangen
    - Kraft ist deutlich gestiegen bsp.: Bankdrücken vorher mit etwa 70kg - jetzt 85kg 6Wdh (100kg/1Wdh)
    - Gewicht ist zuerst gefallen, von 68kg auf 66kg runter in den ersten 4Wochen, jetzt wieder hochgeklettert auf 70kg, trotz 1Woche Pause.

mein weiteres Vorgehen:
    - ich werde jetzt nen 2er Splitt machen, geteilt aus 1Satz Training und Volumen.
    - durch die Gewichtszunahme ist auch das KF gestiegen, also 3XWoche Joggen für 25-30min.

Ziel: 68kg bei 11%KF (jetzt 70kg bei etwa 14%)

Gruß, Dance

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Hast Du Dich genauestens an die Kadenz 4/2/4 gehalten? Drückst Du 85 kg mit dieser Kadenz 6 mal?

in der Negativphase bin ich etwas langsamer geworden, in der positiven etwas schneller. statt 6wdh hab ich nur noch 4alleine geschafft, die 2folgenden mit hilfe.

Du konntest Dich um 15 kg beim Bankdrücken (von 70 auf 85 kg) steigern und hast an den Körperumfängen abgenommen? Das nehme ich Dir nicht ab...!

Sollte dies wirklich der Fall sein, muss es evtl. an der Ernährung liegen (zu wenig Kcal./Protein) oder an zu wenig Regeneration (Stress). Wie sagte Mentzer: Wenn eine Stagnation eintritt, muß das Volumen nicht um 100 % erhöht, sondern um 50 - 100 % vermindert werden! Ich könnte mit solch einem Programm von Thorus als Fortgeschrittener nicht mehr mit arbeiten - wenn ich 5 - 6 schwere Sätze mit 4/2/4 (TUT 40 - 60 s.) bis zum Versagen oder darüber hinaus absolviert habe, bin ich fertig; mit dem Training und auch mit der Kraft! Vielleicht liegt hier die Lösung!

an kraft habe ich gewonnen, soviel kann ich dir sagen. wahrscheinlich lag meine maximalleistung nicht bei 70, das war das resultat aus einem 4satz psyramidensystem, also werde ich mich nicht um 15kg gesteigert haben.
    bin kein experte... deswegen melde ich mich ja an euch.
    trotzdem war ich insgesamt mit dem training zufrieden. wenn man erstmal 1satz und mehrsatztraining ausprobiert hat, weiß man die vorzüge zu schätzen. es hat mir sehr viel gebracht in punkto körperempfinden.
    imo trainiere ich ne kombination aus volumen und HIT Superslow.
    z.b. reicht bei mir 1 schwerer satz kniebeugen völlig aus, beinstrecker/beuger brauche ich nicht extra zu trainieren. Frontdrücken muss ich mehrere sätze machen, weil ich die intensität nicht wirklich halten kann.
    mit übung denke ich, dass ich vom volumen langsam abstand nehmen kann.
    gruß *dance*

Frontdrücken muß ich mehrere Sätze machen, weil ich die Intensität nicht wirklich halten kann
    Schaffst Du nicht 4/2/4 über 4 Wdh. (40 sec. TUT)? Falls doch, brauchst Du nicht unbedingt mit Intensitätstechniken beginnen, sondern ermüdest vorher Deine Deltas mit Seitheben (Vorermüdung), und machst sodann Deinen schweren Satz mit Frontdrücken. Versuch es einfach mal und halte es mit anderen schweren Grundübungen genauso, bringt mir persönlich eine Menge Muskelkater, Pump (+ ...Wachstum)!

Gruß Mark

interessant, werde ich mal ausprobieren
    thx

Neuer Benutzer
    endlich mal jemand, der ähnliche problems hat wie ich...ich bin mim moment in der 6. HIT-Woche nach Thorus Plan, also in der zweiten Aufbauwoche mit 2er-Split. Auch bei mir ist die Kraft erheblicz gestiegen, die Körperumfänge hingegen gar nicht *schnief* bin da nur etwas unsicher, ob ich wieder auf Vol umsteigen soll oder mir einfach noch ne Weile mit HIT gebe - denn das TRaining als solches gefällt mir gut - bin jedes Mal total fertig danach, und das ischa schon nen schönes Gefühl...

Zitat Zitat von svenni14
    endlich mal jemand, der ähnliche problems hat wie ich...ich bin mim moment in der 6. HIT-Woche nach Thorus Plan, also in der zweiten Aufbauwoche mit 2er-Split. Auch bei mir ist die Kraft erheblicz gestiegen, die Körperumfänge hingegen gar nicht *schnief* bin da nur etwas unsicher, ob ich wieder auf Vol umsteigen soll oder mir einfach noch ne Weile mit HIT gebe - denn das TRaining als solches gefällt mir gut - bin jedes Mal total fertig danach, und das ischa schon nen schönes Gefühl...
    Mike Mentzer: " Ein korrekt ausgeführtes Bodybuilding-Programm beruht auf kontinuierlichen Kraftverbesserungen. Oder anders ausgedrückt: Um massiger zu werden, muss man erst stärker werden. Wenn das jemand bezweifelt, frage ich ihn: Was soll man wohl sonst tun, um massiger zu werden - schwächer werden etwa? Je stärker man wird bzw. je mehr man seine Trainigsgewichte progressiv steigert -, mit umso mehr Stress konfrontiert man den Körper und desto höher ist der Kompensationsbedarf. (Das ist die konzeptionelle Verbindung, die viele HIT-Theoretiker übersehen haben, weshalb sie sich Trainingsplateaus nicht erklären können)."