-
 Zitat von Neverenough911
Anbei noch ein paar (ehrliche) Fotos von gerade eben.
Da hilft WKM. Alles andere wäre Unsinn. Dann noch ordentlich futtern und gut ist.
-
Ok. Danke euch.
Kurz zusammengefasst wäre das folgendes:
- TE 1 mit KB, BD und Rudern
- TE 2 mit KH, KZ und MP (ergänzend dazu, je 2 Sätze Seitheben normal und vorgebeugt, da Schulterprobleme)
Umfang: 4x/Woche, je ein Tag Pause zwischen TE
Intensität: 3 Sätze à 8 - 12 Wdh. Ohne MV.
Freu' mich drauf!
-
Was hast du für Schulterprobleme? Bei den meisten empfiehlt sich eher Rotatorentraining.
Wadentraining könntest auch noch dazunehmen.
Ansonsten viel Erfolg
-
Hab sie mir letztes Jahr mehrere Male ausgekugelt. Bis anhin jegliche Belastungen der Schultern gemieden (Tennis etc.). Möchte aber nun einen Muskelgürtel aufbauen, der sie so gut wie möglich schützt.
Hättest du mir einen Vorschlag, wie sich ein Rotatorentraining mit diesem TP vereinbaren lässt? Und wenn ja, welche Übungen?
Danke dir!
-
 Zitat von Neverenough911
Hab sie mir letztes Jahr mehrere Male ausgekugelt. Bis anhin jegliche Belastungen der Schultern gemieden (Tennis etc.). Möchte aber nun einen Muskelgürtel aufbauen, der sie so gut wie möglich schützt.
Hättest du mir einen Vorschlag, wie sich ein Rotatorentraining mit diesem TP vereinbaren lässt? Und wenn ja, welche Übungen?
Danke dir! 
Dann unbedingt Rotarorenmanschette trainieren. Seitheben bringt dir da nicht viel. Es gibt vier kleine, nicht sichtbare Muskeln, die deine Schulter stabilisieren.
Die ist nur auf Bewegung und nicht auf Kraft zu trainieren. Also zwischen 15-20 Wdh.
Mach die 2 Übungen am Seilzug, dann müsste es eigentlich ok sein. Immer den Ellbogen am Körper lassen. Geht auch mit nem Theraband.