-
Kraftausdauer, irgendwie komisch
Hey Leute,
folgendes: Ich trainiere schon etwas länger, habe allerdings immer nur zwischen Masse und Kraft meine Trainingszyklen eingeteilt.
Nun habe ich vor Kraftausdauer zu trainieren, weil ohne geht ja nunmal nicht, aber irgendwie nehme ich zu wenig Gewicht und dann wieder zu viel ?! Ich meine damit, ich ersten Satz Bankdrücken schaffe ich sagen wir 20x 60 kg, nach max. 2 min Pause nur noch 13x 60 und schließlich vllt 10x 60.. Liegt das daran, dass meine Muskeln diese Art des Trainings nicht gewohnt sind oder nehme ich zuviel Gewicht? Bin jetzt knapp 2 Wochen dabei, aber es ändert sich nichts
Den gleichen Effekt habe ich auch bei KH-Schrägbankdrücken, LH-Rudern und und und.
Als kleine Zusatzinfo: meine Maximalkraft im Falle Bankdrücken liegt zur Zeit bei 100 Kg.
Ernährung, Regeneration stimmt jedenfalls.
Gibt es einen prozentualen Richtwert bezogen auf die Maximalkraft, womit man das Übungsgewicht ausrechnen kann?
-
Dein Muskel ist einfach voll mit Laktat und kann dann nicht mehr richtig arbeiten und Energie bereitstellen.
2 Wochen ist ja auch nicht viel.
Bei Kraftausdauer übrigens nur 1 Minute Pause machen 
Gehst halt mit dem Gewicht so runter, dass in jedem Satz um die 20 Wdh schaffst.
-
 Zitat von Tiger91
Dein Muskel ist einfach voll mit Laktat und kann dann nicht mehr richtig arbeiten und Energie bereitstellen.
2 Wochen ist ja auch nicht viel.
Bei Kraftausdauer übrigens nur 1 Minute Pause machen
Gehst halt mit dem Gewicht so runter, dass in jedem Satz um die 20 Wdh schaffst.
Ist das normal mit dem Laktat? Bzw. was bedeutet das?
Soll ich zb. beim Bankdrücken 50 Kg nehmen, 20 Wdhl. machen, obwohl mehr geht? Bloß um diese Wdhl.-Zahl zu erreichen?
-
Flex Leser
wieso perdiodisierst du nicht innereinheitlich ? ich hätte jedenfalls kein bock auf großartige kraftverluste in der zeit
da musste halt das gewicht reduzieren , sodass du über die 20 wdh kommst
-
 Zitat von schagga8
Ist das normal mit dem Laktat? Bzw. was bedeutet das?
Soll ich zb. beim Bankdrücken 50 Kg nehmen, 20 Wdhl. machen, obwohl mehr geht? Bloß um diese Wdhl.-Zahl zu erreichen?
Ganz normal mit dem Laktat (Milchsäure zu deutsch). Ist ein Energielieferant, wenn andere nicht mehr ausreichen bzw erschöpft sind.
Wenn du Kraftausdauer trainierst sollst du einfach ein Gewicht wählen, dass du bei jedem Satz im Kraftausdauerbereich bleiben kannst.
-
 Zitat von Sasin
wieso perdiodisierst du nicht innereinheitlich ? ich hätte jedenfalls kein bock auf großartige kraftverluste in der zeit
da musste halt das gewicht reduzieren , sodass du über die 20 wdh kommst
Meinst du a la Hattfield?
-
Haja
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Haja 
Was?
-
Antwort auf deine frage???
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Antwort auf deine frage???
"Haja" ist mir leider kein bekanntes Wort. Erklär mal bitte den Zusammenhang