-
@ Zuckizk = bringt mir leider nichts ohne Begründung, hat sicher einen Guten Grund was mit Körperspannung zu tun hat aber was für einen?
Das man Kniebeugen nicht ersetzten kann muss jetzt einfach akzeptieren. Versuche es einfach durchzuziehen.
@ Der Harte Knecht = Bin nach einigen Ausnahmen der letzte der Gründe für ein Training findet. Bin noch neu und sowas aber die Motivation bei mir ist glaube ich besser als welche die schon ohne Training nichtmal richtig schlafen können. ( Bei mir auch teilweise so )
Und sonst allgemein zum Trainingsplan? Mit der Verteilung und sowas stimmt alles oder?
-
Flex Leser
 Zitat von Herkuley
@ Zuckizk = bringt mir leider nichts ohne Begründung, hat sicher einen Guten Grund was mit Körperspannung zu tun hat aber was für einen?
Ich hab weder die Zeit noch die Lust dir alles vor zu kauen. Nutz Google oder die Forensuche da wurde es schon 100x geschrieben. Viel Spaß .
Kreuzheben an den Anfang, genauso wie Kniebeugen in den jeweiligen TEs.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
TE 1 : Kniebeugen , Bankdrücken, Millitary Press
TE 2 : Kreuzheben , Rudern, Klimmzüge
Danke euch beiden.
-
Im WKM Plan Military Press in TE2 und Rudern in TE1.
Millitary Press ist Frontdrücken mit Füßen zusammen im Stehen.
Daher könnte der Oberkörper schwanken und die Seitenstabilisatoren müssen arbeiten und werden damit auch trainiert.
lg
p.s.: Bei der Übung mit der LH bis zur Brust runter.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Herkuley
Gibt es keine Möglichkeit dem Kniebeugen auszuweichen?
Wieso fragst du ob es einen weg gibt den KB auszuweichen?
Es gibt nicht mal einen Zwang.
du musst nur selber abwägen ob du lieber drauf verzichtest oder die resultate des KB sehen möchtest.
-
So wie du es machen willst, ist es kein richtiger GK Plan, sondern eine Art (schlechter) Schultern/Brust/unterer Rücken - Beine/Rücken Split. Mach den Plan gefälligst so wie er im Sticky steht, anders macht es keinen Sinn. Wenn schon niedrigvolumig, dann bitte auch richtig!
-
Ja bin jetzt sowieso im WKM Drinne:
Heute ersten Trainingstag gehabt : Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken,
muss sagen das, das Training wie immer Spass gemacht hat aber hat irgendwie garnichts gebracht. Vielleicht was Falsch gemacht? Habe auf jeden fall bis zum MV trainiert, außer bei Kniebeugen, da hatte ich noch bisschen Angst da es das erste mal richtig Kniebeugen war.
3x 8-12 wdh.. Training hat ungefähr eine Halbe Stunde gedauert mit Wärmphase und alles drum und drann..
Irgendwelche Tipps vielleicht?
-
 Zitat von Herkuley
Ja bin jetzt sowieso im WKM Drinne:
Heute ersten Trainingstag gehabt : Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken,
muss sagen das, das Training wie immer Spass gemacht hat aber hat irgendwie garnichts gebracht. Vielleicht was Falsch gemacht? Habe auf jeden fall bis zum MV trainiert, außer bei Kniebeugen, da hatte ich noch bisschen Angst da es das erste mal richtig Kniebeugen war.
3x 8-12 wdh.. Training hat ungefähr eine Halbe Stunde gedauert mit Wärmphase und alles drum und drann..
Irgendwelche Tipps vielleicht?
Kann sein, dass du halt noch nicht das richtige Feeling hast, um den Muskeln mit der Übung voll auszupowern. Keine Sorge, das kommt mit ein paar Einheiten. Einfach richtig auf die Übung konzentrieren, alles um dich herum ausblenden und dich durchbeissen.
Wenn es dir Spaß gemacht hat ist das schon mal super
-
Flex Leser
Bis zum MV solltest du nicht gehen. Steht aber auch im WKM Thread drin...
Anfangs kann man die Intensität noch nicht ganz aufbringen und die Technik ist auch noch nicht so gut. Das kommt mit der Zeit .
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Zuckizk, ich habe nur ein Ungutes Gewissen dabei und wollte es klären. Ich habe vorher den Muskel viel mehr ausgepowert, z.B. Brust 4 Übungen, jede Übung fast bis zum MV.. und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich das FS betrete , 3 Übungen hinlege und sofort wieder weg bin.. meine innere Stimme sagt mir irgendwie das es nichts gebracht hat und wollte jetzt einfach Tipps haben. Ist es normal oder sind vielleicht meine Muskel jetzt zu sehr an Viele Übungen gewöhnt um mit dem WKM zu trainieren?