-
Trainingsplan
Hallo, will euch in diesem Theard mal nach meinem Trainingsplan fragen, habe zwar schon zwei weiß aber nicht welches ich benutzen soll und vielleicht kriege ich ja Verbesserungsvorschläge..
Zu meiner Person kurz, bin 16 Jahre alt und mache seit ungefähr einem Halben Jahr Fitness jedoch nicht ganz richtig, da ich erstmal 2 Monate Knapp GK hatte und dann Splitt gemacht habe die leider auch nicht ganz richtig waren..
Mein GKP Plan:
Brust : BD an der Maschine
Bizeps : Konzentrationscurls
Rücken : Rudern zur Brust
Trizeps : Am Turm mit Seilen
Beine : Ausfallschritt ( 3x 40wdh )
Brust : Positive Bank, Hantel nicht gerade sondern anders rum halten und dann raus drücken ( kenn den Namen dazu nicht )
Bizeps : Hammercurls im Stehen
Rücken : Ziehen zur Seite
Bauch : auf der Matte eine komische Übung die Beine und unteren Bauch bereich Trainiert
Mein Splitt: ( Keine Übungen Angeben da ich nicht weiß welche ich genau machen soll, habe vorher immer gewechselt )
Mo : Rücken,Bizeps, Bauch
Di : Brust, Trizeps, Schulter
Mi : Beine, Bauch
Do : Rücken,Bizeps
Fr : Brust, Trizeps, Schulter, Bauch
Also Pro GKP ist das ich damit oft genug alles trainieren kann jedoch habe ich es letzte Woche probiert, 3 mal die Woche war ich im FS jedoch war mir der Oberkörper einfach zu unbelastet. Habe vorher viel mehr für den Oberkörper gemacht und dadurch sind jetzt z.B. 2 Brustübungen viel zu wenig.
Bitte gibt mir Tipps zu meinen Trainingsplänen..
PS: Habe mir alle Grundwissen Posts und schon mehr durchgelesen, ich weiß selber das man die Übungen ändern sollte..
Danke im Vorraus
-
75-kg-Experte/in
ist schlecht , mach WKM
 Zitat von Herkuley
PS: Habe mir alle Grundwissen Posts und schon mehr durchgelesen, ich weiß selber das man die Übungen ändern sollte..
aha
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du willst 5tage die Woche pumpen und hintereinander?
Warum 2 mal ruecken und 2mal Schulter usw.?
Wenn du deine Brust bis zum mv trainierst brauch sie laenger als nur 3tage Erholung..
Wenn du nur 3mal pumpst die Woche ist auch gut und evntl.1tag cardio..
Ik wuerde dir es so raten das find ik persoehnlich gut.
Montag:Schulter.trizeps..
Mittwoch:ruecken.bizeps..
Freitag:Brust.Beine..
Bauch kannst dir praktisch irgendwann da miteinbringen z.b.Montag
Gruß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BOSSTARD44
Montag:Schulter.trizeps..
Mittwoch:ruecken.bizeps..
Freitag:Brust.Beine..
meine güte was empfehlst du ihm denn da?
@TE wie gesagt bei 6 monten trainingserfahrung wäre WKM die richtige wahl
-
Flex Leser
Jo am besten WKM machen.
Die 3er Aufteilung ist Mist. Im 3er immer Beine alleine...
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Also wie ich jetzt aus dem WKM Theared Rausgelesen habe muss ich diese Übungen machen : Bankdrücken,Rudern,Kniebeugen,Frontdrücken,Kreuzhe ben,Klimmzüge
So Wie wäre es mit so einem Plan:
Mo : BD, Frontdrücken ( sitzend ), Ausfallschritt (alternativ zu Kniebeugen)
Di : Pause
Mi : Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
Do: Pause
Fr : BD, Frontdrücken, Ausfallschritt
Sa: Pause
So: Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
Mo: Pause
Di : BD, Frontdrücken, Ausfallschritt
Mi : Pause
Do: Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
Fr: Pause
Sa: BD, Frontdrücken, Ausfallschritt
So: Pause
Wenn Klimmzüge nicht mit 8 Wiederholungen gemeistert wird gehe ich dann zum Latzug über.
Natürlich wird vielleicht 1-2 Mal im Monat mal was ausfallen darum auch der Alternativ Plan , das untere.
Warum Ausfallschritt fragen sich jetzt die Experten, meine Antwort dazu ist ganz einfach, bei Kreuzheben habe ich mich überreden lassen das da nichts auf den Rücken geht aber bei Kniebeugen bin ich noch sehr Skeptisch. Ausprobiert, den Probieren geht über Studieren.
Vor jedem Training natürlich kurze Aufwärmphase , 5 Min ungefähr auf dem Laufband.
Jede Übung wird mit 3 Sätzen je 8-12 Wiederholungen Absolviert. Außer Ausfallschritt da mache ich 40, also 20 für jedes Bein.
Verbesserungsvorschläge?
-
1. Ausfallschritte sind kein adäquater Ersatz für Kniebeugen. Punkt.
2. Frontdrücken bzw Military Press wird im stehen gemacht.
3. Mach den WKM Plan wie er geschrieben steht.
Da haben sich wesentlich erfahrenere Köpfe, wesentlich mehr Gedanken als du dazu gemacht.
-
Gibt es keine Möglichkeit dem Kniebeugen auszuweichen? Können von mir aus auch 2 Übungen sein. Und warum sollte ich es unbedingt im stehen machen? Sitzend ist doch der gleiche Effekt oder? Versuche eigentlich beim Stehen so wenig wie möglich last heben will, da schnell was falsch gemacht werden kann. Habe leider auch keinen der dann was verbessern kann. Trainer in unserem Fitnessstudio ist auch wirklich nur da um an der Kasse zu stehen und die Leute zu begrüßen die rein, bzw raus gehen.
-
Flex Leser
Nein sitzend ist es nicht der gleich Effekt.
Du kannst das auch nicht mit zwei Übungen ausgleichen. Mach es so wie es der WKM Plan vorsieht.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Herkuley
Gibt es keine Möglichkeit dem Kniebeugen auszuweichen? Können von mir aus auch 2 Übungen sein. Und warum sollte ich es unbedingt im stehen machen? Sitzend ist doch der gleiche Effekt oder? Versuche eigentlich beim Stehen so wenig wie möglich last heben will, da schnell was falsch gemacht werden kann. Habe leider auch keinen der dann was verbessern kann. Trainer in unserem Fitnessstudio ist auch wirklich nur da um an der Kasse zu stehen und die Leute zu begrüßen die rein, bzw raus gehen.
Wer etwas machen will, findet Wege.
Wer etwas nicht machen will, findet Gründe.