-
75-kg-Experte/in
magnesium
hi
was der unterschied von magnesiumcitrat und magnesiumhyrogencitrat?
welches wird besser aufgenommen?
http://www.magnesium-pur.de/Stage/pi3/index.html
ist dieses hier ok und würd des gerne vorm einschlafen nehmen muskelentspannung und besseren schlaf zu haben.
weis einer die dosierung?
take care
-
Was war die Frage?
Magnesium gibt es jedem DM & Co für wenig Geld als Brausetablette. Mach keine Wissenschaft draus...
-
Es gab hier vor Längerem auch mal ne Studie zu, im Endeffekt lohnt sich der Mehrpreis für Citrat und Co. wohl wirklich nicht.
-
 Zitat von Metalhead
Es gab hier vor Längerem auch mal ne Studie zu, im Endeffekt lohnt sich der Mehrpreis für Citrat und Co. wohl wirklich nicht.
Jetzt ernsthaft?
Das deckt sich aber definitiv nicht mit meinen Erfahrungen bzgl. Magnesiumoxid in Brausetabletten oder Tabletten..
Hatte davon schon 3-5gr intus um auf einen einigermaßen annehmbaren elementaren Gehalt von Magnesium zu kommen und konnte nicht die positiven Vorteile von 2,5gr Trimagnesiumdicitrat erreichen.
Sehr merkwürdig.
Hat da einer die Studie zu oder kann durch persöhnliche Erfahrungen etwas wiedergeben?
-
Ich selber habe keinen besseren Effekt durch Citrat und Co. festgestellt. Vielleicht ist das nur mein Empfinden, aber ich glaube, in diesem Fall plappert jeder nach, was er irgendwo gelesen hat, bzw. was der Apotheker verkaufen will:
http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=29065
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Gut, wenn man günstig an -citrat oder -aspartat rankommt, warum nicht. Aber wie Tintifax schon schrieb, ich würde keine Wissenschaft draus machen. Selbst wenn es mit -oxid oder -carbonat etwas länger dauert, das Magnesium zu resorbieren oder wenn etwas weniger "ankommt", ich bezweifle, dass es die zusätzlichen Kosten wert ist.
-
Flex Leser
wie jetz ich dachte die brausetabletten wären nicht gut...hab deshalb immer zu den bissl teureren produkten gegriffen..z.z hab ich ZMA..
-
Das hatte ich auch früher gedacht, bis ich den obigen Artikel gelesen und dann mit "Billigmagnesium" verglichen habe. Brausetabletten nehme ich allerdings nicht so gerne, lieber normale oder Kautabletten. Ich hatte Magnesiummangelerscheinungen und die gut mit -oxid wegbekommen.
-
 Zitat von Lacrima Mosa Est
hi
was der unterschied von magnesiumcitrat und magnesiumhyrogencitrat?
welches wird besser aufgenommen?
http://www.magnesium-pur.de/Stage/pi3/index.html
ist dieses hier ok und würd des gerne vorm einschlafen nehmen muskelentspannung und besseren schlaf zu haben.
weis einer die dosierung?
take care
Was halten ihr denn von die Magnesium da?
-
 Zitat von Fotzen Jonas
Was halten ihr denn von die Magnesium da?
Hast du die Beiträge drunter gelesen?