-
Gesperrt
 Zitat von func87
Zuvor 3 Sätze LH-Rundern und 3 Sätze Bankdrücken.
Mein Problem ist, dass ich nach den Kniebeugen tot bin. Ich habe zwei Aufwärmsätze gemacht mit je 8 WDH. Einmal ohne Gewichte, also 20kg und einmal 25kg.
Dann 30 KG Sätze. Normal möchte ich 3 Sätze 8-12 WDH machen.
warum machst du nicht KB zuerst? wie im wkm Plan beschrieben
 Zitat von func87
Bei der Gelegenheit direkt noch eine Frage: Wie ich geschrieben habe, hatte ich schonmal mit 22 einen Schlaganfall (also vor 3 Jahren). Dieser ist aufgetreten bei einer Kathederuntersuchung der Hirngefäße, also als Nebenwirkung der Untersuchung (davon gehen zumindest die behandelnden Ärzte aus).
Laut Arzt darf ich Sport machen. Da ich aber nun viel Krankheitsgeschichte hinter mir habe und nicht mehr jedem Arzt traue, nochmal die Frage an euch: Ist Sport nach einem Schlaganfall (dessen Folgen sich zu 95% zurückgebildet haben) in irgendeiner Form schädlich, auch wenn man bis ans Maximum geht? Ist die gefahr größer, noch einen Schlaganfall zu bekommen, wenn man sich körperlich stark belasstet (vielleicht duch den erhöhten Puls oder so)?
wir sind hier (bis auf paar Ausnahmen) keine Ärzte, doch aus dem gesunden Menschenverstand heraus würde ich sagen, dass Sport allgemein keine nachteilige Wirkung haben sollte, im Gegenteil (ist einer der Gründe für Schlaganfall nicht Bewegungsmangel?). Du solltest es nicht übertreiben und nicht 5 mal die Woche auspowern bis du fast kotzt.