-
Halte nichts von Diät, Dauerhaft ist besser
Also, machen wir uns nichts vor, die Leute unter euch die abnehmen wollen machen villeicht ne Diät von 3 Monaten oder so und dann essen sie wieder nromal. Wie wärs denn mal das man sich vornimmt ab sofort für immer kalorienarm zu essen. Eben so wenig wie möglich. Ab und zu auch Schokolade oder auf Partys Bier u.Ä.
Bisher bin ich gut damit gefahren, im halben Jahr 10 Kg abgenommen.
Langsam sieht man schon Definitionen.
Um dabei nicht Muskeln zu verlieren, schon Trainieren und auf Eiweiß achten... also fettarmer Joghurt usw.
So, das ist mein Abnehmplan, oder sagen wirs mal so, abnehmen will ich eigentlich garnicht mehr, nur eben bewuster ernähren
Das Abnehmen ist nur ein positiver Nebeneffekt 
Die Leute die daneben rauchen, sind dann auch selber entschuld wenn sie danach zunehmen tztztz
Gesung ernähren, viel Sport, Nichtraucher...
Gute Vorraussetzungen für ein langes Leben
MFG Get
-
Was hat den Rauchen mit zunehmen zu tun?
OK, auch ich habe in der Schule gelernt das beim eauchen einer Zigarette das Blut aus dem Magen entzogen wird und ueberwiegend ins gehirn entschwindet.
Aber das deshalb Raucher dicker sind ist doch wohl humbug. Also ich kenne und sehe taeglich ebenso viele duenne wie dicke Raucher und Nichtraucher.
Aber ein netter Versuch die Leute vom Rauchen abzuhalten...... 
Deinem Standpunkt mit den Diaeten stimme ich allerdings bei. Eine durchgehende gesunde und ueberlegte Ernaehrung bring langfristig viel mehr als zeitlich begrenzte Diaeten. Zwar werden die Ziele ebtl. langsamer erreicht, dafuer stetig und sie bleiben erhalten. Und wenn man dann doch einmal suendigt und ein grosses fressen, eine Saufparty etc. ansteht braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben und kann unbekuemmert zuschlagen. Bei einer regelmaessigen gesunden Ernaehrung sind solche Suender-Tage ja kein Beinbruch.
Und zum Sport muss ich ja wohl nix sagen: Sport ist Mord.... 
Nein, Sport natuerlich, so so haelt man sich fit und die gesunde Ernaehrung wird noch positiv verstaerkt!
-
Ich bin auch gegen diäten
nur langfristig kann so etwas gut gehen.
Klar jeder will 10kg in 2 monaten schaffen aber um welchen preis?
-
Re: Halte nichts von Diät, Dauerhaft ist besser
 Zitat von getman
Wie wärs denn mal das man sich vornimmt ab sofort für immer kalorienarm zu essen. Eben so wenig wie möglich.
Wer will das denn?
Ich will so viel wie möglich essen (ohne zu verfetten).
-
Es geht ja nicht ums rauchen, sondern was passiert wenn man mal klug geworden ist und damit aufhört.
Der Erfolg liegt zwar nicht auf der Hand, sondern an der Hand
-
sagen wir einfach so: man verkleinert nur Risiken, aber neutralisiert sie nicht.
-
@getman: du wirst lachen, aber die meisten hier ernähren sich ohnehin ständig "kalorienarm" soll heißen sehr bewusst! schoki und alkohol konsumieren viele gar nicht und setzen die diät lediglich als zusätzliches mittel zur besseren definition ein.[/b]