Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Benötige Hilfe bei der Zusammenstellung eines Diät Planes

Tach auch. hab da nen kleines problem... und das heist 110kilo auf 202cm körpergrösse leider ist der grossteil fett.

ich habe versucht abzunehmen an diversen körper stellen wie bauch und hüfte... doch das spezifische training hat nichts gebracht... im nachinein sagte man mir das es schwachsinn sei da es kaum möglich wäre ein training solange durchzuhalten mit ersichtlichen erfolgen, es wäre besser eine rundumdiät zu machen und paralell dazu die muskulatur aufzubauen da dies eh später mein ziel seien wird da ich mich mit weniger körper maße nicht zufrieden geben werde.

voila wie sollte es anders sein.... man hatte recht =)

man liest sehr viel und hört sich auch gezielt um ... die antworten auf meine fragen ergaben das ich mein körper fett in muskulatur umwandeln könnte mit einem guten ernährungsplan und ein wenig übungen =)

nun mal frage an die profis =)

schlieslich will ich ja was lernen =)

eine diät ist muss?

wenn nein .... gibt es einen bestimmten wert aus kohlenhydraten und kalorien den ich am tag erreichen muss, sollte?

wenn ja wie lege ich den am besten zusammen?

ein kollege sagte mir only reis und pute in sich rein stopfen das solle wunder wirken.. nur jedoch wo bleiben die vitamine und proteine... abgesehn davon wird ne 202 cm kante davon net umbedingt satt.. und ich denke mal das man diese ernährung weiterhin beibehalten sollte, kann mir also schwer vorstellen mein lebenlang reis und pute zu essen =/

auf was richte ich meie ernährung am besten ein? und was bzw wievil wovon kann ich am tag essen um mit garantie wissen zu können das ich dabei noch abnehme?

nächste frage wäre...

ich würde am liebsten meinen bizeps straffen.... weil es halt nun mal punkte sind die meiner meinung nach am leichtesten zu trainieren sind um man am shcnellsten effeziete von sehen kann..

wie fange ich an.... mit wieviel kilo trainiere ich zuerst oder fuer den anfang und wie lange.... welche uebungen sollte ich noch dazu nehmen...

wie steigere ich mein training am besten... woran merke ich das ich austrainiert habe und kann zur nächsten schwierigkeitsstufe fortschreiten...?

mein ziel ist es erstmal ein paar muskeln zu bekommen um anschliesend in kraft studio bzw fitness studio zu gehen .. da es schon irgendwie relativ peinlich wäre als moppel darein zu maschieren =)

evtl noch etwas zu meinem gewicht.

die 110 kilo sind "gut" verteilt meines erachtens nach.... meine problem zonen sind bauch und hüfte ... ansonsten ist der unterkörper relativ schmal gehalten.

zu dem wäre noch der aspekt offen ab wann oder ueberhaupt solche ich chemische hilfmittel mit ins spiel nehmen wenn ueberhaupt?

ein freund meinte ephedrine sind gut als fettburner... jedoch ist das problem das meine kondition wirklich schrecklich ist.. und in kombination mit dieser schlechten kombination und den ephedrinen die den blutdruck ja erheblich steigern... ist es doch eher gefährlich solche mittel zu nehmen?

lohnt der konsum da ohne training.. oder sollte ich mich lieber auf den körper eigenen stoff verlassen... ?

ich hoffe das ich hier von den profis evtl fragen zu meinen antworten bekomme die mir helfen können bei diesen problemen.

ich bedanke mich schon mal im vorraus...

mfg

nile

Neuer Benutzer

Re: Benötige Hilfe bei der Zusammenstellung eines Diät Plane

Zitat Zitat von Nile
    Tach auch. hab da nen kleines problem... und das heist 110kilo auf 202cm körpergrösse leider ist der grossteil fett.

ich habe versucht abzunehmen an diversen körper stellen wie bauch und hüfte... doch das spezifische training hat nichts gebracht... im nachinein sagte man mir das es schwachsinn sei da es kaum möglich wäre ein training solange durchzuhalten mit ersichtlichen erfolgen, es wäre besser eine rundumdiät zu machen und paralell dazu die muskulatur aufzubauen da dies eh später mein ziel seien wird da ich mich mit weniger körper maße nicht zufrieden geben werde.

voila wie sollte es anders sein.... man hatte recht =)

man liest sehr viel und hört sich auch gezielt um ... die antworten auf meine fragen ergaben das ich mein körper fett in muskulatur umwandeln könnte mit einem guten ernährungsplan und ein wenig übungen =)

Antw: Fett in Muskeln umwandeln geht Biologisch garnicht. Aber mit guter ernährung und ein bisschen mehr als wenig übungen sollte es klappen ein bisschen Fett abbauen und Muskeln aufzubauen.

nun mal frage an die profis =)

Antw: Bin zwar kein Profi aber kann es ja mal versuchen!!

schlieslich will ich ja was lernen =)

eine diät ist muss?

Antw: Nein, ernährungsumstellung reicht.

wenn nein .... gibt es einen bestimmten wert aus kohlenhydraten und kalorien den ich am tag erreichen muss, sollte?

Antw: Also Kalorien etwas runterschrauben, viel EW, wenig KH, wenig Fett.
    Aber da können dir bestimmt andere genauere erklärungen geben.

wenn ja wie lege ich den am besten zusammen?

ein kollege sagte mir only reis und pute in sich rein stopfen das solle wunder wirken.. nur jedoch wo bleiben die vitamine und proteine... abgesehn davon wird ne 202 cm kante davon net umbedingt satt.. und ich denke mal das man diese ernährung weiterhin beibehalten sollte, kann mir also schwer vorstellen mein lebenlang reis und pute zu essen =/

Antw: Halte ich für blödsinn, eine ausgewogene ernährung halte ich schon für wichtig.

auf was richte ich meie ernährung am besten ein? und was bzw wievil wovon kann ich am tag essen um mit garantie wissen zu können das ich dabei noch abnehme?

Antw: Du kannst dir auch jeden Tag Bic Mac's reinziehen und wirst trotzdem abnehmen wenn du unter deinem Tagesbedarf bleibst.

nächste frage wäre...

ich würde am liebsten meinen bizeps straffen.... weil es halt nun mal punkte sind die meiner meinung nach am leichtesten zu trainieren sind um man am shcnellsten effeziete von sehen kann..

Antw: Warum nur den Bizeps? wenn denn den ganzen Körper.

wie fange ich an.... mit wieviel kilo trainiere ich zuerst oder fuer den anfang und wie lange.... welche uebungen sollte ich noch dazu nehmen...

Antw: Also am besten mit Ganzkörper Training, mit dem gewicht muss du ausprobieren.

wie steigere ich mein training am besten... woran merke ich das ich austrainiert habe und kann zur nächsten schwierigkeitsstufe fortschreiten...?

Antw: Wenn du nach der letzten WDH noch mehr machen könntest, Gewichte erhöhen.

mein ziel ist es erstmal ein paar muskeln zu bekommen um anschliesend in kraft studio bzw fitness studio zu gehen .. da es schon irgendwie relativ peinlich wäre als moppel darein zu maschieren =)

Antw: Wieso nicht gleich ins Studio? Im vernünftigen Studio wird nicht über irgendeinen gelacht.

evtl noch etwas zu meinem gewicht.

die 110 kilo sind "gut" verteilt meines erachtens nach.... meine problem zonen sind bauch und hüfte ... ansonsten ist der unterkörper relativ schmal gehalten.

zu dem wäre noch der aspekt offen ab wann oder ueberhaupt solche ich chemische hilfmittel mit ins spiel nehmen wenn ueberhaupt?

Antw: Kommt sowieso noch nicht in frage.

ein freund meinte ephedrine sind gut als fettburner... jedoch ist das problem das meine kondition wirklich schrecklich ist.. und in kombination mit dieser schlechten kombination und den ephedrinen die den blutdruck ja erheblich steigern... ist es doch eher gefährlich solche mittel zu nehmen?

Antw: Mit ephedrine kenne ich mich nicht aus. Aber Fatburner machen meines Wissens nichts anderes als den Stoffwechsel anzukurbeln, und das machst du denn ja durch Gewicht und Cardio Training

lohnt der konsum da ohne training.. oder sollte ich mich lieber auf den körper eigenen stoff verlassen... ?

Antw: Wie jetzt ohne Training? ich denk du willst Muskeln aufbauen!!!

ich hoffe das ich hier von den profis evtl fragen zu meinen antworten bekomme die mir helfen können bei diesen problemen.

ich bedanke mich schon mal im vorraus...

mfg

Wie gesagt bin kein Profi!!! Wenn irgendwas Falsch is oder einer was besser weißt bitte korrigieren!!
    nile

Neuer Benutzer

re...

erstmal danke fuer die sehr korrekten antworten .. konnte damit viel anfangen und haben mir sehr goholfen... zu dem letzten

natürlich will ich muskeln aufbauen .. nur die frage war dem abnehmen spezifisch gewidmet =)

also danke fuer deine hilfe hast mir gut geholfen....

in wie fern sollte denn das cardio training aussehen...

und zu dem essen wie ich lustig bin... was wäre denn ideal...?

wenn ich noch antwort auf diese 2 fragen bekommen könnte wäre es doll denn könnt ich meinen trainings plan vervollständigen =)

mfg

Neuer Benutzer

noch was =)

da fällt mir noch was zu der antwort ein die kohlenhydrate runterzuschrauben eiweiß faktor hoch halten und fett runter zu halten...

welche lebensmittel sollte ich bevorzugen in welchen kombinationen?

um das mal nach meinem verständnis zusammen zufassen.... eier.... zwieback,Fleisch ( nur welches am besten?), reis, nudeln, spinat. milch erzeugnisse zb trinkmilch ect..?

liege ich da richtig...?

könnte dieses bitter jemand korriegieren oder richtig zusammen stellen?

danke

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    weniger
    zwieback, reis, nudel

lieber
    Vollkornprodukte (-reis,-nudeln, Haferflocken, -brot), Gemüse, Obst)Apfel, Orange, Kiwi)

und Nüsse pfl. Öle, Fisch Wild & Geflügel

Neuer Benutzer
    Also arena hat dir schon alles aufgezählt, aber falls es dich doch mal überkommt so 1 mal die woche oder alle 2 wochen kann man ruhig mal sündigen (Pizza, Kebab,...).
    Also an erster stelle sollte das Krafttraining sein, Cardio nur nebenbei 2 mal die Woche reicht, max. 45min bei Puls 130.

mfg

Neuer Benutzer
    Ich denke du brauchst keine Diät sondern eine komplette Ernährungsumstellung, die du auch beibehalten solltest wenn du dein Idealgewicht erreicht hast.

Pute und Reis only ist Unsinn. Proteine bekommst du dann zwar durch die Pute, aber bitte: Wer kann sich denn monatelang ausschließlich von Pute und Reis ernähren? Außerdem wäre das extrem gesundheitsschädlich auf Dauer.
    Besser wäre es wenn du dich proteinreich und fettarm ernähren würdest. D.h. Pute ja, aber ohne Sahnesoße. Reis auch ja, aber in Kombi mit Gemüse.
    Schreib dir mal 3 Tage lang auf, was du alles an einem Tag gegessen hast. Damit verschaffst du dir erst mal einen Überblick wo genau die Probleme in deiner Ernährung liegen. Wenn du z.b. feststellst das du zuviel Cola trinkst, dann ersetze die Cola durch Cola Light, Wasser oder Tee. Als nächstes könntest du dir dann mit deinen neuen Erkenntnissen einen Wochenplan zusammen stellen, was du am Tag essen und trinken darfst. Daran solltest du dich relativ streng halten (kleine Ausrutscher sind erlaubt und kein Beinbruch, aber es sollten trotzdem Ausrutscher bleiben).
    Zusätzlich solltest du dir im Fitnesstudio einen Trainer suchen, der dich gut berät und dir einen auf dich zugeschnittenen Plan erstellt.
    Und bitte laß die Finger von Ephedrine. Das sind keine Bonbons. Wenn man die Wirkung nicht richtig einschätzen kann, sollte man unbedingt die Finger davon lassen. Außerdem solltest du eher lernen dich richtig zu ernähren, anstatt auf solche Mittel zurück zu greifen.

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Zitat Zitat von Kaneda
    Also an erster stelle sollte das Krafttraining sein, Cardio nur nebenbei 2 mal die Woche reicht, max. 45min bei Puls 130.
    Krafttraining ist schon ok, wenn intensiv betrieben....aber was soll das cardio nur 2 mal die Woche 45 min - Puls 130!

Um einen gesundheitlichen Nutzen aus dem Ausdauertraining zu erzielen sollte man mind. 180 min/Woche durchziehen. Puls sollte schon höher sein, alles unter 150 ist zu lasch. Den Fettverbrennungspuls kannst vergessen - je höher der Puls, desto höher der Energieverbrauch. Vorallem wenns ums abnehmen geht kann mehr davon nicht schaden > höherer Kalorienverbrauch > leichteres Energiedefizit!

cheers, Bea!

Neuer Benutzer
    Ich weiss nicht ob du da was falsch verstanden hast. Er möchte Muskeln aufbauen und nicht verlieren. Und beim Puls von über 150 ist zwar die Fettverbrennung hoch aber man nimmt zuviel Muskelmasse ab, und von da her sollte man nicht zu oft Cardio betreiben und auch nicht so intensiv.

http://www.ironsport.de/Meltdown.htm
    http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=6106

Neuer Benutzer

optimales thx @ all

so erst mal optimalen dank an alle die mir in diesem post nun wirklich tatkräftig zur seite gestanden haben...

bin nun dabei und habe mir einen ernährungsplan wie ein wochenplan fuers training zusammen gestellt....

nochmal danke fuer die ganzen ernstgemeinten posts.

allerdings noch eine bitte fuer kurzweilige rueckfragen wäre da einer bereit mir seine icq nummer zu geben damit ich net immer das forum zu flamen muss *g*

evtl ja per pn...

nochmal danke zusammen fuer die nette hilfe, unterstützung bei der ganzen sache =)