Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein Problem bei Ihrer Diät. Leider hat sie keine eigene Anmeldung daher frage ich für Sie nach.
Seit ca einen Monat hat Sie angefangen Krafttraining zu machen und Ihre Kalorien runter gesetzt. Startgewicht waren 72 Kilo bei einer Größe von ca 1,60 und jetzt wiegt Sie 73 Kilo. Klar erhöht sich das Gewicht am Anfang schnell beim Krafttraining aber etwas hätte das Gewicht ja runter gehen müssen.
Sie trainiert 3 mal die Woche Kraft und macht ab und zu danach noch Ausdauer. Ihre Kalorien hat Sie auf 1200 jeden Tag gesenkt. Ich habe Sie mittlerweile dazu überredet auch Obst und Gemüse einzubauen damit es wenigstens etwas Gesund ist. Leider bleiben wie beschrieben die erfolge aus. Langsam ist Sie ziemlich demotiviert da meine Diät super klappt.
Ich vermute durch die geringe Zufuhr von Kalorien hat Sie Ihren Stoffwechsel geplättet und der Körper speichert was er kann. Mein Vorschlag ist es dem Entgegen zu wirken indem wir die Kalorien auf 2000 für eine Woche erhöhen und schauen ob Sie in der Woche ab oder zu nimmt. Danach berechnen wir das Defizit, welches Sie fahren soll. Ich für 500-600 unter dem Bedarf anpeilen.
Kann man das so machen? Habe ich hier einen Denkfehler da es bei Frauen anders funktioniert?
Ich hoffe eine von euch kennt dieses Problem und kann uns da weiterhelfen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende und weis nicht mehr wie ich Sie da unterstützen kann.
Vielleicht kennt ja jemand hier eine Methode wie man bei Frauen den Stoffwechsel so richtig ankurbeln kann.
Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus.
KingB
Lesezeichen