-
Darf man das...
Hye
wollte fragen, ob man Magerquark während einer Diät zu sich nehmen kann. Wenn dann mit Begrenzung ?
In der Aufbauphase esse ich bis zu einem Kg Quark am Tag...aber ich wollte das in der Diät nicht ausprobieren.
Was sind eure Erfahrungen ?
Gruss
Shape
-
Mal 'ne Gegenfrage:
Warum sollte man keinen Quark in der Defi essen? Bereitest du dich auf die nächste Mr. Olympiawahl vor? Selbst dann würde ich JAAAAAAAAAAA sagen.
-
Milchprodukte werden meines Wissens nach von Profis die sich auf ein Wettkampf vorbereiten, gemieden.
-
Milchprodukte werden von vielen Athleten in der Diätphase vermieden, aber in welcher Hinsicht steht einer Diät denn eigentlich Magerqaurk entgegen ?
Pro 100g/ 4g Lactose ist sehr gering.
-
sämtliche milchprodukte werden von "den profis" in der WETTKAPFVORBEREITUNG vermieden. da milch wasser im körper zurückhält und daher ist es nicht sinnvoll.
in der defiphase (wo es in erster linie "nur" darum geht, FETT loszu werden) könnte man noch einige milchprodukte zu sich nehmen. da es bei einer defi nur ums fett geht und sind halt faktoren wie kcal-defizit (negative stickstoffbilanz), magermasse-"schutz" und aufrechterhaltung der "fett-"stoffwechselaktivität.
daher, ausgewählte milchprodukte während der diät sind ok/erlaubt, aber wenn es darum geht zu entwässern/hart zu werden sollte man sämtliche milchprodukte meiden.
-
Danke für die Antworten !
Besonders an Larserinho !!
-
Sportstudent/in
a es bei einer defi nur ums fett geht und sind halt faktoren wie kcal-defizit ( negative stickstoffbilanz)
Positive... 
Gruß GA
-
 Zitat von LARSerinho
sämtliche milchprodukte werden von "den profis" in der WETTKAPFVORBEREITUNG vermieden. da milch wasser im körper zurückhält und daher ist es nicht sinnvoll.
Noch nicht mal mehr von allen, siehe Andreas Frey
in der defiphase (wo es in erster linie "nur" darum geht, FETT loszu werden) könnte man noch einige milchprodukte zu sich nehmen. da es bei einer defi nur ums fett geht und sind halt faktoren wie kcal-defizit (negative stickstoffbilanz), magermasse-"schutz" und aufrechterhaltung der "fett-"stoffwechselaktivität.
daher, ausgewählte milchprodukte während der diät sind ok/erlaubt, aber wenn es darum geht zu entwässern/hart zu werden sollte man sämtliche milchprodukte meiden.
Nein, bei Gesetz verboten
-
was ein andreas frey macht, oder auch nicht?? weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal. (ausnahmen bestätigen die regel )
es ist halt bewiesen, dass sämtliche milchprodukte "wasser im körper halten" (vereinfacht ausgedrückt) und dies im wettkampfbb so anerkannt ist. ausserdem merke ich es bei mir selber. keine milchprodukte, umso härter.
also nichts für ungut.....
-
75-kg-Experte/in
Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß Milch Wasser speichert.
Ich bitte um eine Stellungnahme und nicht um Mutmaßungen wie "was von den Profis" empfohlen wird. "Es ist nun mal so und sei bleibt es", ist keine Begründung.
Des Weiteren haben Milchprodukte ihre eindeutige Berechtigung in der Diät. Durch das ntürliche Calcium wird ein geregelter Fettabbau unterstützt.
10 Tage vor einem Wettkampf sollte man aber auf jeden Fall Milchprodukte streichen. Dies muss man auch nicht mal bewusst machen, denn in dieser Zeit sind sowieso nur spezielle Nahrungsmittel zum Entladen und Aufladen (wie z.B. Pute, Reis, Nudeln etc.) erlaubt.
Meine Empfehlung:
Milchprodukte sind in der Diät erlaubt, wenn man damit gut zurecht kommt (also nicht unter einer Laktoseintoleranz leidet). 10 Tage vor dem Wettkampf sind Milchprodukte zu streichen, zeitgleich beginnt ab diesem Zeitpunkt die gezielte Ernährung hinsichtlich Entladen und Aufladen!
Gruß,
Andreas.