Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    90
    Guten morgen..Ja seh ich auch so wie mein Vorredner

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von SunwaveX666
    Ich denke, wenn ich im ersten Satz mit 80kg anfange (auf mich persönlich bezogen) und die auch grade so in den ersten beiden Sätzen 5 mal packe, dann kommt im dritten vielleicht nur noch 2 mal und im 4ten geht evtl gar nichts mehr.
    Das Gewicht soll ja gleich bleiben, gelle?
    Du gehst falsch an die Sache ran!

    Wenn du 80kg nur in den ersten beiden Sätzen 5x schaffst, dann ist das das falsche Gewicht für 5x5.

    Fang doch mal mit 70-75kg an. Wenn du 5x5 mit 70kg geschafft hast, machst du 75kg bis du 5x5 geschafft hast. Wenn du es nicht direkt in der ersten TE schaffst, dann machst du in der nächsten wieder mit 75kg!

    Danach 77,5kg! Danach 80kg! Und ich wette das du dann die 80kg 5x5 schaffst, ohne MV, aber trotzdem mit 100% Intensität!

    Jetzt verstanden?

    Immer dran denken: Du wächst mit dem Load!!!!



  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von maztek
    Zitat Zitat von SunwaveX666
    Ich denke, wenn ich im ersten Satz mit 80kg anfange (auf mich persönlich bezogen) und die auch grade so in den ersten beiden Sätzen 5 mal packe, dann kommt im dritten vielleicht nur noch 2 mal und im 4ten geht evtl gar nichts mehr.
    Das Gewicht soll ja gleich bleiben, gelle?
    Du gehst falsch an die Sache ran!

    Wenn du 80kg nur in den ersten beiden Sätzen 5x schaffst, dann ist das das falsche Gewicht für 5x5.

    Fang doch mal mit 70-75kg an. Wenn du 5x5 mit 70kg geschafft hast, machst du 75kg bis du 5x5 geschafft hast. Wenn du es nicht direkt in der ersten TE schaffst, dann machst du in der nächsten wieder mit 75kg!

    Danach 77,5kg! Danach 80kg! Und ich wette das du dann die 80kg 5x5 schaffst, ohne MV, aber trotzdem mit 100% Intensität!

    Jetzt verstanden?

    Immer dran denken: Du wächst mit dem Load!!!!



    Jo, wenn man es so macht, und so ist es ja auch richtig, gehen die ersten 2, 3 Sätze aber nicht ans Eingemachte, sondern eher etwas lockerer.
    Es wird ja von Satz zu Satz subjektiv schwerer obwohl das Gewicht gleich bleibt, und erst der letze Satz ist dann absolut an der Grenze, sollte aber trotzdem gerade so ohne MV geschafft werden.

    Das war glaube ich der Punkt auf den alle hinauswollten.


    mfg

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    40
    Ich denke, wenn ich im ersten Satz mit 80kg anfange (auf mich persönlich bezogen) und die auch grade so in den ersten beiden Sätzen 5 mal packe, dann kommt im dritten vielleicht nur noch 2 mal und im 4ten geht evtl gar nichts mehr.
    schon ausprobiert? im ersten satz sollte ganz klar noch ein bisschen luft sein, leicht ist es dann trotzdem nicht. wie gesagt, in den ersten sätzen nicht bis zum mv, sonst hast du wirklich ein zu hohes gewicht.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    90
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Nur noch ne kurze Frage zu den Pausenzeiten zw den Sätzen. Obwohl man das ja generell nicht sagen kann, versuch ich mal zu verallgemeinern.
    Am Anfang kürzere Pausen, am Ende längere?

    Und ich würde dann Mo/Mi/Fr nach dem unten stehenden Plan trainieren.
    Zu meiner Person; bin Hardgainer und habe nach nem "Beyond Brawn" Trainingsplan eigentlich die ersten wirklichen Erfolge hinsichtlich Masse und Gewichtsteigerungen vorweisen können. Ziehe den aus dem Grund auch noch ne Weile durch, bis ich den cycle absolut "leergesaugt" ist.

    momentaner Plan : rep Bereich 8-12 , pro Übung zwei Arbeitssätze, außer LH-C und French Press nur einer
    Dienstag: KB + Überzüge zum Dehnen
    BD
    KH-Rudern
    MP
    FP
    Freitag: KH
    KLZ (UG)
    Dips
    LH-C
    Waden
    Bauch

    noch mal zu Erinnerung; geplanter "Matzek-Plan"
    TE1: Kniebeugen/Bankdrücken/KH-Rudern

    TE2: Kreuzheben/Klimmzug/Frontdrücken

    TE3: Beinpresse/Dips/Shruggs

    immer 5 Sätze a 5 Wdh.

    In Ordnung? Danke für die bisher geäußerte, konstruktive Kritik!

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    48
    Also sozusagen ein halbiertes German Volume Training? bei dem man ja 10x10 macht

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    48
    kann mal einer sagen welche geschwindigkeit usw? wieviel pausen zwischen sätzen? zwischen muskelgruppen?

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76
    Naja da du bei 5WH recht hohes Gewicht drauf hast wirst nicht gerade Schnellkraftraining damit veranstalten
    Wir reden hier nicht von nem Superslow Training oder so.

    Satzpausen musst selber wissen wann wiederin der Lage dazu bist den nächsten Satz zu schaffen.

    Ich schätze meine Pausen bei Maxkraft mal so auf 3 min aufwärts, aber hab da noch nie auf die Uhr geschaut, daher keine Garantie :P

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    @sisqo: Bevor du fragst, könntest du dich dazu bequemen den Fred von Anfang an zu lesen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    48
    ich hab den thread von anfang an 3 mal durchgelesen! da steht nix von pausen zwischen den sätzen etc!

    Gibts zu dem Training keimnen artikel im internet oder ähnliches? hab das vorhin gemacht mit Bankdrücken und trizepsdrücken,brust ging pump mäßig garnix,wahrscheinlich das gewicht zu niedrig gewählt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Widerholungen für den Masseaufbau geeignet?
    Von Crom294 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:46
  2. HIT für Anfänger geeignet ?
    Von imported_Mr_Todd im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:25
  3. Nüsse für masseaufbau geeignet?
    Von proteintyp im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:17
  4. HST für Anfänger geeignet?
    Von bbloar im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:38
  5. HST geeignet ?
    Von IceCube im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele