-
 Zitat von PG Alex
Und mein Muskeltyp bestimmt definitiv, dass ich niemals so aussehen werde wie du. Punkt um, ende. Ist einfach so.
Eher deine Einstellung bestimmt das.
-
 Zitat von King_of_the_Ring84
Eher deine Einstellung bestimmt das. 
Tut mir leid, aber das als so einfach darzustellen stimmt einfach nicht.
Die Einstellung, Ernährung, Training macht den größten Teil aus, sicher, aber es gibt unterschiedliche Körpertypen. Medizinisch erwiesen.
Im übrigen könnte ich Dir über meine Einstellung so einiges erzählen.
Aber da ich seit 2 Tagen hier angemeldet bin und die 1000 posts Marke ja noch nicht geknackt habe und ohnehin ja erst seit 7 Monaten im Gym trainiere, bin ich wohl für die Meisten Member hier ein Anfänger, den man nicht ernstnehmen muss.
Wer mich besser kennt, sieht das anders, aber das ist ein wenig zu oberflächlich.
Geht mit mir trainieren, dann sieht die Welt wieder anders aus xD
Außerdem hat sich die Situation meinerseits wohl unnötig aufgeheizt, von daher bleiben wir einfach bei der primären Frage. Übungen für seitliche ABS, wie sinnvoll oder nich so ne spezifizierung jetzt auch in Euren Augen sein mag, überlass ich Euch.
Lifting: aint nobody got time for that .. pardon: not doing that
-
Komm mal wieder runter.
 Zitat von PG Alex
und ohnehin ja erst seit 7 Monaten im Gym trainiere
Das ist der springende Punkt. Trainierst erst seit 7 Monaten aber sagst, dass du aufgrund Deiner Genetik niemals so aussehen kannst wie animal. Das kannst du doch nach der kurzen Zeit noch garnicht beurteilen.
Wenn man sich von vorneherein kleiner macht als man ist, dann wirds auch nichts, das stimmt.
-
Komm mal wieder runter.
Das ist der springende Punkt. Trainierst erst seit 7 Monaten aber sagst, dass du aufgrund Deiner Genetik niemals so aussehen kannst wie animal. Das kannst du doch nach der kurzen Zeit noch garnicht beurteilen.
Wenn man sich von vorneherein kleiner macht als man ist, dann wirds auch nichts, das stimmt.
Seit 7 Monaten im Gym. Ich bin bis ich 14 war 7 Jahre geschwommen. Dann hab ich Leichtathletik gemacht und dort auch mit Gewichtstraining angefangen. Seit April 2011 verletzt und nur Krafttraining gemacht. Weißt du wieviel ich da zugenommen habe? In 1,5 Jahren 4kg xD Und das bei 3-5 mal Training die Woche, Eiweißbasierter Ernährung, High Weight Training etc.
Das lässt schon auf so einiges schließen. Für nen 18 Jährigen sind meine Kraftwerte (abgesehen von Kniebeuge, was am kaputten Knie liegt, darf nicht mehr tief beugen) ja auch nicht so übel. In der Hinsicht hat sich viel getan, was aber Massezuwachs angeht, kommt einfach kaum was. Ich hab nen schnellen Stoffwechsel, alles was ich zu mir nehme wird eben einfach direkt verbrannt.
Im übrigen ist als Leichtathlet ja nicht die Megamasse primär, auch wenn ich seit nem halben Jahr mit diesem Ziel vor Augen trainiere.
Alles in allem mache ich also 66% meines Lebens schon Sport und das zeichnet sich eben ab.
Ich wollte eigentlich nur Anregungen für neue Übungen.
Und falls es von Interesse ist: Ich hab selber nen Trainerschein xD
-
Im Endeffekt ist es mir ja egal, wie du Deine Genetik einschätzt. Sollte nur eine kleine Anregung sein, sich nicht unnötige Mauern im Kopf aufzubauen.
Und von wegen du hast einen Trainerschein und unterhälst Dich mit Leuten, die mindestens Lizenz B haben etc. 
Im BB kannst du Dir damit den Hintern abwischen
-
Sollte nur eine kleine Anregung sein, sich nicht unnötige Mauern im Kopf aufzubauen.
Das ist ja der Witz, ich hab garkeine Mauer im Kopf Das einzige was ich mache ist ins Gym gehen und es mir so dreckig geben wie ich kann hihi
Der ganze Genetik und Masseaufbau Kram ist nichtmal zweitrangig, trotzdem nicht uninteressant mal drüber gesprochen zu haben.
Und von wegen du hast einen Trainerschein und unterhälst Dich mit Leuten, die mindestens Lizenz B haben etc.
Im BB kannst du Dir damit den Hintern abwischen 
Ja das mag sein, für Grundlegende Dinge ist das aber nicht senseless.
Die Leute mit B- oder A- Lizenz mit denen ich mich unterhalten habe sind auch Trainer im Gewichtheben Wettkampfsport, was zugegeben mit BB nix zu tun hat, für Leichtathketik aber schon relevant ist.
Und der andere Kerl mit B-Lizenz bei mir im Gym wiegt 120kg und wird von Markus Becht unterstützt. Der hat definitiv vom BB Ahnung xD
-
 Zitat von PG Alex
Und der andere Kerl mit B-Lizenz bei mir im Gym wiegt 120kg und wird von Markus Becht unterstützt. Der hat definitiv vom BB Ahnung xD
Dann solltest du eher damit auf den putz hauen als mit dem Trainerschein gelaber
-
 Zitat von PG Alex
Ich hab nen schnellen Stoffwechsel, alles was ich zu mir nehme wird eben einfach direkt verbrannt.
Käse. Musst du halt mehr essen. Ich hab mit 73 Kg auf 189 angefangen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Käse. Musst du halt mehr essen. Ich hab mit 73 Kg auf 189 angefangen.
Yöah, das klingt konstruktiv. Ich liebe Käse xD
-
Flex Leser
am besten das thema "genetik" mal völlig ausblenden... das bringt einen wirklich nich weiter
außerdem ... du bist 18 jahre alt trainierst paar monate , die besten jahre hast du noch vor dir
schneller stoffwechsel? dann iss halt mehr... das thema haben wir alle schon x mal behandelt
viel essen , sau schwere gewichte für wdh bewegen und in paar jahren wirst du veränderungen wahrnehmen die du vllt selbst nicht für realisierbar gehalten hast
ich kann animals reaktion völlig verstehen , mir geht sowas auch ordentlich auf die nüsse , alle sportarten sind ja so anstrengend und fordernd aber im bb geht ja alles notfalls über die genetik