-
Flex Leser
am besten das thema "genetik" mal völlig ausblenden... das bringt einen wirklich nich weiter
außerdem ... du bist 18 jahre alt trainierst paar monate , die besten jahre hast du noch vor dir
schneller stoffwechsel? dann iss halt mehr... das thema haben wir alle schon x mal behandelt
viel essen , sau schwere gewichte für wdh bewegen und in paar jahren wirst du veränderungen wahrnehmen die du vllt selbst nicht für realisierbar gehalten hast
ich kann animals reaktion völlig verstehen , mir geht sowas auch ordentlich auf die nüsse , alle sportarten sind ja so anstrengend und fordernd aber im bb geht ja alles notfalls über die genetik
-
 Zitat von Sasin
außerdem ... du bist 18 jahre alt  trainierst paar monate , die besten jahre hast du noch vor dir
viel essen , sau schwere gewichte für wdh bewegen und in paar jahren wirst du veränderungen wahrnehmen die du vllt selbst nicht für realisierbar gehalten hast
ich kann animals reaktion völlig verstehen , mir geht sowas auch ordentlich auf die nüsse , alle sportarten sind ja so anstrengend und fordernd aber im bb geht ja alles notfalls über die genetik 
Wenn du weiter oben nachliest, siehst du, dass ich schon wesentlich länger trainiere.
Die Gewichte sind für mich sicherlich sau schwer xD
Genetik ist ein keiner Sportart außer acht zu lassen. Du kannst mit dünnen Gelenken, geringerer Körpergröße, wenig Masse z.b. kein erfolgreicher Diskuswerfer werden. Training etc sind bis für alle bis zu einem gewissen Punkt gleich, darüber hinaus entscheidet oft die Natur. Daran ist ja auch nix verwerfliches, is einfach so.
Mehr essen is auch leicht gesagt bei den knapp 8000 kcal pro tag..
Lifting: aint nobody got time for that .. pardon: not doing that
-
 Zitat von PG Alex
Mehr essen is auch leicht gesagt bei den knapp 8000 kcal pro tag..
Jetzt wirds interessant.
-
 Zitat von King_of_the_Ring84
Jetzt wirds interessant.
Inwiefern? Bin halt n mega Hardgainer
-
edit: 8000 schaff ich nich jeden Tag, zumal wenn ich 12 Stunden in der Schule sitze ist das bisschen kompliziert. Aber nen Schnitt von 6000 hab ich mit Sicherheit
-
Sportstudent/in
So extrem viel und dann nimmst du nur 4 kg in 1,5 Jahren zu?? Rück mal bitte deine ganzen Körper- und Kraftdaten raus.
-
 Zitat von Sir Seco
So extrem viel und dann nimmst du nur 4 kg in 1,5 Jahren zu?? Rück mal bitte deine ganzen Körper- und Kraftdaten raus.
Die 4kg beziehen sich auf reinen Muskelmassezuwachs. Dazu muss ergänzt werden, dass ich aufgrund von ner Knieverletzung (vorderes Kreuzband u. Innenbänder gerissen, Meniskusschaden) und mehreren Op's Beine nur eingeschränkt trainieren konnte.
Also gut:
Körpergröße: 1,86m
Gewicht:83kg
Körperfett: ~17%
Kniebeuge: 100kg (vor Verletzung) z.Zt 5x8x70kg Frontkniebeuge, nicht ganz tief
Kreuzheben (Sumo Deadlift): max. 180 , 5x8x150
Negativbankdrücken: max. 135 , 5x8x102,5
Klimmzüge: max. reps 31 max. Kraft: 50kg add. Weight
Schrägbank Multipresse: max. 110kg 5x8x87,5
Schulterdrücken Multipresse: 5x8x82,5kg
Bankdrücken KH: 5x10x45kg (pro Hantel)
Wadenheben stehend: 5x12x50kg langsame Ausführung, weit in negativ Bereich
Nackenziehen: 5x12x120kg
Die ganzen Curls, Kabelzugübungen und so sind eher nebensächlich denke ich..
Die Kraftleistungen sind eher weniger das Problem, sondern der eher geringe Zuwachs an Muskelmasse.
Da Winter = Massephase bin ich im mom durch einen geringen Fettgewebeanstieg natürlich etwas schwerer, aber es geht ja eig mehr um den Zuwachs an "guter Masse".
Ich nehm keine Supplemente, weder Prots, noch Crea, Aminos etc
Eiweißzufuhr zwischen 180 und 220g am Tag