-
Sportstudent/in
Kraftwerte sind für nen Anfänger ziemlich gut. Auch wenn das hier überhaupt nichts mit dem eigentlichem Thema des Threads zu tun hat, aber deine Ernährung bleibt mir schleiherhaft. 6000-8000 kcal und du baust nur 4kg Muskeln auf und nada Fett? Bist du dir bei der kcal angaben sicher? 180-220g EW nehm ich pro Tag auch zu mir, aber mit gerade mal ~3000kcal...
-
Also ein richtiger Anfänger im herkömmlichen Sinne bin ich nicht.
Wie weiter vorne im Thread beschrieben, bin ich n Leichtathlet in der Verletzungspause (die noch gut 2 Jahre dauern wird). Krafttraining ist natürlich auch ein bestandteil der Leichtathletik, somit mach ich das schon bestimmt 2,5 Jahre. Kreuzheben allerdings erst seit einem Jahr.
Mit der Ernährung bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht vertan hab
Wie gesagt, für mich ist es schwer Masse zuzulegen, von daher sind die Mengen leider nötig, nach und nach kommt jetzt auch bissl was.
Also mal ein ungefährer Tagesablauf:
Frühstück: Müsli aus frisch geschrotetem Korn und versch. Getreidesorten (Amaranth etc.) 130g, dazu Nüsse, Frisches Obst, Milch ; 1 Packung Körniger Frischkäse
1.Schulpause (9.25Uhr) Reis mit Olivenöl Gewürzen, Gemüse (Paprika etc), 100g Walnüsse
2.Schulpause (11.15) Siehe 9.25Uhr
(in den Schulstunden Trink ich n Shake aus 50g Schmelzflocken, 500g Magerquark, Honig und Wasser)
Mittagessen: Wahlweise Fisch/Fleisch 300g+ ; dazu Kartoffeln oder Nudeln
vor dem Training: 2 Bananen, 50g Haferflocken m. Buttermilch
Nach dem Training: Körniger Frischkäse 200g, 2 Scheiben Nutellabrot (ja ich weiß xD)
Abendessen: Eiweißbrot mit Magerquarkaufstrich und Käse/Wurst als Belag, bisschen Obst
Nach dem Abendessen bis zum Schlafen: 1l Milch (wg Carnitingehalt)
und wenn ich Lust hab snack ich dazwischen immer nochmal paar nüsse oder so..
Lifting: aint nobody got time for that .. pardon: not doing that
-
das sind nich ansatzweise so viele kalorien...
poste mal bitte die mengenangaben zu reis etc
-
Men`s Health Abonnent
Hardgainer und dann 17% fett bei dem geringen Gewicht auf die Größe.
Du ernährst dich eindeutig mit der falschen Verteilung der Makronährstoffe und 6000cal im Schnitt wohlgemerkt sind das auch nicht!
-
Nüsse, Öl, Milch und generell alles mit Körnern hat gut was an Kalorien.
Reis sind ca 300g Rohstoff.
Im übrigen ist in dem Eiweißbrot durch die Menge an Körnern auch ein Schnitt von 600kcal pro 100g enthalten. Und ich esse zum Abendessen 300gr Eiweißbrot. Allein dadurch und durch die 200g Nüsse (100g Walnüsse ~700kcal). Allein dadurch bin ich schon bei 3200gr. Dann ordentlich Öl am Reis sind auch nochmal gut 50g Öl (~430kcal). Also das mit den 6000 kommt hin.
Ich dreh mein Essen im übrigen auch nicht zweimal rum und das is keiner meiner "starken" Tage.
[/QUOTE=b34m73R] Du ernährst dich eindeutig mit der falschen Verteilung der Makronährstoffe und 6000cal im Schnitt wohlgemerkt sind das auch nicht![/QUOTE]
Auch wenn das hier der falsche Thread dazu is.. wie wäre es denn besser?
Ich mein ich versuche mich Gesund und ausgewogen zu ernähren, wenn dass allerdings dem Training nicht angemessen ist, was sollte ich ändern?
edit: mist, falsch Zitiert xD
-
-
Citius, altius, fortius
Ein Team Andro-Link
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Flex Leser
 Zitat von PG Alex
dein todesurteil!! steinigt ihn!!!!!!!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PG Alex
Nüsse, Öl, Milch und generell alles mit Körnern hat gut was an Kalorien.
Reis sind ca 300g Rohstoff.
Im übrigen ist in dem Eiweißbrot durch die Menge an Körnern auch ein Schnitt von 600kcal pro 100g enthalten. Und ich esse zum Abendessen 300gr Eiweißbrot. Allein dadurch und durch die 200g Nüsse (100g Walnüsse ~700kcal). Allein dadurch bin ich schon bei 3200gr. Dann ordentlich Öl am Reis sind auch nochmal gut 50g Öl (~430kcal). Also das mit den 6000 kommt hin.
Ich dreh mein Essen im übrigen auch nicht zweimal rum und das is keiner meiner "starken" Tage.
Ein Eiweisbrot mit 600 kcal auf 100 Gramm, da zeig mir mal nen link von bitte!