Klar ist der Faul, deswegen wird das ja bei dem auch nix xD
Nein, mal mein Schlusswort zu der ganzen Diskussion hier:
Im Endeffekt haben meiner Meinung nach hier alle recht. Jede Ansicht ist begründet, Eure, wie auch meine.
Es gibt in keinem Sport eine absolute, allgemein gültige Ansicht. Jeder ist physisch anders veranlagt und kommt unterschiedlich gut voran. Was unbestritten ist: Ohne Psychische Härte und absolute Konsequenz im Training, wirds so oder so nix.
Aber jeder hat im Endeffekt ein körperliches Limit.
Da mein letztes Beispiel etwas hinkt hab ich noch eins:
Wenn es nur um hartes, richtiges Training ginge, müsste im Endeffekt jeder, wenn es sein Ziel wäre, soviel Gewichtheben können, wie zum Beispiel Matthias Steiner.
Das ist aber ganz offensichtlich nicht möglich. Das ist ja auch der Grund für die verschiedenen Gewichtsklassen. Es wird ja wohl niemand behaupten, dass jemand in einer niedrigen Gewichtsklasse weniger hart trainiert als Matthias Steiner, wenn er auf einem, in seiner Klasse gleichem Niveau ist.
Das ist das was ich mit Genetik meine: die tun, was sie können und schenken sich mit Sicherheit absolut nichts, aber da geht einfach nicht mehr..
Jeder muss eben im ihm von der Natur gegebenen Physischen Rahmen sein äußerstes tun.
Kann ja auch nicht jeder aussehen wie Kai Greene, selbst wenn er genauso supplementiert.
SO und für jegliches Vergreifen im Ton bitte ich um entschuldigung, ich hab Grippe, liege im Bett und bin echt angepisst, weil ich nicht trainieren kann, aber will xD Da kriegt doch wohl jeder schlechte laune

Lesezeichen