also leute, ich muss zugeben, dass ich selbst nicht gesehn habe wie er die 190 kg drückt bzw. 350 kg hebt.

Aber, ich bin mit ihm ins Gespräch gekommen, als ich sah wie der gute mann gerade mal locker 120 kg auf der Bankd 12 mal gedrückt hat....das hat mich natürlich beeindruckt.

Dann hat er mir erzählt, dass er in SEINEN BESTEN ZEITEN
die von mir zuvor angegebenen Wert hatte.
Er meint, er würde nie ständig mit solchen Höchstegewichten trainieren können oder auch nicht wollen, aber 160 kg im Bankdrücken sind immernoch drin, und 180 kg Kniebeugen hab ich letztens auch gesehn wie er sich gemacht hat.
Ich denke er hat keinen Grund mich anzulügen und ist auch kein Prolo oder so....
Er ist auch kein KDKler sondern hat die unglaublichen Kraftwerte einfach nur aus Spass an der Freude im Training mit seinen Kumpels gemacht...nie ein Wettkampf oder so.

was seine Kompetenzen angehn:
er hat mir dazu geraten, eine Weile nur Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen und Kreuzheben auszuführen.....er würde mir natürlich auch die genaue Ausführung bei dieser Übungen zeigen.....er meint auch dass die Gü´s zumindest am Anfang priorität haben und dass ein normaler Trainierender eigentlich nicht mehr benötigt. Ich finde dieser Ratschlag ist besser als das was ich bisher je von einem Trainer gehört habe.

Naja Leute, wie gesagt bin ich froh jetzt so einen Trainer zu haben wenn ich ihn mit dem Kasper aus dem Wellnes Gym Vergleiche, der immer betonte wie wichtig doch alle 35 verschieden Maschinen sind und dass man ja keine Geräusche beim Training machen darf um Hausfrauen nicht zu beängstigen....looooool

Das Studio heisst übrigens "Galaxy" und ist in Malsch (Landkreis Karlsruhe) direkt neben dem Rathaus beim Biergarten

gruß Alex