-
Sportbild Leser/in
Hat mein Trainer Recht?
Servus liebe Forumuser,
ich bin relativ neu in der Muskelaufbau bzw. Trainingsszene und deshalb auch relativ unerfahren was das Training angeht. Auch wenn ich schon fast 1 Jahr dabei bin, lerne ich immer wieder etwas neues dazu oder werde auf bestimmte fehler angesprochen.
Nunja, nun zum eigentlichen Thema. Mein Trainer (stehts auf Weiterbildungen usw.) sagte mir ich seie nun nach dem Anfängertraining - alle Muskeln á 3x15wdh. - bereit für das Pyramidensystem - alle Muskeln à 12/10/8 mit steigendem Gewicht.
Und hier einmal mein jetztiger "Trainingsplan", wenn man das auch so nennen darf:
Bauch: Situps frei, Situps am Gerät
Unterer Rücken: Rückenpresse
Latisimus: Rudern, Ziehen
Brust: Butterfly, Bankdrücken, Schrägbank
Biz: Hanteln, Kurz und Lang, auch mal an der Lehne
Tri: Hanteln, Seilziehen (oder so  ), Gerät indem man im sitzen runterdrückt
Beine: alle 3 Partien, z.b. mit der Beinpresse, Wadendrücken, Beinwinkeln usw.
Das ist im Grunde genommen der "Trainingsplan", bevor ich mit kritik Bombadiert werde, helft mir lieber 
Meine Ernährung stell ich zurzeit um:
Viel Kcal und Eiweiß, nach dem Trainings trinke ich einen Eiweißshake, sonst versuche ich halt möglichst viel Kcal anzueignen, aber auch mit möglichst guten Sachen, z.b das Vitalbrot von Netto 
Morgens: Vitalbrot + Obst + Aufstrich
Mittags: Viel!
Abends: ka was ich da essen soll, Haferflocken ? oder doch lieber morgens?
Und so, nun zu meinen Fragen:
I. Wie sollte mein Trainingsplan aussehen, ist das gut so oder falsch? Was kann ich besser machen?
II. Ist das Pyramidensystem wirklich gut für mich als "fortgeschrittener-anfänger"?
III. Wie sollte meine Ernährung aussehen, ein kleiner Plan wäre nett.
Freue mich schon auf eure Antworten, ein wenig hab ich mir durchs einlesen angeeignet, aber ich hätt halt auch gern Antworten auf mich bezogen 
Danke,
Steve
-
Sportstudent/in
Hi,
also nach dem was du hier schreibst gehörst du definitif noch zu den Anfängern.