-
 Zitat von PhilippAlex
Auch klassisches kh ist kein kb mit Hantel vor dem Körper!
Mal verbildlicht.
-
Ok habs kapiert 
Der TP würde also so aussehen:
TE1: KB 3x10
Beinpresse 2x10
Waden 3x10
BD 3x10
Dips 2x10
Military Press 3x10
TE2: Kreuzheben 3x10
Klimmzüge 3x10
LH-Rudern 2x10
Beincurls 3x10
Jetzt fällt natürlich sofort auf das die TE1 2 Übungen mehr bzw. 5 Sätze mehr hat und noch fast das komplette Beintraining beinhaltet. Das ist nicht gerade optimal oder? Zum einen würde die TE1 relativ lange dauern und ich denke auch das ich spätestens bei den Military Press keine Kraft mehr habe. Zum anderen ist die TE2 ja ziemlich "schlaff" im Vergleich zur knallharten TE1.
Kann natürlich auch sein das es genau so optimal ist, was meint ihr?
-
Beine + Brust kann man machen aber ist nicht das optimalste.
Mach halt einfach Oberkörper/Unterkörper oder Push/Pull.
-
Pusch/pull ist es ja bereits. also waehre das mit den uebungen nicht optimal... unter und oeberkoerper aufteilen ist ne idee. dann waehren beide tage wahrscheinlich aehnlich anstrengend
-
 Zitat von unfaint
Pusch/pull ist es ja bereits. also waehre das mit den uebungen nicht optimal... unter und oeberkoerper aufteilen ist ne idee. dann waehren beide tage wahrscheinlich aehnlich anstrengend
Hier nochmal beide Möglichkeiten ausm Stickie, mach dir selber nen Bild :
Möglichkeit 2
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
Möglichkeit 3
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
-
 Zitat von unfaint
Ok habs kapiert
Der TP würde also so aussehen:
TE1: KB 3x10
Beinpresse 2x10
Waden 3x10
BD 3x10
Dips 2x10
Military Press 3x10
TE2: Kreuzheben 3x10
Klimmzüge 3x10
LH-Rudern 2x10
Beincurls 3x10
Jetzt fällt natürlich sofort auf das die TE1 2 Übungen mehr bzw. 5 Sätze mehr hat und noch fast das komplette Beintraining beinhaltet. Das ist nicht gerade optimal oder? Zum einen würde die TE1 relativ lange dauern und ich denke auch das ich spätestens bei den Military Press keine Kraft mehr habe. Zum anderen ist die TE2 ja ziemlich "schlaff" im Vergleich zur knallharten TE1.
Kann natürlich auch sein das es genau so optimal ist, was meint ihr?
einfach Waden in te 2 und dann passt das
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Alles klar ich werde mal ausprobieren welcher Plan mir am besten liegt.
Danke für eure Hilfe!
-
So habe jetzt beide TE hinter mir. Es lief sehr gut! Der neue TP macht echt wieder richtig Spaß, kann ich nur empfehlen wenn einem WKM zu langweilig wird.
Beim Kreuzheben habe ich mich langsam gesteigert und war letztendlich dann bei 60kg, also so das ich die Hantel direkt vom Boden heben konnte. Habe die ersten male die Hantel nach jeder Wiederholung abgelegt um meine Körperspannung zu korrigieren. Am ende habe ich dann 6 Wiederholungen geschafft, bei denen die Hantel den Boden nur kurz berührt hat. Video von der Technik werde ich noch machen...
Das einzige was nicht gut lief war den Beinbizeps zu trainieren. Habe 2 verschiedene Maschinen ausprobiert, aber hatte ständig nur ein schlechtes Gefühl dabei. Und ständig zog oder zwickte es i-wo im Bein, aber nicht auf die gute Art. Gibt es auch eine gute Freihantel Übung für den Beinbizeps?
außer rumänisches Kreuzheben...
-
 Zitat von unfaint
So habe jetzt beide TE hinter mir. Es lief sehr gut! Der neue TP macht echt wieder richtig Spaß, kann ich nur empfehlen wenn einem WKM zu langweilig wird.
Beim Kreuzheben habe ich mich langsam gesteigert und war letztendlich dann bei 60kg, also so das ich die Hantel direkt vom Boden heben konnte. Habe die ersten male die Hantel nach jeder Wiederholung abgelegt um meine Körperspannung zu korrigieren. Am ende habe ich dann 6 Wiederholungen geschafft, bei denen die Hantel den Boden nur kurz berührt hat. Video von der Technik werde ich noch machen...
Das einzige was nicht gut lief war den Beinbizeps zu trainieren. Habe 2 verschiedene Maschinen ausprobiert, aber hatte ständig nur ein schlechtes Gefühl dabei. Und ständig zog oder zwickte es i-wo im Bein, aber nicht auf die gute Art. Gibt es auch eine gute Freihantel Übung für den Beinbizeps?
außer rumänisches Kreuzheben...
Kreuzheben 60 kg???? Ich denk du trainierst schon über ein Jahr???
-
 Zitat von tony18225
Kreuzheben 60 kg???? Ich denk du trainierst schon über ein Jahr???
Muss ich auf sowas antworten?
Na ok ich mache es: 1. Ich habe gestern zum ersten mal normales Kreuzheben gemacht, dann ist es doch wohl selbstverständlich das man da nicht bis zum maximalen Gewicht geht oder? 2. Wie gesagt ich habe vorher rumänisches Kreuzheben gemacht, die Leistungen der beiden Übungen lassen sich kaum vergleichen(Ist zu mindest meine Erfahrung nach der ersten TE mit Kreuzheben).
3. Hast du nichts konstruktives beizutragen? Dann lass es.