-
Sportstudent/in
Weil er nen Teenager ist.
Meine Befürchtung ist die dass er sich zu sehr auf seine Maxkalorien versteift und dann eben zu wenig isst.
Das Zitat hier:
Da ich anscheinend ein Hardgainer bin habe ich lange rumgetestet mit wie viel Kalorien ich auch gut zunehmen kann, denn bei 4000 kcal am Tag hat sich nichts getan. 5000 waren jetzt zu viel und deswegen pendle ich mich bei circa 4500 ein.
verdeutlicht dass recht gut. Als Teenager im Wachsstumsschub konnte ich paar Menüs jeden Tag beim Macces essen und hab nicht zugenommen.
Imo variert das in dem Alter einfach zu stark, als das da ein (undurchdachter) EP in Eigenregie Sinn machen würde.
-
Unsinn. Gerade als "Hargainer" sollte man nach Ernährungsplan essen, weil man sonst immer zu wenig isst. Was glaubst du warum er so dünn ist?
er ist so dünn, weil er ein normaler 15 jähriger ist. mit 15 wog ich auch etwa zu viel und hab auch gefrezzen wie ein tier. du kannst deinen erwachsenen stoffwechsel nich mit dem eines 15 jährigen vergleichen. zumal glaube ich nicht, dass er wirklich 4500 (!!!) kcal zu sich nimmt, man vergisst, wenn man keinen ep hat, mal schnell hier und da das essen und schwupps ist man unter dem bedarf.
@te: deine ausgangsstatur ist doch super. fang jetzt an richtig nach wkm zu trainieren und mehr zu essen, dann siehst du mit 17 o 18 richtig bombe aus.
-
also ich habe mir mal den WKM Einsteigerplan durchgelesen ( http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258), was anderes konnte ich zu "WKM" als Sticky-Thread nicht finden, kenne mich aber hier auch überhaupt nicht aus.
Problem ist, dass ich bei mir Zuhause trainiere und bei einem Fließuntergrund mit Teppich darauf es mir quasi unmöglich ist Kreuzheben mit viel Gewicht auszuüben ohne den ganzen Boden kaputt zu machen. Anmerkung dazu: Ich besitze eine "Drückebank" bzw. eine Bank zum Bankdrücken und noch ein Kombigerät aus Latziehen, Beinstreck und Butterfly. Dann noch viele Gewichte, Kurz- und Langhanteln.
Mehr steht leider nicht zu verfügung.
Außerdem habe ich ja auch keinen Trainer, der mit zeigt, wie man die Übungen korrekt ausführt. Ich schaue natürlich immer Videos an, wie es geht aber gerade beim Kreuzheben scheint es mir als könnte man viel falsch machen.
Da mein Ziel wirklich ist Masse aufzubauen esse ich wirklich jeden Tag 4500 kcal, Leiste mir keine Patzer und nehme jetzt auch endlich etwas zu. (@tobi-still-working3)
@markv870 selbst mit 4500 kcal bin ich quasi den ganzen Tag über mit Zwischensnacks beschäftigt und mehr als 5000kcal schaff ich auch garnicht am Tag ohne irgendwo in meiner "Lebensform" abstriche machen zu müssen^^. Insofern esse ich nur etwas weniger als ich könnte und mein Sättigungsgefühl ist bei weitem! überstiegen, ich bin dann immer total voll.
-
 Zitat von tobi-still-working3
er ist so dünn, weil er ein normaler 15 jähriger ist.
dann muss er mehr essen. Da hilft ein plan ungemein
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
dann muss er mehr essen. Da hilft ein plan ungemein
naja, aber ich finde mit 15 aollte man andre sachen im kopf haben als ein ernährungsplan... ist aber nur meine meinung...
-
mach dir kein festen ernährungsplan
sondern optionen und mahlzeiten die du essen könntest
jetzt heißt es für dich
ESSEN ESSEN ESSEN 
> günstig & gut was du auch mit in die schule nehmen kannst ist zbs
Magerquark mit früchten & wasser gemixt
dünn genug passt es sogar in ne PET flasche
(shaker halten manchma nich :/ )
Lg
-
Neues Bild:

Stand 19.11.12 Daten:
186 cm
61,5kg
15 Jahre und 3 Monate
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen gute Rücken/Beinbilder etc. zu machen.
-