
-
Neuer Benutzer
-
ich nehme Zughilfen vor allem beim letzten Satz KH. Obwohl ich nocht soo viel Gewicht drauf hab (wie viele hier propagieren dass man erst ab 200kg nehmen soll) finde ich das besser, weil ich den letzten Satz dann sauberer durchführen kann.
-
Na ja, Marcel, als Faustregel für die Kniebeuge gilt, daß die Oberschenkel zumindest parallel zum Boden sein sollten. Dennoch ist der große Differenz zum Heben sehr auffällig. Zumal man beim Heben enorm von richtigen Kniebeugen profitiert.
Ob Deine raschen Steigerungen etwas mit Federball zu tun haben... Es ist zumindest eine originelle Erklärung. Vielleicht, vielleicht.
"Du willst kräftige Haxn? Dann spiel gefälligst Federball!"
-
 Zitat von Nutrityp
Die Kraftwerte sind echt; was würde es mir bringen sie verfälscht zu posten ?
Die Erfahrung zeigt einfach das ungewöhnliche Kraftwerte oft gelogen sind (vor allem bei jungen Membern), oder die Bewegung nicht komplett ausgeführt wird. Von daher glaube ich das auch nicht ohne Videobeweis (nimms nicht persönlich).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Passt ja dann das Verhältnis. Du machst - wie du selbst sagst - nur Hofknickse und keine Kniebeugen, da kann das schon sein.
Gibt meiner These bzg. Kniebeugen - Kreuzheben mal wieder recht, wie immer eigentlich.
-
leicht tiefer als rechter Winkel von Waden zu Oberschenkeln
das sind keine tiefen kniebeugen
-
OS parallel zum Boden
-
-
ich beuge immer noch etwas tiefer, aber ich finde os parallel zum boden sollte schon als minimum gelten
-
OS parallel zum Boden sind Hofknickse!
Leider ist das Kniebeugevideo in den stickies nicht mehr einsehbar. Auf die Schnelle finde ich auch nix vernünftiges im Netz.
Vielleicht hat ja einer der Admins noch ein gutes Video zur Hand....
Ahoi
Uwe
Ähnliche Themen
-
Von Bonzo89 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.01.2012, 18:56
-
Von Supersizehero im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:01
-
Von Valen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:48
-
Von zodiac im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.10.2004, 20:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen