Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Neuer Benutzer
    GK von daher nicht, weil ich mit dem 2er-Split einfach weit bessere Fortschritte gemacht hab und weil er mir zudem weit mehr Spaß macht.

Ich habe eine gewisse Grundkraft und Grundausdauer noch aus meinen Schwimmerzeiten über, vielleicht schlägt deswegen auch der 2er-Split so gut an.
    Ab wann kann man denn einen Dreier anfangen?
    Weil ich finde es ist sehr schwer, die Intensität für die anderen Muskelgruppen beizubehalten und DANN noch Oberschenkel+Unterschenkel komplett dazuzunehmen..
    Ich meine ich trainiere ja jetzt schon knappe 60 Minuten, das wird doch auf sehr viel hinauslaufen wenn man dann noch "60% des Körpers dazunimmt"..?

Gesperrt
    Zitat Zitat von erich
    Is auch so.
    Aber mit Versagen kennst du dich sicher eh gut aus, von daher..
    sagt der jenige, der nach so ner komischen split/gk mischung trainiert, die sowieso nix taugt... aber das is ein andres thema...

@te, nach nem 3er sollte man erst nach ein paar jahren anfangen zu trainieren, wenn überhaupt.
    der von mir gepostete 2er dauert so 1,5 std+/-, das sollte schon machbar sein.

diese ganzen aussagen von wegen"mehr als45 min training ist zu viel" halte ich persönlich für schwachsinn

Neuer Benutzer
    Okay.. wie baue ich dann in den Split die Beine noch mit ein?

Am Tag A ganz am Ende vllt noch 3 Oberschenkelübungen und am Tag B zwei Waden?

Gesperrt
    an tag a das schrägbankdrücken raus, stattdessen ganz am anfang, bevor du mit brust anfängst kniebeugen rein

an tag b erst kreuzheben, dann klimmzüge, dann rudern, dann beinbizeps, dann wadenheben und dann bizeps curls. "rollouts" und "beineanziehen" würde ich ganz rausschmeissen.

so würd ichs machen, wenn du in etwa bei deinem tp bleiben willst und nur beine einbauen willst

Neuer Benutzer
    Also Bauch ist eine meiner Baustellen, da will ich auf jeden Fall noch Übungen drin lassen. rollouts und beineanziehen sind auch die krassesten übungen, die ich bis jetzt ausprobiert hab ^^

Das klingt nicht so schlecht. Was hälst du von der Aussage, dass man Beine ganz am Schluss trainieren sollte, weil sonst die Power für den Rest fehlt?

Eine meiner großen Baustellen sind Klimmzüge - klingt seltsam aber im breiten Griff schaffe ich keinen einzigen. Im engen Griff schaffe ich mittlerweile wieder 7-8 hintereinander, aber bei den breiten muss ich min. 20kg Gegengewicht nehmen, sonst wird das nichts.. Auch beim Latziehen ist eben nicht mehr als 65-70kg drin bei 8 Wiederholungen. Was kann man da machen?

Bis jetzt schonmal danke für die Antworten!

Gesperrt
    Also Bauch ist eine meiner Baustellen, da will ich auf jeden Fall noch Übungen drin lassen. rollouts und beineanziehen sind auch die krassesten übungen, die ich bis jetzt ausprobiert hab ^^
    dann mach doch einfach nach jeder 2.te eine übung für den bauch, 4 sätze oder so. aber 2 übungen finde ich arg übertrieben, zumal bauch ja bei kniebeugen und einigen andren grundübungen ordentlich mit trainiert wird.

Was hälst du von der Aussage, dass man Beine ganz am Schluss trainieren sollte, weil sonst die Power für den Rest fehlt?
    naja, da scheiden sich die geister,
    einige sagen: beine zum schluss, da sons die intensität bei den andren übungen leidet
    andre sagen: beine am anfang, da man sonst nach den andren übungen nicht mehr die entsprechende intensität für kniebeugen aufbringen kann. kniebeugen sind ja ohne zweifel die intensivste übung.
    ich für meinen teil finde, dass man die muskelgruppe, die einem "am wichtigsten" ist zuerst trainieren sollte, da die intensität des trainings im laufe des trainings halt abnimmt. deswegen mache ich zuerst kniebeugen.

Eine meiner großen Baustellen sind Klimmzüge - klingt seltsam aber im breiten Griff schaffe ich keinen einzigen. Im engen Griff schaffe ich mittlerweile wieder 7-8 hintereinander, aber bei den breiten muss ich min. 20kg Gegengewicht nehmen, sonst wird das nichts.. Auch beim Latziehen ist eben nicht mehr als 65-70kg drin bei 8 Wiederholungen. Was kann man da machen?
    mit klimmzügen hatte ich auch lange probleme. hab iwann 12 geschafft aber mich nciht mehr steigern können. ich habe dann ein paar monate 5mal5 gemacht (also 5 sätze á 5 wh mit möglichst wenig pause zwischen den sätzen) und habe danach wieder nach meinem normalen system gearbeitet. nach der 5X5 phase konnte ich mich dann steigern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12