-
 Zitat von Chris12345
Nach dieser Aussage meinst du also, daß das Wachstum des Muskels VOR der vollständigen Regenerations abgeschlossen ist?
Der Muskel wächst erst, und dann regeneriert er sich? 
Guter Mann... Ich würde es begrüßen, wenn du Deinen Sarkasmus auf ein erträgliches Maß herunterfahren würdest. Ich argumentiere ganz sachlich, aber bei Dir kommt ständig nur Krawall...
Um jetzt sachlich fortzufahren: Ich würde dir empfehlen, dass du dich erstmal informierst, was die Ursachen für Muskelkater sind und was die Ursachen für Muskelwachstum sind (MK - Mikrotraumen, Muskelwachstum - Energietheorie). Danach würdest du evtl. feststellen, dass diese Ursachen unterschiedlich sind. Deshalb kannst du von MK nicht auf Muskelwachstum und umgekehrt schließen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Um jetzt sachlich fortzufahren: Ich würde dir empfehlen, dass du dich erstmal informierst, was die Ursachen für Muskelkater sind und was die Ursachen für Muskelwachstum sind (MK - Mikrotraumen, Muskelwachstum - Energietheorie). Danach würdest du evtl. feststellen, dass diese Ursachen unterschiedlich sind. Deshalb kannst du von MK nicht auf Muskelwachstum und umgekehrt schließen...
Es würde schon reichen, wenn sich McOberschlau0815 mal über das Superkompensationsprinzip richtig informiert.
Selten so ein Blödsinn gelesen 
Wäre ja schon fast meinen Tiger-Facepalm wert...
-
Moderator
 Zitat von Chris12345
An Wunder muss man an dieser Stelle tatsächlich glauben, um dem Stretching irgend eine
Regenerations-Fördernde Wirkung zuzuschreiben.
Muskelkater sind Mikrorupturen in den Muskelfasern. Durch das Dehnen der Muskulatur diese Mikrorupturen in irgendeiner Weise abzumildern/zu heilen oder den Schmerz zu verkleinern, macht weder Bio-Chemisch, noch Bio-Mechanisch irgend einen Sinn.
Nach dieser Aussage meinst du also, daß das Wachstum des Muskels VOR der vollständigen Regenerations abgeschlossen ist?
Der Muskel wächst erst, und dann regeneriert er sich? 
Wenn du nun versuchst mir etwas über die oben aufgeführten zu erklären kann ich nur sagen: " ich bin ganz ohr".
Hoffe nur, das google dir das anzeigt was du benötigst....
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
was auch dazu gehört,
ich bin bei ca 250g EW 150g KH und niedrigem fettwert...
das ganze momentan da ich mein fett etwas reduzieren möchte (langsam)
damit ich meine muskeln auch gut sehen kann.
mein EP entspricht in etwa denen die auch hier im forum sind, ich denke außer ein paar lebensmitteln zur abwechslung ist da nichts zu beanstanden.
bei KH muss ICH sehr vorsichtig sein, ich nehme recht fix zu deswegen achte ich sehr stark auf meine KH, doch selbst als ich viele zu mir nahm um masse aufzubauen: dh VK flocken im shake danach und vollkornbrot etc nahm ich mehr fett zu als mir lieb war... 
mit den jetzigen 150g bis max 6h vor dem schlafen gehen und joggen fahre ich ganz gut.
doch was mein hauptproblem ist seit anfang meines anliegens ist, dass auch ich gerne mal vor dem spiegel stehen möchte und sagen will "hey cool es wird ja"
entweder erwarte ich zu viel oder ich raff einfach nicht was ich falsch mache....
meine erfolge sieht man ja in den fotos am anfang des themas, doch wenn ich das abgleiche mit anderen (auch wenn ich das nicht tun sollte) bin ich echt etwas enttäuscht.
ich will und bin motiviert doch irgendetwas stimmt nicht (noch nicht)
zum thema "weiter ***** aufreißen" DAS hätte ich gern etwas besser erklärt um es umzusetzen..... danke freunde
-
Moderator
 Zitat von chrisdavidson
was auch dazu gehört,
ich bin bei ca 250g EW 150g KH und niedrigem fettwert...
das ganze momentan da ich mein fett etwas reduzieren möchte (langsam)
damit ich meine muskeln auch gut sehen kann.
mein EP entspricht in etwa denen die auch hier im forum sind, ich denke außer ein paar lebensmitteln zur abwechslung ist da nichts zu beanstanden.
bei KH muss ICH sehr vorsichtig sein, ich nehme recht fix zu deswegen achte ich sehr stark auf meine KH, doch selbst als ich viele zu mir nahm um masse aufzubauen: dh VK flocken im shake danach und vollkornbrot etc nahm ich mehr fett zu als mir lieb war... 
mit den jetzigen 150g bis max 6h vor dem schlafen gehen und joggen fahre ich ganz gut.
doch was mein hauptproblem ist seit anfang meines anliegens ist, dass auch ich gerne mal vor dem spiegel stehen möchte und sagen will "hey cool es wird ja"
entweder erwarte ich zu viel oder ich raff einfach nicht was ich falsch mache....
meine erfolge sieht man ja in den fotos am anfang des themas, doch wenn ich das abgleiche mit anderen (auch wenn ich das nicht tun sollte) bin ich echt etwas enttäuscht.
ich will und bin motiviert doch irgendetwas stimmt nicht (noch nicht)
zum thema "weiter ***** aufreißen" DAS hätte ich gern etwas besser erklärt um es umzusetzen..... danke freunde 
Was macht ihr euch alle so einen kopf über die carbs?
Gewichts zu oder abnahme geht einzig und alleine über die kalorien.
Völlig wurst wann die carbs gegessen werden.
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von gaggeis
Hoffe nur, das google dir das anzeigt was du benötigst.... 
Ah..interssant.. du bist also der Meinung ich habe mein Wissen über google mal eben schnell angelesen? Wie kommst du zu dieser Meinung? Ich tippe mal darauf, weil du es gerne so hättest....
 Zitat von PhilippAlex
Ich würde dir empfehlen, dass du dich erstmal informierst, was die Ursachen für Muskelkater sind und was die Ursachen für Muskelwachstum sind (MK - Mikrotraumen, Muskelwachstum - Energietheorie). Danach würdest du evtl. feststellen, dass diese Ursachen unterschiedlich sind. Deshalb kannst du von MK nicht auf Muskelwachstum und umgekehrt schließen...
Zeig mir die Stelle, an der ich Muskelkater mit Muskelwachstum in Verbindung gebracht habe. Lies dir meine Beiträge mal vernünftig durch, und unterstelle mir nicht irgend einen Schwachsinn. Ich habe es schonmal gepostet, aber ich wiederhole es trotzdem nochmal:
Ich stelle einen Zugsamenhang zwischen Muskelkater und Regeneration her, NICHT zwischen Muskelkater und Muskelwachstum.
-
 Zitat von Chris12345
Ich stelle einen Zugsamenhang zwischen Muskelkater und Regeneration her, NICHT zwischen Muskelkater und Muskelwachstum.
Siehe selbst:
Hahaha.. selten so gelacht... glaubst du das echt? Wenn ich 5-7 Tage lang Muskelkater habe, ist also das Muskelwachstum eigentlich schon am 3. Tag abgeschlossen? Ersthaft? Entschuldige, aber wie kann man so blöd sein.....
Und gewöhn dir einen anderen Ton an! Letzte Warnung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Moderator
[QUOTE=chrisdavidson]
 Zitat von gaggeis
Was macht ihr euch alle so einen kopf über die carbs?
Gewichts zu oder abnahme geht einzig und alleine über die kalorien.
naja, das was ich lese über carbspeicher in den muskeln und alles verstehe ich das so. wie du selber schon sagst viele andere scheinbar auch.
momentan geht auch etwas fett weg....
wenn ich 250g KH esse werde ich fett
ich finde das ganze komplizierter als du, es funktioniert auch in keiner richtung... entweder fetter oder gleichstand.... was richtig gutes kam noch nicht raus... 
Es ist nicht kompliziert, sondern du machst es dir kompliziert.
Jeder nährstoff hat eine gewisse kcal menge pro gramm.
Nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn du eine woche lang nur carbs ist und dich im defizit befindest nimmst du ab.
Für den bb sport natürlich eine ungeeignete variante.
@ chris12345
man merkt an deiner sehr unterschiedlichen ausdrucksform und zusammensetzung der postings,das du die sätze nicht "frei" schreibst.
Wir sind hier alle nicht auf den kopf gefallen.
Mach du aber nur so weiter, denn es ist wirklich sehr unterhaltsam.
PS: nimm es nicht zu persönlich, es ist nur meine meinung...