-
Kniebeugen 3
Bankdrücken 4
Fliegende kh 2
Schulterdrücken 3
Seitheben 3
Dips 3
Beinstrecker 3
ich würd fliegende oder dips rausnehmen, da du ja die brust schon mit bd trainierst und dann zusätzlich eine der beiden übungen reicht.
Kreuzheben 4
Klimmzüge 4
Rudern 4
Scottcurls 3
Beincurls 3
Wadenheben 3
hierbei würde ich noch vorgebeugtes seitenheben/facepulls reinmachen
ps.: wenn du bei der push einheit fliegende rausmachst und bei der pull einheit facepulls rein, dann haste genau meinen plan.
nur das ich komischerweise für eine einheit ca. 80 min brauche... ich weiss ja nicht wie du über 20 sätze in 30 min schaffen willst... incl. pause, umbauen etc, aber okay....
-
Wenn ich fliegende rausnehme soll ih die anderen Sätze wie Bankdrücken etc erhöhen?
Also wie die 30minuten rauskamen war ganz leicht ich hab seitheben und beinstrecker im Supersatz trainiert und die Pausen waren höchstens 30 Sekunden. So kam das Zustande. Vielleicht waren's auch 40 Minuten jedoch kam mir das Training stark verkürzt vor.
Wie sehen die Satzzahlen bei deinem Trainingsplan aus und hast du damit gut aufbauen können?
War auch schon am überlegen ob ich einen Torso/ Extremitäten plan fahren soll
Danke schonmal für deine Hilfe
-
nein lass die andren sätze so, du machst ja schon 4 sätze bd und 3 sätze dips für die brust, das reicht.
ich mache alle grundübungen mit 4 sätzen und die isos mit 3 sätzen.
ich bin zufrieden mit dem plan.
-
Bei Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken ruhig auf 3-5 Wdh gehen. Beinstrecker raus, die Übung macht mit Abstand den meisten Stress für die Knie. Lieber noch ne andere Kniebeugenvariante (zB Front oder Hackenschmidt) oder Ausfallschritte mit 8-10 Wdh direkt hinter den klassischen Kniebeugen.
-
Bei Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken ruhig auf 3-5 Wdh gehen.
-
Willste das auch noch was näher ausführen oder einfach nur sinnlos so stehen lassen?
-
dann führe du doch aus, wieso man bitte schön bei den 3 wichtigesten und effektivsten übungen nur 3-5 wh machen will, wenn man masse aufbauen will?
muskelaufbau erfolgt am besten bei 8-12 wh. das ist so. egal ob bei curls oder kniebeugen.