-
 Zitat von Chris12345
An Wunder muss man an dieser Stelle tatsächlich glauben, um dem Stretching irgend eine
Regenerations-Fördernde Wirkung zuzuschreiben.
Muskelkater sind Mikrorupturen in den Muskelfasern. Durch das Dehnen der Muskulatur diese Mikrorupturen in irgendeiner Weise abzumildern/zu heilen oder den Schmerz zu verkleinern, macht weder Bio-Chemisch, noch Bio-Mechanisch irgend einen Sinn.
Nach dieser Aussage meinst du also, daß das Wachstum des Muskels VOR der vollständigen Regenerations abgeschlossen ist?
Der Muskel wächst erst, und dann regeneriert er sich? 
Muskelkater hat mit den Rissen in der Muskulatur nur in zweiter Linie zu tun. Die Schmerzen werden nicht durch die Risse, sondern durch die Schwellungen die zu grosse Risse erzeugen hervorgerufen. Diese drücken auf die Schmerzrezeptoren, so wie bei jeder Verletzung. Um sowas zu reparieren braucht der Muskel länger als für das Wachstum nötig wäre (verlängerte Regeneration). Also wird die Zeit die für die Superkompensation nötig wäre teils bei weitem überschritten. D.h. man fällt in die simple Kompensation zurück und hat somit nichts erreicht.
Hier liegt quasi der Unterschied zwischen "einen Muskel überlasten", d.h. ihn zum Wachstum zu stimulieren (Mikrorisse in der Muskulatur die der Körper repariert und so den Muskel wachsen lässt) und "den Muskel überbelasten, d.h. so grosse Risse zu setzen, das der Körper den Muskel nicht innerhalb des Superkompensationsfensters reparieren kann.
Und jetzt weisste auch warum du nach 8 Jahren Training immer noch 84kg wiegst
-
 Zitat von fischmäc
:0 Das erklärt einiges...
Und von solchen "Experten" muss man sich dann sagen lassen, dass kh überbewertet sei...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Siehe selbst:
Und gewöhn dir einen anderen Ton an! Letzte Warnung.
-.- Du meinst also in meiner Frage:
"Wenn ich 5-7 Tage lang Muskelkater habe, ist also das Muskelwachstum eigentlich schon am 3. Tag abgeschlossen?"
sage ich aus, daß Muskelkater ein Indikator für Muskelwachstum ist?
Nur weil zwei Wörter in einem Satz vorkommen, heißt es noch lange nicht, daß diese beiden in irgend einen Wirkungszusammenhang gestellt wurden....
 Zitat von gaggeis
@ chris12345
man merkt an deiner sehr unterschiedlichen ausdrucksform und zusammensetzung der postings,das du die sätze nicht "frei" schreibst.
Was meinst du mit "frei"?
 Zitat von fischmäc
 Zitat von PhilippAlex
:0 Das erklärt einiges...
Und von solchen "Experten" muss man sich dann sagen lassen, dass kh überbewertet sei...
Ihr seid witzig.. Bisschen sehr aufs Gewicht fixiert, oder? Ich kann natürlich auch 30kg Fett zunehmen, und mich freuen. daß meine Wage 114kg anzeigt... Aber was hab ich davon?
ICH bin nicht besonders versessen darauf, die Zahl auf der Wage möglichst groß werden zu lassen.
Was soll man eurer Meinung denn bei 175cm natural, und vernünftigem Köperfett wiegen?
-
Neuer Benutzer
moin,
eure kleine streiterei in allen ehren,
und das thema mag ja auch in irgend einer form wichtig sein aber
ich denk mal ich hab ein etwas größeres problem.
mein sichtbarer erfolg bleibt aus und ich weiß nicht warum...
vllt könntet ihr mir mal posten was ihr macht und ich kann damit was anfangen.
@ chris12345
mit "frei" meint er, er findet deine schreibweise kommt scheinbar nicht von dir in gewissen satzteilen sondern lässt sich eher auf copy/paste schließen und stammt somit nicht aus deinem eigenen wissensstand.
ich meine, jeder der ins studio rennt baut auf und mja....
ich tu was ich kann achte auf eiweiß bzw. ernährung und versuche einen guten angepassten plan zu trainieren und komme nicht so weit wie andere, das fuchst mich einfach
-
Moderator
 Zitat von Chris12345
"Wenn ich 5-7 Tage lang Muskelkater habe, ist also das Muskelwachstum eigentlich schon am 3. Tag abgeschlossen?"
Nur weil zwei Wörter in einem Satz vorkommen, heißt es noch lange nicht, daß diese beiden in irgend einen Wirkungszusammenhang gestellt wurden....
Was meinst du mit "frei"?
Ihr seid witzig.. Bisschen sehr aufs Gewicht fixiert, oder? Ich kann natürlich auch 30kg Fett zunehmen, und mich freuen. daß meine Wage 114kg anzeigt... Aber was hab ich davon?
ICH bin nicht besonders versessen darauf, die Zahl auf der Wage möglichst groß werden zu lassen.
Was soll man eurer Meinung denn bei 175cm natural, und vernünftigem Köperfett wiegen?
Also mit deinem körpergewicht muss ich dir zustimmen.
175cm,80kg bei vernünftigen 10-12% kfa ist völlig in ordnung.
Jeder welcher etwas anderes behauptet weiss nicht was 10% kfa sind.
Wer hätte gedacht chris das ich dir mal zustimme...
"frei" schreiben bedeutet, das man über jahre durch ein evtl. studium,lesen von qualifizierten bücher und jahrelange eigenerfahrung das wissen aus dem kopf abruft und somit frei schreibt.
Alles andere was wikipedia und google hergibt ist sofort ersichtlich.
Woher ich das weis?
Ich schrieb in meinem studium teilweise für wiki....
-
Moderator
 Zitat von chrisdavidson
moin,
eure kleine streiterei in allen ehren,
und das thema mag ja auch in irgend einer form wichtig sein aber
ich denk mal ich hab ein etwas größeres problem.
mein sichtbarer erfolg bleibt aus und ich weiß nicht warum...
vllt könntet ihr mir mal posten was ihr macht und ich kann damit was anfangen.
@ chris12345
mit "frei" meint er, er findet deine schreibweise kommt scheinbar nicht von dir in gewissen satzteilen sondern lässt sich eher auf copy/paste schließen und stammt somit nicht aus deinem eigenen wissensstand.
ich meine, jeder der ins studio rennt baut auf und mja....
ich tu was ich kann achte auf eiweiß bzw. ernährung und versuche einen guten angepassten plan zu trainieren und komme nicht so weit wie andere, das fuchst mich einfach 
Dann stelle uns zusammengefasst doch mal deine fragen genau.
So können wir im detail drauf eingehen.
Mein standpunkt wegen der ernährung kennst du.
Kennst du schon meinen wichtigthread?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Bitte berücksichtigen das es richtwerte sind...
-
Daß ich mich nochmal so versöhnlich zeigen werde hätte ich auch nicht gedacht, aber nun gut:
Will ich mich an dieser Stelle für meinen harschen Ton mal entschuldigen. Aber es geht mir einfach tierisch auf die Klötze, daß Leute hier mit angelesenem Halbwissen um sich schmeißen, und gleichzeitig mir selbiges vorwerfen.
Ich kann nach 8 Jahren Training, in dem ich so ziemlich jede Trainings-Frequenz und -itnesität ausprobiert habe, sicher sagen, daß ein hochintensives, und seltenes Training am Besten funktioniert.
Die Alternative kann ja nur sein "häufiger und weniger Intensiv". Und Muskelwachstum braucht nunmal seine Zeit.
 Zitat von fischmäc
Um sowas zu reparieren braucht der Muskel länger als für das Wachstum nötig wäre
Genau hie rliegt der große Widerspruch; Eben genau diese Reperatur der Risse im Muskel sind es, welche den Muskel größer und stärker werden lassen.
Du, fishmac, stellst hier "Reperatur der Muskeln" und "Wachstum" als 2 getrennte Dinge da. Aber das ist eben falsch. Reperatur des Muskels IST Wachstum.
 Zitat von fischmäc
D.h. man fällt in die simple Kompensation zurück und hat somit nichts erreicht.
Hm.. und wie kommt es dann, daß ich mich bei JEDEM Training steigern kann? Wenn ich nach 10 Tagen einen Muskel wieder trainiere, und er stärker ist als beim letzten Training, kann es ja nicht sein, daß ich "nichts erreicht" habe.
 Zitat von fischmäc
d.h. so grosse Risse zu setzen, das der Körper den Muskel nicht innerhalb des Superkompensationsfensters reparieren kann.
:
Was glaubst du denn, wie die Superkompensation abläuft? Glaubst du echt, der Muskel hat maximal 72h Zeit um zu Wachsen, und wenn danach noch Schäden in der Muskulatur sind, repariert der Körper diese zwar, aber die "Muskelwachstumszeit" ist schon abgelaufen?
Sind die 72h ein magisches Zeitfenster, welches vom Himmel gefallen ist?
Wenn meine Schäden so groß sind, daß sie in 72h nicht repariert werden können, sondern 7 Tage brauchen, dann ist meine Superkompensation auch nicht nach 72h abgeschlossen, sondern eben nach 7 Tagen
Zu dem "frei": Ich habe sicher nichts hier rein kopiert. Wenn das jemand nicht glaub, kann ich's nicht ändern, ist aber so. Alles was ich hier schreibe, schreibe ich aus meinem eigenen Wissens- und Erfahrungsstand.
-
Neuer Benutzer
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
ja das habe ich gelesen 
ich bin mit den ergebnissen unzufrieden,
meine ernährung passt soweit ich sie einhalten kann, ich habe viel gelesen und
die sachen wie haferflocken und pute sind mir soweit klar.
ich denke eben es liegt am training....
mein plan ist ja im ersten post und ich denke eben dass ich irgendwas falsch mache,
wenn ich von HIT oder PITT rede heißt es nur es ist zu früh, aber genau das könnte mich doch weiterbringen wenn alles andere nichts bringt...
ich habe übungen sätze und wdh getauscht aber es kommt nicht viel bei rüber...
vllt bin ich steroidoptik beeinflusst aber so manch einer trainiert erst seit 1jahr und ich frage mich was ich in der zeit gemacht habe als weder bier getrunken hab noch
nach der disco im mc donalds saß.
auch wenn jeder sagt es ist zu früh und da mein post hier in eine andere richtung
möchte ich die PIT variante probieren um aus meinem loch rauszukommen, auch weils langsam verdammt auf die laune schlägt.
ich hoffe man kann mir jetzt hier sagen wie ich diesen plan sinnvoll aufbauen/umbauen kann.
im internet findet man nur wirr warr ohne zu verstehen was zu beachten ist....
habe in der kat. HIT hier im forum auch etwas dazu geschrieben.
denn egal wie man es nimmt, momentan passiert nichts, ich werde vllt mal dicker am bauch wenn ich die KH hochdrehe.... egal was ich tue....
-
 Zitat von Chris12345
Genau hie rliegt der große Widerspruch; Eben genau diese Reperatur der Risse im Muskel sind es, welche den Muskel größer und stärker werden lassen.
Du, fishmac, stellst hier "Reperatur der Muskeln" und "Wachstum" als 2 getrennte Dinge da. Aber das ist eben falsch. Reperatur des Muskels IST Wachstum.
.
So klar ist das gerade nicht! Mk resultiert, soweit ich das Erinnerung habe, an einer Beschädigung der z-Scheiben im Muskel. Diese haben mit Ht aber nicht viel zu tun. Vielmehr sind für die Ht die Kontraktilen Elemente maßgeblich, die durch energiearmut im Muskel vermindert werden. Ich lese das aber gerne nochmal in der entsprechenden Literatur nach.
Daraus folgt, dass mk und Ht Miteinanders nicht in Verbindung stehen und aus der Reparatur des mk auch keine Ht erwächst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von Chris12345
?
Die Worte sind mit einem "wenn" verknüpft und somit in einen Zusammenhang gesetzt.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei