Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Discopumper/in
    @Mark mhh keine Ahnung ich beug mich recht weit vor. Halte eine gute Form und zieh es sauber durch und stoppe für eine halbe Sekunde wenn ich am Bauchnabel angekommen bin. Wenn ich viel höher in den Gewichten geh, wird die Form nicht mehr so sauber und ich erwisch mich oft wie ich leicht mit dem Körper Schwung hole, was ja nicht Sinn der Sache ist.
    Ja ich denke auch ich werde mit der Wiederholungszahl beim KH runter gehn und dafür mehr Gewicht draufpacken. Wobei mich 3x10 doch echt immer gut schlaucht... nach den Klimmzügen kann man mich dann ganz wegwerfen.

@a96 tut mir leid wenns für dich komisch klingt, aber deswegen fang ich nicht an zu schummeln, damits glaubwürdiger wird Find jetzt 160 Kilo beim Kreuzheben auch nicht so krass für eine Wiederholung.
    Muss mal schauen, dass ich wieder voll rein komme. Gerade 5-6 Wochen erkältet gewesen, dann mach ich vielleicht mal nen Max Test für alle Grundübungen.

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Ich mache im Kreuzhebesatz jeweils 110kg zwischen 8-10 reps und mein Max Gewicht liegt deutlich unter 160 kg
    Naja, genau wie beim Beugen spielt die Ausführung schon ne wichtige Rolle. Hochkriegen könntest es wohl schon irgendwie...krummbucklig und mit guter Chance auf ne Verletzung.
    http://www.youtube.com/watch?v=P0ySblouCKs

Gesperrt
    Gewicht ist nur mittel zum zweck.
    Der te sieht doch gut aus.
    Muss nur lange genug dran bleiben, dann kommen die gewichte automatisch!

Wenn man mit weniger mehr erreicht.....besser gehts doch gar net!

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zitat Zitat von markv870
    Naja, genau wie beim Beugen spielt die Ausführung schon ne wichtige Rolle. Hochkriegen könntest es wohl schon irgendwie...krummbucklig und mit guter Chance auf ne Verletzung.
    http://www.youtube.com/watch?v=P0ySblouCKs
    Grade beim KH mache ich Max Kraft nur so weit, wie die Technik stimmt.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Discopumper/in
    Haha wie mir unterstellt wird, dass ich eine grausame Technik habe.
    Gerade weil ich sauber und ordentlich Trainiere nutz ich weniger Gewichte.
    Klar kann ich mir überalle 10-20 Kilo draufpacken und dann mit Schwung oder sehr schnell trainieren.. aber ist nicht Sinn der Sache bzw funktioniert für mich nicht gut.
    Ich bin ja kein Kraftsportler sondern will den Körper formen...
    Ich seh schon ich komm an nem Kreuzhebe Video nicht vorbei

Sportstudent/in Avatar von markv870
    War keine Unterstellung. Eher ne allgemeine Aussage.

Sportbild Leser/in
    Wow, geiler Fortschritt!
    Habe ja auch vor ca nem Monat angefangen und war extrem skeptisch, weil ich nirgends einen Erfolgsthread gefunden habe.

Hast du vorher schon trainiert?

Discopumper/in
    @Nico
    Ja früher schonmal aber ohne wirklich guten Plan und wenig Ahnung von Ernährung.
    Dann 4 Jahre gar nicht nach einer OP und da bin ich auch auf die 71 kg runtergemagert
    Jetzt aber wieder voll dabei
    Besorg dir auf alle Fälle die Kalorienzähler App von Fatsecret (um Essen einzutragen) und rechne dir nach den Formeln hier im Forum oder Internet dein Kcalüberschuss aus (oder defizit wenn du am dieten bist).
    Trainier nach WKM am Anfang bis zu 3 mal die Woche. Habe nen Freund von mir so in 3 1/2 Monaten 11 Kilo draufgepackt und bei den Gewichten verdoppelt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daxearo
    @Nico
    Ja früher schonmal aber ohne wirklich guten Plan und wenig Ahnung von Ernährung.
    Dann 4 Jahre gar nicht nach einer OP und da bin ich auch auf die 71 kg runtergemagert
    Jetzt aber wieder voll dabei
    Besorg dir auf alle Fälle die Kalorienzähler App von Fatsecret (um Essen einzutragen) und rechne dir nach den Formeln hier im Forum oder Internet dein Kcalüberschuss aus (oder defizit wenn du am dieten bist).
    Trainier nach WKM am Anfang bis zu 3 mal die Woche. Habe nen Freund von mir so in 3 1/2 Monaten 11 Kilo draufgepackt und bei den Gewichten verdoppelt.
    Hey,

das klingt doch schon mal echt gut! Sieht bei dir auf jeden Fall mehr als 78,5 Kilo aus, obwohl man deine Körpergröße auch nicht kennt.

Ich wiege bspw. derzeit rund 74.5-75kg (180cm) und sehe nicht mal halb so muskulös aus.
    Habe mit dem WKM Plan als Anfänger in knapp über einem Monat 2kg zugenommen, nur hab ich etwas Angst, dass darunter auch Fett ist, wobei das meiner Ernährung zu Folge eigentlich nicht sein kann. Aber sieht ein wenig so aus unterhalb des Bauchnabels (der typische kleine Ring).
    Deshalb habe ich auch ein wenig Angst wegen dem Kalorienüberschuss - auch wenn es falsch is, achte ich derzeit daher immer auf einen ausgeglichenen Kalorienhaushalt und viel Eiweiß. Aber werde die App auf alle Fälle mal ausprobieren und meine Ernährung noch verschärfen!

Trainiere derzeit alle 2 Tage (also 3-4x / Woche) mit je TE einer Bizeps/Trizeps-Iso (weil ich den Pump dort vermisse und wer anders hier im Forum das auch gemacht hat) und das geht auch ganz gut, habe immer nur am direkten Folgetag n Muskelkater. Bin danach aber auch platt und könnte direkt ins Bett fallen.

Discopumper/in
    Kalorienüberschuss muss meiner Meinung nach sein wenn du aufbauen willst, sonst kommt nix drauf. Bischen Fett ist auch nicht schlimm geht in ner Diet flott wieder weg.
    Der Überschuss darf nur nicht zu hoch sein. Ich zB fahre einen 500er kcal Überschuss und nehme kaum Fett zu.
    3-4 mal die Woche WKM find ich ist zu viel.. als Anfänger max 3 mal die Woche am besten immer 2 Tage Pause zwischen jeder TE. Muskeln wachens nur in der Ruhephase.
    Zusätzliches Armtraining finde ich brauch man nicht...wenn du die Arme so zerstörst brauchst du vorallem noch mehr Regeneration...
    Die App ist meiner Meinung nach Muss.. andern kann man als Anfänger oder Fortgeschrittener nicht genau auf seine kcal und Eiweiss kommen...
    Zuwenig und du baust nicht auf.. zuviel und es ist zuviel Fett dabei...
    Meine Meinung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte