
-
Brauche Hilfe bei allem :D
Hallo miteinander
Erstmal wollte ich mich vorstellen ich heiße Jens bin 26 Jahre 175 cm groß und 90 kg schwer.....da mich selbst das lesen dieser Angaben schon leicht frustriert (den Sommer mal nicht erwähnt...) will ich mit dem Training beginnen....leider bin ich mehr oder weniger ein Leihe was das ganze angeht war zwar schon mal im Studio angemeldet aber nach 6 Monaten war dann auch schon wieder Schluss....also ganz unwissend bin ich nicht.....habe mich jetzt auch bei meiner AOK zu einem ernährungsprogramm angemeldet um eine einigermaßen "gute" ernährungs Grundlage zu schaffen.....jetzt zu meinen fragen...ich wollte ca 2-3 mal ins Studio gehen und mit Laufbahnen Fahrrad etc beginnen bis die ersten 5 Kilo runter sind wäre das ok oder würdet ihr gleich beginnen?
Als nächstes würde ich wieder 2-3 mal gehen um mit dem muskelaufbau zu beginnen hier wollte ich die Muskeln so trainieren das sie richtig "ausgelutscht" werden also z.b. Erst bankdrücken danach Butterfly ( wird nicht bei allen möglich sein) was haltet ihr davon? Wollte bis Ende des Winters zumindest wieder auf meine 70-75 kg sein meint ihr das es ein realistischen Ziel ist? Das ich dann natürlich nicht gleich aussehe wie von Diesel (Sry wusste gerade kein anderes Beispiel) is mir voll bewusst aber ich hoffe doch das man schon mehr als nur fett sieht.....evtl habt ihr ja auch ein paar tips wie es bei Ernährung im Schichtbetrieb ist also früh spät Nacht im Wochen Wechsel......Tabletten etc wollte ich möglichst sein lassen also kre-Alkalien und Eiweiß würde ich nehmen aber es sollte so natürlich wie möglich bleiben.....Beste Grüße und schonmal Dankeschön für alle Antworten hoffe es ist nicht zuviel auf einmal Jens
Ps.: bitte schenkt Rechtschreibfehlern keine Beachtung
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ich würde:
a) ALLLE Stickies durchlesen (Ja, die sind gut und wichtig)
b) Mich nicht auf nen Ernährungsprogramm von ner Kasse einlassen
c) Interpunktion verwenden, macht brauchbare Antworten einfacher...
-
 Zitat von Wurzelsepp1986
Hallo miteinander
Erstmal wollte ich mich vorstellen ich heiße Jens bin 26 Jahre 175 cm groß und 90 kg schwer.....da mich selbst das lesen dieser Angaben schon leicht frustriert (den Sommer mal nicht erwähnt...) gewöhn dich dran und übe dich in Geduldwill ich mit dem Training beginnen....leider bin ich mehr oder weniger ein Leihe [ Ein was?B][/B]was das ganze angeht war zwar schon mal im Studio angemeldet aber nach 6 Monaten war dann auch schon wieder Schluss super vorrausetzungen...keine ahnung und keine motivation....also ganz unwissend bin ich nicht.....habe mich jetzt auch bei meiner AOK zu einem ernährungsprogramm angemeldet um eine einigermaßen "gute" ernährungs Grundlage zu schaffen.....jetzt zu meinen fragen...ich wollte ca 2-3 mal ins Studio gehen und mit Laufbahnen Fahrrad etc beginnen bis die ersten 5 Kilo runter sind wäre das ok oder würdet ihr gleich beginnen? Beginnen mit was? Aufbau oder diät? Läuft hauptsächlich über die Ernährung...ob du jetzt läufst, drückst, hebst oder beugst ist vorerst mal wurscht
Als nächstes würde ich wieder 2-3 mal gehen um mit dem muskelaufbau zu beginnen hier wollte ich die Muskeln so trainieren das sie richtig "ausgelutscht" werden also z.b. Erst bankdrücken danach Butterfly ( wird nicht bei allen möglich sein) was haltet ihr davon? einlesen...spätestens dann musst du wieder aufbauen, sprich zunehmen. Der Muskelaufbau läuft nicht jur über dein "auslutschen" Wollte bis Ende des Winters zumindest wieder auf meine 70-75 kg sein meint ihr das es ein realistischen Ziel ist? Wenn dus gesund, konstant und langfristig angehen willst nein Das ich dann natürlich nicht gleich aussehe wie vin Diesel (Sry wusste gerade kein anderes Beispiel) schlags dir aus dem Kopf...gibt ertsens bessere zweitens sieht jeder Mensch anders aus...also setz dir Ziele die sich auf deinen Körper beziehen und nicht auf den Körper anderer is mir voll bewusst aber ich hoffe doch das man schon mehr als nur fett sieht.....evtl habt ihr ja auch ein paar tips wie es bei Ernährung im Schichtbetrieb ist also früh spät Nacht im Wochen Wechsel Einlesen......Tabletten etc wollte ich möglichst sein lassen also kre-Alkalien und Eiweiß würde ich nehmen aber es sollte so natürlich wie möglich bleiben Eher würde ich dir Multivitamintabletten als diesen scheizz empfehlen...und das ist schon übertrieben.....Beste Grüße und schonmal Dankeschön für alle Antworten hoffe es ist nicht zuviel auf einmal  Jens
Ps.: bitte schenkt Rechtschreibfehlern keine Beachtung
also lies dich ein und zeig mal wie du deinen Ernährungs- und Trainingsplan gestalten würdest.
-
 Zitat von adr_
Erst mal vorweg: Nicht hohe Belastung ist für die Gelenke ungesund, sondern zu hohe und falsche Belastung.
Ehrlich gesagt klingt das, was Dein Trainer Dir da sagt, etwas merkwürdig. Wenn Du bis zum Umfallen auf Wiederholungen trainierst, wirst Du weder Muskeln, noch Kraft aufbauen, sondern Ausdauer. Was Krafttraining angeht, wird Dir das jedoch wenig zusagen.
Mach es Dir doch am Anfang nicht so kompliziert. Du könntest z.B das erste Jahr nach folgendem Schema trainieren:
Tag 1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Tag 2:
Kniebeugen
Dips
vorgebeugtes Rudern
Wenn Du das progressiv mit ab und zu wechselnden Griff- und Wiederholungsschemavarianten trainierst, wirst Du für den Anfang bessere Fortschritte machen als manch einer, der rund um die Uhr im Studio ist.
Lass Dir ausreichend Zeit zur Erholung, damit Du mit so viel Gewicht wie möglich trainieren kannst. Alle zwei Tage oder drei Mal die Woche ist mehr als genug.
Und lass Dich nicht verrückt machen.
Gruß
A.
Gerade geschrieben. Mach auch Du Dich ncht verrückt. Wenn Du angemessen isst und trainierst, wirst Du Deine Ziele erreichen. Und warum nicht darüber hinaus?
-
Bei Dir ist es sicher gut, wenn Du überhaupt wieder trainieren anfängst, mach nicht zu viel auf einmal, damit Du langfristig dabei bleibst.
Ernährung: bitte stell Deine Ernährung langfristig so um, dass Du noch Spass am Essen hast, aber Dich ausgewogen ernährst und abnimmst. Keine Radikalkuren, Du läufst sonst Gefahr, im Jojo-Effekt zu enden, kannst überall im Internet nachlesen. Keine einseitigen Diäten oder Hungerphasen, Du machst Dich kaputt. Nicht 15kg Abnehmen in einem Winter anzielen, ist zu radikal.
Training: mit dem WKM Plan anfangen, den kannst Du später auf Split umstellen. Aber Du willst auch abnehmen, also mach noch einen Tag Cardiotraining dazu, und achte nicht so sehr auf gezielten Muskelaufbau, sondern erst mal auf konsequentes Training WKM + Cardio und langsames, aber stetiges Abnehmen bis Du irgendwann ohne Radikalkur Richtung 75kg kommst. Dann hast Du schon mehr Erfahrung und kannst nochmal überlegen, ob Du auf Masseaufbau (Muskeln) gehen willst oder allgemein fitter sein willst.
Viel Erfolg dabei - nur Geduld und Disziplin bringen Dich dahin, wo Du hin willst.
-
Sportstudent/in
Training: mit dem WKM Plan anfangen, den kannst Du später auf Split umstellen. Aber Du willst auch abnehmen, also mach noch einen Tag Cardiotraining dazu, und achte nicht so sehr auf gezielten Muskelaufbau, sondern erst mal auf konsequentes Training WKM + Cardio und langsames, aber stetiges Abnehmen bis Du irgendwann ohne Radikalkur Richtung 75kg kommst. Dann hast Du schon mehr Erfahrung und kannst nochmal überlegen, ob Du auf Masseaufbau (Muskeln) gehen willst oder allgemein fitter sein willst.
Wäre auch meine Empfehlung.
Motivation kommt durch Erfolg. Und Fett verlieren ist im Grunde am einfachsten.
Also erst gerzielt abnehmen auf nen sinnvollen KFA (natürlich bei gleichzeitigem Krafttraining) mit dem du dich auch wieder wohl fühlst (ich würde ma die 15% anpeilen) und dann gezielter Muskelaufbau.
also ganz unwissend bin ich nicht
Doch. Deshalb lass die ersten 2-3 Wochen Training komplett ausfallen und nutze die Zeit um dich einzulesen und dich zu bilden. Da haste langfristig WEIT mehr davon. Alternativ kannst es auch zusätzlich machen.
-
AW: Brauche Hilfe bei allem :D
Danke an alle für die direkten und ehrlichen Antworten...Sry das ich erst so spät reagiere aber seit der Server Umstellung habe ich es schlichtweg vergessen jetzt heist es erst mal lesen lernen und geeignetes Studio finden Grüße und nochmal danke Jens
-
Sportstudent/in
AW: Brauche Hilfe bei allem :D
Deine Motivation scheint ja wirklich enorm zu sein... Was hast du bitte die letzten zwei Monate gemacht?
Ähnliche Themen
-
Von LukePluss im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.07.2014, 08:07
-
Von hitnau im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:25
-
Von fightangel im Forum Abspeckforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:03
-
Von Gokyil1234 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:45
-
Von topi0101 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen