
-
Wie ich ja geschrieben habe spielt der Faktor Freude am Training eine große Rolle. Aber ihr wollt mir nicht wirklich erzählen das es so toll ist Gewichte hochzuheben und wieder runter zu lassen?
Und was die Leute angeht die nur wegen Ergebnissen hingehen, sieh dir mal mein Profil an. Du glaubst nicht, daß man das von Januar bis Februar schafft, oder?
-
Sportstudent/in
Wie ich ja geschrieben habe spielt der Faktor Freude am Training eine große Rolle. Aber ihr wollt mir nicht wirklich erzählen das es so toll ist Gewichte hochzuheben und wieder runter zu lassen?
So kannst du alles reduzieren. Das simple Gewichte bewegen ist nur ein Bewegungsablauf wie auch das Spielen eines Spiels nur ein Bewegungsablauf ist.
Aber es muss/kann/darf Freude am trainieren bestehen. D.h. Vorfreude aufs Training, Vorfreude darauf ob man es schafft sich selbst zu besiegen, Freude am Sieg, etc.
-
-
ey fischmäc ich häng den ganzen Tag im Büro rum (trotzdem mit viel Stress, also Meetings, Emails, ständige Unterbrechungen, Ärger und der ganze Kram) und ich freu mich den ganzen Tag aufs Training am Abend, wenn ich DIE Art von Stress hinter mir lassen kann und mal Eisen stemmen kann, und mich auf EINE Sache konzentrieren darf. Also mir macht es Spass wenn es voran geht! Und wenn man mal wieder was geschafft hat! Und wenn's im letzten Training mal wo zäh war und jetzt wieder passt! Und der Sieg in kleinen Schritten. Usw. usw. Also ohne Spass an der Sache - z. B. mit langweiligem Trainingsplan von Möchtegerntrainer - würd ich nicht durchhalten. Aber ich glaub jetzt einfach dass Du das auch so siehst und oben was anderes gemeint hast.
-
Ja und noch zum eigentlichen Thread Thema von Dir, Krauler: Du bist ein Riesenkerl, und vielleicht tatsächlich noch in den letzten Ausläufern der Pubertät (bitte so schreiben, sieht besser aus ) und das heißt, dass Du mal ungefähr 3000 Kalorien am Tag essen musst, um Kraft aufbauen zu können. Ich finde die Pause zwischen Mittag und Abend zu lang. Bitte rechne mal selber aus, wie viele Kalorien Du mit dem was Du schreibst, täglich isst (geht mit Kalorienrechner im Internet, bin aber zu faul Dir das vorzurechnen) ich glaub nicht, dass Du da annähernd in die Region 3000 kommst.
Zum Training, wenn Dir WKM zu langweilig ist, trainier 3-er Split, und auch wenn's die Profis hier nicht gerne hören: dann trainier halt in Deinem 3-er Split jeweils 3 Workouts mehr, wenn es Dir sonst zuwenig vorkommt. Dann musst Du aber noch mehr essen Mit 19 Jahren kannst Du aber echt noch richtig was reißen, da musst Du vielleicht auch mal ausprobieren, wieviel Workout Du brauchst um Dich gut zu fühlen. Aber kontrollier dann auch, ob bei 3x hartem und langem Training pro Woche Deine Leistung wirklich besser wird oder ob Du übertrainierst und deswegen nur kaputt bist, aber nix vorangeht -> dann ist es halt doch zu viel und Du musst reduzieren! Und mach die Grundübungen, aber richtige Technik!
Wegen Deiner Brust, steiger Dein Gewicht auf Flachbank und Schrägbank konsequent (siehe oben: dann mach an dem Tag mit dem Brust-Workout halt wirklich Flachbank, Schrägbank und Butterfly oder so) und prüfe mal über 6 Monate, ob sich die Optik nicht doch deutlich bessert! Wenn gar nicht, dann lass es vom Arzt abklären, die richtigen Fachrichtungen stehen schon oben.
Du machst jetzt 6 Trainings pro Woche, aber in den Stickies für Anfänger steht sehr klar drin: die Muskeln wachsen in der Ruhephase!! Also Wachstumsreiz setzen durch hartes Training, aber Wachstum selbst durch die Pausen!
-
 Zitat von Mister1986
Aber ich glaub jetzt einfach dass Du das auch so siehst  und oben was anderes gemeint hast.
Richtig. Was ich meinte war natürlich nicht das mir der Spass am Training abgeht oder ich nicht den Kampf mit mir selbst und dem Gewicht gut finde und er mir Freude macht.
Sagen wir´s mal so, viele Leute die ich so sehe im Studio gehen da seit 10 Jahren hin und machen ihre "curls for the girls". Da hat sich an der Form und dem Aussehen seit Jahren nix getan. Wenn das bei mir so wäre würde ich mir die ganze Trainiererei sparen und lieber nem Videoclub beitreten oder so. Für mich gehört da das Stärkerwerden dazu und damit das Vorwärtskommen. Dann habe ich auch Freude am Training. Ansonsten brauche ich da nicht hinzugehen. So wars gemeint.(hoffe das kommt diesmal richtig rüber)
-
AW: Genetikprobleme/ Pupertät ?
YES wusst ich's doch nach allem was ich von Dir hier bisher gelesen hab
-
AW: Genetikprobleme/ Pupertät ?
Dieser '"Männerbusen" könnte auch davon kommen, dass du zu viel Gewebe hast. Dieses Gewebe kann aber entfernt werden.
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...rbrust101.html
Ähnliche Themen
-
Von Musmuschkel im Forum Anfängerforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 11.04.2011, 00:40
-
Von im a lion im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 105
Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen