-
Discopumper/in
Zähe Verschleimung und leichtes Halskratzen.
Hey Leute, heut schreib ich mal meinen ersten beitrag
ich hatte nun Wegen ner Krankheit (Asthma durch Infekt) und wenig motivation ne lange Pause wo ich sehr unregelmäßig trainiert habe und die Ernährung recht locker genomm hab.
(dauerte Fast 3 Jahre, war nach etwa einem halben wieder einigermaßen fit)
Nun habe ich vor ca. 4-5 Monaten wieder Intensiv angefangen (WKM) und auch nach und nach wieder miene Ernährung Optimiert. Entlich wieder gewichte gesteigert. Aber noch weit von alten Hochs entfernt. ( bin ende 21)
So nun kommt ne extrem Stressige und belastende Phase im Job die mir auch nen unruhigen schlaf gebracht hat und der Wetterumschwung und Zack erwischt mich ein Virus. Dass war vor einem Monat.
Anfangs hab ich es nicht gemerkt und bin noch ein mal zum Training gegangen. Doch dan merkte ich dass da was ist.
Scheinbar harmlos, ledeglich viel schleim im hals und ne leicht verschleimte nase, dazu ein leichtes unwohlsein und halskratzen (Rachen). Keinen Husten!
Schleim anfangs klar doch jetz manchmel zwischen dem klaren auch das leicht gelbes. (meist wenn es lang im rachen saß)
Hab seid dem mit ausnahme von einem Training und einem Saunagang Pausiert was mir Tierisch auf den sack geht, da dass training ein guter Puffer währe! 
Hab seid dem Fast alles ausprobiert, extra noch gesünder Ernährt, Vitamintabletten, versucht trotz dem Stress genug schlaf zu bekommen was bis auf 3-4 ausnahmen auch geklappt hat, geschont, bis auf eine ausnahme keinen Alkohol (Weihnachtsfeier)... Und es hält sich zäh, ist sogar etwas schlechter geworden. Nun nehme ich seid 3 Tagen ACC akut 600 und seid 2 Tagen noch Umckaloabo und hab sogar mit salzwasser nasenspühlungen angefangen. Doch nix tut sich. 
Der arzt meinte übrigends vor 1,5 wochen es handle sich um ne Erkältung die sich bei genug Ruhe schnell legen sollte... Nun hat die Praxis aber bis zum 3ten dicht.
Villeicht hat ja die zähne noch den ein oder anderen Rat für mich oder weiss was mich da verrückt macht
-
AW: Zähe Verschleimung und leichtes Halskratzen.
Wie man mit so einer Rechtschreibung durchs Leben kommt, ist mir echt ein Rätsel 
Aber zum Thema:
Bei mir hält eine Erkältung eine Woche. Und mit Erkältung meine ich, dass ich da echt flach liege, weil es mir tierisch dreckig geht mit Schnuppen, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Kein Training, kein Alk, nur Bettruhe und viel Trinken.
Wenn es nur ein Virus ist, dann hilft da Bettruhe und viel Trinken (+ der ganze Schrott aus der Apo, den man ohne Rezept bekommt, wenn man zu viel Geld hat).
Sollte es eine bakterielle Infektion sein (d.h. der Schleim aus der Nase ist nicht durchsichtig, sondern gelb/grün), dann wirst du um einen erneuten Arztbesuch nicht rumkommen. Bei einer bakteriellen Infektion, wirst du wahrscheinlich ein Antibiotikum bekommen, wenn du jetzt schon 1,5 Wochen krank bist.
Bei einer bakteriellen Infektion würde ich stark davon abraten ins Studio zu rennen. Eine Herzmuskelentzündung ist nämlich mega uncool, da hast du von einem dicken Bizeps nämlich nix, wenn dein Herz nur noch 30% Leistung bringt (herrlich diese Schwarzmalerei )
-
Discopumper/in
AW: Zähe Verschleimung und leichtes Halskratzen.
Ja meine Rechtschreibung ist richtig spitze, sollte deutschleher werden
Ja vor 1,5 wochen war ich beim Arzt, dauern tuts schon 4 wochen!!!
Hab bis auf dass gefühl nen klumpen im hals zu haben sowie leichten schnupfen und jede menge schleim im rachen keine besonderen beschwerden. Ich liege also nicht flach. Fühl mich nur manchmal etwas schlapp mit leichten kopfschmerzen.
Dass ist ja mein Problem. Wenn ich ne woche flach leigen würde und danch wieder fit währe währs ja kein problem! Aber seid 4 wochen diese *******e, dass halt ich net aus!
Ja deswegen pausier ich ja mim training, früher wusst ich dass nicht und bin trotzdem immer zum sport gelaufen. Hatte unschöne folgen
-
Discopumper/in
Ja nach 6,5 Wochen dauer habe ich mich entschieden wieder langsam ins Training einzusteigen.
Hab heute die zweite Trainingseinheit absolviert.
Jedoch macht mir die sache trotzdem sorgen. Der HNO Arzt meinte dass währe dass harmloseste von der welt.
Aber da hört man immer die sache mit der Herzmuskelentzündung.
Dass sekret ist meist durchsichtig und recht zäh. Was meint ihr?
Einfach drauf lostrainiren wie gehabt? Oder lieber stoppen?
Dass wetter wird wohl bis auf weiteres so be******en bleiben
-
Ähh, Du hast also immer noch Beschwerden? Du hast bereits 6,5 Wochen pausiert? Wenn Du allerdings das O.K. vom Arzt hast, dann sollte eigentlich nichts gegen Training sprechen. Die sind da eher übervorsichtig.
-
Zähes Sekret (egal woher) weist immer auf zu wenig Flüssigkeit hin.
Herzmuskelentzündungen sind oft Virenbedingt welche zB durch ne schlecht behandelte Grippe im Körper verbleiben und "auf wanderschaft" gehen.
Da dein Sekret farblos ist sind keine Viren mehr da, bzg. deiner Grippe.
Also, wenn der Doc grünes Licht gibt : Ran ans Training.
-
Discopumper/in
Zähes Sekret (egal woher) weist immer auf zu wenig Flüssigkeit hin.
Herzmuskelentzündungen sind oft Virenbedingt welche zB durch ne schlecht behandelte Grippe im Körper verbleiben und "auf wanderschaft" gehen.
Da dein Sekret farblos ist sind keine Viren mehr da, bzg. deiner Grippe.
Also, wenn der Doc grünes Licht gibt : Ran ans Training.
Ja am trinken sollte es aber nicht liegen. 3-4 Liter kommen täglich rein.
Farbe hat dass sekret ledeglich morgends, wenn es viele stunden in nase und rachen verbracht hat. Ist dann gelb.
Ok, ich danke für eure meinung. Sollte was passieren werde ich es hier posten. Villeicht hat ja jemand die gleiche beschwerde.
-
Der Fall ist ziemlich eindeutig für mich: Posttraumatische Belastungsstörung.
Durch dauerhaften Streß kann es zur Verschleimung im Rachenbereich kommen.
Da helfen nur die Heilkräfte der Natur. Ich empfehle dir umgehend Lasea Lavendeltabletten einzunehmen. Weitere Infos unter: http://www.lasea.de/lasea/ oder in der Apotheke.
-
Discopumper/in
Da helfen nur die Heilkräfte der Natur. Ich empfehle dir umgehend Lasea Lavendeltabletten einzunehmen. Weitere Infos unter: http://www.lasea.de/lasea/ oder in der Apotheke.
Tatsächlich war dass letzte halbe jahr nicht einfach. Vieles ist in die brüche gegangen. Viele streitereien.
Jedoch hielt sich der stress dabei relativ in grenzen. Hatte viel freizeit.
Ja ich denke ich werde es in betracht ziehen diese zu probieren. Hast du erfahrungen damit gemacht?
Was könnte noch helfen? Ist sowas beim training oder für die gesundheit gefährlich?
-
Discopumper/in
 Zitat von Kinder Prof. Rino
Ist der Beitrag ernst gemeint?!?
ICD-Kriterien PTSD - Anhaltspunkte = wo?!?