-
AW: Hardgainer - Gewicht bleibt gleich
 Zitat von Jamye
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Ich kann natürlich mal über ein bis zwei Monate verteilt täglich aufschreiben, was ich zu mir nehme und hier posten...dauert dann natürlich etwas.
Dass ist ja nicht gemeint es würde reichen wenn du einfach mal so einen von dir typischen Tag ungefähr hier postest damit man sieht ob du wirklich viel isst...
Das mit dem KFA ist mir ziemlich wichtig, da ich zum einen im Gesicht sehr schmaal bin und man meine Rippen sieht, was natürlich kein schönes Gesammtbild abliefert...
Den Aufbau will ich sauber durchziehen...
Dann solltest du nicht nur viel sondern dass richtige essen und davon viel, dazu findest du alles in den Stickies..
@Fatmike
Meine Frage war ja nicht letztendlich, ich bin ein hardgainer, wie nehm ich denn zu,
sondern wieso mein Gewicht gleich bleibt wenn ich mal nen monat hunger bzw. mich mal einen Monat satt esse.
Ein Monat is schon ne recht kurze Zeit und wie gesagt du bist denke ich mal so ziemlich am unteren Ende der Fahnenstange also wenn du maln Monat Hungerst wird nicht mehr viel nach unten gehen denke ich....
Das Gewicht müsste in diesen Phasen ja um 1 - 2 Kilogramm steigen bzw. sinken.
Wenn es das tun würde, könnte ich ja letztendlich auch meinen Kalorienbedarf für den Tag ausrechnen können, was so aber nicht geht...
Damit komm ich zum nächsten Problem...
Tschambolaia sagte ich soll meinen Kalorienbedarf ausrechnen, was ich ja auch vorhabe...
Aber wie tu ich das, wenn ich zwar eine Tabelle mit dem Aufstelle was ich esse, mein Gewicht aber weder sinkt noch steigt?
Ich werd ja wohl nicht egal wie viel ich esse immer den Bedarf perfekt gedeckt haben...
Einen Kalorienrechner habe schon im Internet genutzt und der gibt mir auch nur die Standartantwort von 3000 Kalorien aus, was wie ich weiß nur ein ungefairer Richtwert ist.
Dass heißt für dich du versucht jetzt jeden Tag 3500 Kalorien zu dir zu nehmen dass ganze machst du mindestens 1.5 Monate besser noch 2 Monate und dann geht dein Gewicht garantiert nach oben, wenn nicht 3700 Kalorien 2 Monate wenn dann immer noch nix passiert 3900 usw. falls du dann irgendwann zu schnell zunimmst einfach um 200 reduzieren...
Dabei ist zu beachten wenn du natürlich dann mal 70 oder 75 Kilo wiegst verbrauchst du auch mehr Energie, ergo du musst deine Kcalzufuhr wieder weiter nach oben fahren...
Ich les natürlich noch weitere Beiträge und die Sticky Posts, danke für den Hinweis.
Ich bin selber Anfänger habe aber versucht sogut wie möglich mich zu Informieren und einzulesen ich hoffe ich bin mittlerweile einigermaßen kompetent in dem Thema und schreibe hier keinen mist, ich sag dir aus persöhnlicher Erfahrung ich beschäftige mich jetzt seid einem Monat mit dem Thema und war auch ganz verrückt auf Pläne und "Vorgaben" und Richtlinien...
Im Endeffekt hilft nur machen schauen was passiert und dann korrigieren bis es stimmt es ist nicht möglich anderst weil einfach jeder Mensch anders ist und anders reagiert undsoweiter unsofort..
Viel Erfolg !!