-
Dann mal zum Thema "Halbwissen". Viele Firmen haben sich die Lizengebühren besorgt, u.a. auch Scitec. Nur leider wird für das Lizensierte ZMA eine Claim verwendet die sich mit der Healt-Claim-Verordnung beisst.
Halbissen
-
Was war die Frage?
Alles halb so wild. Jetzt müssen sich die Marketingabteilung etwas Neues einfallen lassen, um die Jungspunde zu umwerben. Mir werden die 15kg reine Muskelmasse in 3 Wochen nicht fehlen 
An den Produkten ändert sich daran erst einmal nix.
-
Sportstudent/in
ich verstehe nicht wieso net-fit zb. alle Beschreibungen rausholen mußte, aber bei gigas noch die ganzen Texte drin sind. Andre Seiten sind ganz zu, trotzdem gibts nach wie vor sogar Prohormone/-steroide.... sehr seltsam.... Vitamin B zu den Behörden oder wie??
-
Das kommt auch darauf an wo die Firma angemeldet ist, also sie ihren Sitz in den USA haben oder in einem nicht-EU-Land. Vielleicht hat gigas ja gute Anwälte...
-
Sportstudent/in
AW: Health Claim Verordnung 14.12.12
also mein Fazit zu dieser Ka**e ist: viele Shops dürfen weder das Produkt umwerben noch die Zutaten auflisten...aber es gibt nach wie vor alles... MÄCHTIG GROSSER KÄSE DAS!... wieder mal ne Glanzleisung der unterbelichteten Sesselpfurzer in der EU
-
Supp. Moderator
genau wie ich es bereits vermutet habe, wieder mal VIEL WIRBEL UM NICHTS!
totaler schwachsinn das ganze, nur ne sinnlose ABM.
-
Insgesamt haben nur die kleineren online Shops ihre Beschreibungen und teils auch Inhaltsangaben rausgenommen...... Der Rest der größeren Firmen hat nix geändert.....
-
Sportbild Leser/in
Dann frag mal bei Scitec nach, die haben haben die Lizenz eben nicht weil die Kollegen zu viel Kohle haben wollten. 
Hier hab ich noch einen interessanter Infotext zur Health Claims Verordnung gefunden mit Beispielen und Denkanstößen
http://www.supplement-ratgeber.de/20...durcheinander/