-
Health Claim Verordnung 14.12.12
Was denkt Ihr, ist die Health Claim Verordnung die ab dem 14.12.12 in kraft tritt
vorteilhaft für Sportler oder eher nicht.
-
Sportstudent/in
schwachsinn
wer gut von schlecht nicht unterscheiden kann ist selbst schuld
-
der Begriff "Low-Carb" steht demnächst auf dem Index der unerlaubten Begriffe...
-
Supp. Moderator
weiss jemand wie es für ausländische produkte aussehen wird? wie z.b. amerikanischen lebensmitteln, supplementen usw?
wäre ja lachhaft wenn keine amerikanischen lebensmittel mehr in der EU
wegen diesem schwachsinn verkauft werden dürften
-
 Zitat von cryoanabolics
schwachsinn
wer gut von schlecht nicht unterscheiden kann ist selbst schuld
die verordnung beurteilt nicht gut oder schlecht.
es geht um gesundheitsbezogene aussagen, die nicht verwendet werden sollen oder dürfen.
diese verordnung gibt es jedoch schon seit 2006, 2012 wurde sie erweitert und nun *****n sich alle in die hose.
-
Naja, hast Du dir die Liste schonmal angeguckt? Ich habe bereits mit einigen Händlern gesprochen und das ganze ist wohl nicht so einfach umzusetzen.
-
habe ich. sicher nicht einfach umzusetzen. nur vieles davon gab es bereits seit 2006 und da kümmerte es kaum jemanden was da so alles drin steht.
nun krähen alle laut rum und machen sich irre, anstatt ruhe gewahrt zu haben wie die jahre zuvor. wenn man einen hund unsanft aufweckt, beißt er erst.
-
Naja, die aus 2006 kannst Du nicht mit der jetzigen vergleichen. Wenn man sich beide einmal anschaut, gibt es schon gravierende Unterschiede.
Ich hätte keine Lust, bei hunderten Produkten die Produktbeschreibungen umzuschreiben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rennschnecke
Naja, hast Du dir die Liste schonmal angeguckt? Ich habe bereits mit einigen Händlern gesprochen und das ganze ist wohl nicht so einfach umzusetzen.
100% Whey muss auch aus 100% whey bestehen,also gibt es bald Scitec Whey z.b. für nen appel und nen ei weil die alle ihre lager räumen.Die Verordnung tritt am 1.1 ein und bis 28.02 muss alles aus den lagern raus .Also wer nen schnäppchen machen will sollte bis mitte feb mal warten
Zink höchstmenge soll bei 10g liegen
Genaueres wissen die Händler auch nicht weil die Verordnung recht schwammig bzw die umsetzung fast unmöglich ist.Teilweise werden auch nur doierungsdosen bei pulver halt runter gestuft
-
Wo steht denn bitte das mit dem 01.01 und dem 28.02? Bitte Quellenangabe!