
-
 Zitat von Tobi 87
@8Pack für mich ist dein geposteter Auszug alles fachchinesisch sorry. Kannst du mir mal umgangssprachlich erklären, was es damit auf sich hat?
Mfg Tobi 87
Ist halt psychisch bedingt. Ich kenn das ich hatte das auch schonmal. Denke das hat auch was mit Stress zu tun?
Ansonsten keine Ahnung..ich dachte schonmal es hätte was mit steckengebliebender Luft im Lungenflügel zu tun!?
Quasie nach dem (sorry) rülpsen war es besser...
Komische Sache...
Gruß
8pack
-
Ok Leute,
dazu erzähle ich Euch mal meine Geschichte:
Ich hatte vor wenigen Wochen Atemklemmungen, auch im Brustraum. Ich dachte mir: Ok, du hast grad viel Stress, ist sicherlich psychisch. Doch auch als es beruflich wieder ruhiger wurde, hielten die Symptome an. Dann kam noch ein Stechen im Herzen dazu. Ich bekam darauf tierisch Panik, dachte jeden Moment ist es zuende. Heulend saß ich bei meiner Hausärztin. Die schickt mich zum Cardiologen, alles ok. Zum Lungenarzt, alles ok. Blutwerte, alles ok. Dann fragte ich, ob es auch vom Rücken kommen kann. Sie sagte: Gute Idee, das könnte es sein. Termin beim Sportarzt: EINMAL MICH VON HINTEN HOCHGEHOBEN, ES KNACKSTE LAUT UND ALLES WAR WIEDER WUNDERBAR! Diagnose: Thorakale Blockade o.ä.
Ich habe daraufhin Akupunktur und Physiothearpie verschrieben bekommen. Bei der Physio habe ich Übungen gelernt, um meinen Brustraum zu erweitern. Er hat mir auch Tipps gegeben, um durch mein Krafttraining muskuläre Disbalancen wieder auszugleichen. Jetzt ist alles wieder prima.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Ich dachte schon, die schicken mich in eine geschlossene Anstalt, wenn es keinen somatischen Befund gibt.
Viele Güße,
Mike
-
-
Ich habe Pollenallergie. Gegen Gräser und Birke. Hmm...
Mfg Tobi 87
-
Sportstudent/in
Re: Stechen in der Brust beim Einatmen!?
 Zitat von Jack Slater
Hallo
Ich habe ein Problem, welches ich schon sicher 4 bis 5 Jahre mit mir herumtrage. Bisher schien es mir noch nicht wichtig/schlimm genug um damit zum Arzt zu gehen. Doch mit der Zeit macht man sich schon Gedanken darüber ob wirklich alles in Ordnung ist. Manchmal bekomme ich so ein Stechen in der Brust (linke Seite) beim Einatmen. Dieses Stechen kommt so in Phasen vor, welche etwa 3 Minuten daueren. Danach ist alles wieder "normal". Während dem ich das "Stechen" gereade habe kann ich es jedoch verhindern indem ich nicht zu tief einatme. Komischerweise tritt das nur etwa alle 3 Wochen auf. Was könnte das sein?
Gruss Slater
macht euch keine sorgen, das wird durch einen eingeklemmten nerven verursacht, erst nach einiger zeit entspannen die muskeln und der schmerz laesst nach.
ich habe mich, da ich genau das gleiche hatte (zur zeit eigentlich nicht mehr, toi toi toi), beim herzspezialisten durchchecken lassen.
wenn die schmerzen allerdings zu regelmaessig auftreten, solltet ihr euch schon mal selbst checken lassen.
viel glueck,
b000gie
-
hab das öfter als ihr, aber nicht immer und nicht regelmäßig.
beim training nur ein bisschen öfter als wenn ich nicht trainiere.
seltsam, aber ich denke irrgendwie zufällig, denn zum beispiel bei kb oder kh hatte ich es nie, obwohl sehr anstrengend! eher nach seitheben mal oder so ...
-
Discopumper/in
Ach ich hab das nun auch schon seit einigen Jahren. Tritt vielleicht alle paar Monate auf. Aber ich denke nicht dass es was schlimmes ist, besonders weils bei mir weggeht, wenn ich mich ein bisschen auf die Atmung konzentriere: Gleichmäßig und auch nicht zu tief einatmen (da tuts bei mir am meisten weh).
-
Jup bei mir auch genau das selbe. heute nach wach ich auf mit schmerzen in der linken brust (warum immer links verstehe ich nicht). Bisschen auf die Atmung aufgepasst und weg wars.
Macht halt einen nachdenklich. Aber das passiert mir vllt alle 3 monate. Recht komisch!
-
 Zitat von metman
Jup bei mir auch genau das selbe. heute nach wach ich auf mit schmerzen in der linken brust (warum immer links verstehe ich nicht). Bisschen auf die Atmung aufgepasst und weg wars.
Macht halt einen nachdenklich. Aber das passiert mir vllt alle 3 monate. Recht komisch!
Weil das Herz auf der linken Seite liegt? :S
-
Ich kenn das ebenfalls, tritt aber seltener und unregelmässiger auf. Ich beende es allerdings möglichst gleich nachdem es begonnen hat, indem ich einmal tief einatme und den kurzen, intensiven Schmerz in Kauf nehme. Ich spür dann ein leichtes Knacken und danach ist wieder alles ok. Klappt eigentlich fast immer. Lieber so, als minutenlang flach zu atmen und drauf zu warten, dass es aufhört.
Ähnliche Themen
-
Von FyD im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.05.2013, 13:15
-
Von UnRe4L im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.08.2008, 15:22
-
Von schweinenacken im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.05.2007, 10:01
-
Von wagenschieber100 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:32
-
Von terramov im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.11.2005, 01:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen